Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti sport mit Race
Servus
Mein aktueller PP hällt nicht mehr über das Treffen.
Und bevor ich an dem Wochende noch Anfang zu wechseln kommt er halt ein Schnaps früher runter.
Ich will den Conti jetzt mal drauf machen.
bin aber noch nicht zu 100% mit den verschiedenen Typen durchgestiegen.
Es geht um den Vorderreifen ich wollte vorne den Race Attack drauf machen weil der eine andere Form hat und die neue Continous Compound Technologie.
und hinten den Sport Attack.
Oder brauch man das nicht und einfach einen Satz Sport Attack.
Da gibt es auch mehrer Kürzel mit M/C und Z usw.
Was verbirgt sich dahinter?
Kleine Reifenkennzeichnungskunde:
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
180 = Reifen-Nennbreite in mm
/55 = Querschnittsverhältnis von Höhe zu Breite = 55 : 100
ZR = Radialbauweise
17 = Felgendurchmesser in Zoll-Code
M/C = Motorcycle (Verwendung nur für Motorräder)
TL = Tubeless (Schlauchlosreifen)
(73) = Tragfähigkeitsindex
(W) = Symbol für zugelassene Höchstgeschwindigkeit ((W) > 270 km/h
Sport Attacke v.und hi. aufschnallen und gut ist.Für die schnelle Landstrassenhatz ausreichend.Hat sich bei mir auf der 3/4 GSXR bewährt.
@ Milo Danke für die Info
Die Allgemeinen Kürzel wusste ich zwar schon aber trotzdem gut das es mal einer postet.
Was ich meinte ist das es vom Sport Attack verschiedene Versionen gibt, z.B.
gibt es nur für den Hinterreifen eine Version mit dem Kürzel "C" also "Sport Attack C" = Continous Compound Technologie.
Aber warum wird die Continous Compound Technologie nur für den Hinteren Angeboten aber nicht für den vorderen.
Nur beim Race Attack wird für vorne die Continous Compound Technologie Angeboten, warum?
Da die C Version auch eine spitzere Form hat, tendiere ich zum Race Attack für vorne.
Kennzeichnungen wie C oder Z weisen auf einen Reifen hin,der für bestimmte Motorradmodelle verändert wurde.Wird von allen Herstellen so gehandhabt.
Und das die CCT nur entweder v. oder hi. verwendet wird(Race/Sport Attack)ist auf der Conti-Homepage nicht ersichtlich.
Und Freigabe gibts nur für den Race Attack ohne Zusatzkennung C.
Aha das hab ich jetzt so nicht gewusst.
Für bestimmte Modelle verändert, in der Aussage stecken aber viele Fragen.
Eine Liste mit Modellen und was da angepasst wurde gibt es bestimmt nicht oder?
@Climax...
jep das ganze sind unterschiedliche Reifenspezifikationen... jeh nach MoppepetSorte und deren Fahrbarkeit...gibs da unterschiedliche... auch im Preis...
wenn du etwas googlst findest du darüber zb solch Erklärungen...
Zitat:
Wenn bei der Testfahrt für die Freigaben der Einzelnen Reifen, Fahrwerksprobleme wie z.B Flattern auftreten, werden Reifen mit anderen Karkassen verwendet. Diese haben dann die Zustatzkennungen...
oder:
Bei verschiedenen Michelin Motorradreifen gibt es innerhalb einer Dimension und Profilausführung verschiedene Spezifikationen. Dies wird dokumentiert mit einem Zusatzbuchstaben, z. B. Pilot Road B. Diese Reifen werden für die Erstausrüstung entwickelt. In gemeinsamen Fahrversuchen mit dem Fahrzeughersteller werden modellbezogene Lösungen für die sicherheitsrelevanten Kriterien Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität erarbeitet sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität optimiert. Dazu sind konstruktive Änderungen am Reifen erforderlich, z. B. eine zusätzliche Karkasslage, andere Fadenwinkel des Unterbaus oder eine andere Kontur des Reifens etc. Daher ist bei der Nachrüstung unbedingt auf die Zusatzkennung zu achten.
Hallo,
lasse die Finger vom Race Attack!
Der ist nichts für die Strasse, da du den immer auf Temperatur halten musst!
Nimm nen Sport vorne und nen Road hinten!
Gruss
Norbert
PS fahre den Race Attack auf dem Rennschwein!
Jetzt hab ich die ausgebauten Räder hier liegen und die reifen kommen nicht bei.
Eigentlich sollten sie heute kommen, der hintere ist auch gekommen nur der für vorne nicht.
Er soll eigentlich Lieferbar sein, ja soll, das nutz mir nichts wenn er nicht kommt.
Jetzt bin ich am rum telefonieren das ich den vorderen noch bei bringe.
Ist ja bald soweit.....
nen Sport für vorne müsste bei meinem Händler noch liegen, was dir jetzt(!) aber wohl weniger hilft
Gruss
Norbert
Also wer Conti Sport Attack brauch sollte sich erst mal umhören.
Hab eben die Aussage bekommen 6 Wochen Lieferzeit....
Zur Zeit nur Lagerbestände erhältlich und die sind schon knapp.
Hab jetzt paralell bestellt ,
wer zu erst liefert den nehm ich und die anderen werden dann storniert.
Also da hab ich wohl Glück gehabt. hab heute meine Duke abgeholt mit zwei Sport attacks drauf ;-) Erster Eindruck gut!
Gruß Shadow
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.