PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHK

shark750
11.05.2008, 20:22
Antihopping Kupplung.

wenn man sich das zubehör neuer sumo mopeds durchliest liest man fast überall anti hopping kupplung.

weis nicht wie sich das fährt, aber ich glaub ich will gar keine.

wenn ich ab und an sportlich fahr und kurz vor einer knackigen kurve angerast komme, schalt ich gern mal 1 2 gänge runter und lass die kupplung schnallen, vorne auf der bremse , hinten leicht auf der bremse und durch das auskuppeln bricht das heck aus.

geht das mit einer ahk nicht mehr, oder versteh ich das was falsch, wenn das so ist, dann will ich gar keine.
:head

Lackylooser
11.05.2008, 20:50
Die AHK ist dafür da das dein Hinterrad nicht blockiert wenn du zu schnell runterschaltest und auskuppelst! Ist gut beim Renneinsatz aber ansonsten total sinnlos! Hab sie auch raus gemacht! Ist aber geschmacksache!

daniel düsenduke
12.05.2008, 08:29
Original geschrieben von shark750

Antihopping Kupplung.

wenn man sich das zubehör neuer sumo mopeds durchliest liest man fast überall anti hopping kupplung.

weis nicht wie sich das fährt, aber ich glaub ich will gar keine.

wenn ich ab und an sportlich fahr und kurz vor einer knackigen kurve angerast komme, schalt ich gern mal 1 2 gänge runter und lass die kupplung schnallen, vorne auf der bremse , hinten leicht auf der bremse und durch das auskuppeln bricht das heck aus.

geht das mit einer ahk nicht mehr, oder versteh ich das was falsch, wenn das so ist, dann will ich gar keine.
:head

Wenn beimZwischengas geben, nicht richtig d.h. zu schwach ZG gibst kann das Hinterrad stempeln und Du rutscht unkontrolliert weg.

Wenns Absicht war ok. macht an.

Im Straßenbetrieb nur, wenn du auf sandigen Grund oder noch noch schlimmer auf Rollsplit kommst.

Großer Nachteil der AHK ist, daß sich eine Tendenz entwickelt nachlässig in der Fahrpräzision zu werden, da ja der Rennstreß nicht gegeben ist.

Ich gehör zu jenen, die auf den letzten cm bremsen, ich hab ne AHK noch nie vermißt.
Sie bietet einen gewissen "Komfort"

Nicht mal auf dem Kurvenheizgerät SD.

Was mir wirklich wichtig ist, ist eine vollradiale Bremsanlage. Gibt nix feineres.

DD