Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht schon wieder los! Oder was hat die Duke gegen mich ?
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich beobachten das wenn die Duke etwas länger gestanden hat >3h sie beim im Standgaslaufen Oel verbennt.... :-(
Lässt sich sogar reproduzieren ....... kennt jemdand das Problem ?
Mal sehen was mein Händler sagt, hab sie ja erst ein paar Tage und da gibt es noch ein schönes Wort, das nennt sich Garantie :D :D :D
Gruss
Norbert
PS das Kupplungsgeräusch vernadert sich auch wenn die Kupplung gezogen wird...... sie soll aber schon ein neues Lager haben..... also beobachten udn beim Service sollen die sich das mal anschauen
Moin Norbert,
kann das sein das Du mit Deinen Moppeds irgendwie ne Seuche am Bein hast? Dann drück` ich Dir mal fest die Daumen da Dein Händler wenigstens wegen Garantie nicht dumm rum macht.
Ist das der gleiche der Deinen alten Motor auf dem Gewissen hat?
Gruß:
Klaus
Hallo Klaus,
nein das ist ein anderer.
Aber dieses Jahr mache ich wohl tatsächlich alles kaputt was einen Motor hat.
Ist mittlerweile recht lustig geworden mit dem Motor..... nächste Woche bringe ich sie hin, dnan dürfen die sich daran auslassen, mal sehen ob es einen neuen Motor gibt..... denn ich weiss nicht ob der noch bis nächse Woche hält.... hört sich recht komisch an.
Gruss
Norbert
Vielleicht solltest Du mit Ihm verhandeln ob er Dir nen 2t Motor mitgibt. Dann kannst Du Ihm einfach jeweils den kaputten vorbeibringem und mit dem 2ten fahren.... :-)
ich kann dich auch nicht leidern!
Gruss
Norbert
Tach zusammen,
der Händler der sich um Norbert kümmert ist ein Glückspilz, daß ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken oder wie ein Lottogewinn... :D
Jeden Tag Schubkarren voller Ersatzteile herankarren... ;) ;)
Gruss aus dem Pott
AndyRE#31
Hallo Andy
tja bisher war das Sommer.... wird es auch in vielen Bereich bleiben!
Aber bei der Duke 2 ist der Händler wohl nicht so glücklich..... denn nicht ich muss in dem fall bezahlen sondern....KTM oder er selber.
Denn es gibt bei der Duke ein Zauberwort! Garantiiiiiiiiiiiiiiiiie :D
Aber mal im Ernst!
Es nervt schon, es kann auch sein das ich nach drei kaputten Motoren dieses Jahr etwas paranoid auf Geräusche reagiere, aber das Laufgeräusch von dem Motor finde ich nicht wirklich normal, dazu finde ich die Geräuschänderung zwischen gezogener und gelöster Kupplung als zu laut und das mit dem oelverbrennen...... beobachten!
War aber heute mal beim Händler und der sollte sich das alles mal anhören.
Seine Meinung ist das alles im grünen Bereich ist.
Also fahre ich den Motor bis er platzt......
Gruss
Norbert
PS der motor von "geber" hört sich ja auch an als wäre er kaputt und hält doch! Wieso also nicht auch bei mir?!
anscheinend nich nur seiner.........
----------------------------------------------
Original geschrieben von AndyRE
Tach zusammen,
der Händler der sich um Norbert kümmert ist ein Glückspilz, daß ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken oder wie ein Lottogewinn... :D
Jeden Tag Schubkarren voller Ersatzteile herankarren... ;) ;)
Gruss aus dem Pott
AndyRE#31[/quote]
Habe das bei meinem Motor auch schon beobachtet bzw. gehört, dass er bei gezogener Kupplung weniger Lärm macht als bei los gelassener.
Drehen sich halt weniger Sachen im Motor mit, dachte ich mir...
Kenne solche Unterschiede auch von anderen Motorrädern. Deshalb mach ich mir darüber keine Sorgen.
So lange Öl- und Wasserstand passt und ich noch Garantie hab, ist mir das Wurscht.
Hammi 8-)
Hi Norbert....
Also das sich das Kupplungsgeäusch verändert bei gezogener Kupplung
hab ich auch bei meiner 1ser da würd ich mir keinen Kopp machen.
Hallo,
wie schon geschrieben, das mache ich auch nicht mehr.
Geht was kaputt, gibt es garantie :-)
Wie gestern, unter 4000U/min geht der Motor einfach aus :-(
War ein scheiss fahren, aber auch keine Zeit was zu machen, also kurz zum Händler und siehe da, der Clip von der Düsennadel hatte sich gelöst :-(
Gruss
Norbert
Hallo,
das Geräusch habe ich auch wenn sie im Leerlauf läuft, ziehe ich die Kupplung ist es leiser. Laut Händler normal manche sind lauter manche etwas leiser. Habe leider eine besonders laute erwischt aber da schon alles offen war und überprüft wurde muss ich halt damit leben.
Der Motor ist halt mechanisch sehr laut. Aber leider habe ich mich auch nach 3500 KM immer noch nicht dran gewöhnt und wenn der Motor nicht klappert dann scheppert irgend was anderes :-)
Günni
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.