PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nur wenn sie Lust hat!

Lackylooser
08.05.2008, 16:18
Hey Leute, hab endlich mal das erste große Problem!

Ich fahre gestern ganz gemütlich durch die gegend und dachte mir, wenn du schon unterwegs bist holste gleich Zigaretten. Hatte ein paar mal Pause gemacht und der Motor ging beim ersten Funken an!

Ich fahr an meine Stammtanke und stell den Motor ab!
Als ich auf den Anlasserknopf drückte machte es nur mal eín leises KLACK, das grüne neutrallämpchen ging aus und der Bock war Tot!

Nach mehreren versuchen sie anzukicken leuchtete auf einmal mein Neutrallämpchen wieder. Wieder drücke ich den Knopf "Klack" und wieder war alles Tot! Nach langen schaukeln und rütteln kam ich auf die Idee mal anschieben zu lassen! :-) und siehe da, geht natürlich mal wieder nichts. Zufälliger weise wollt ich nochmal den Anlasser probieren und sie Springt an!

Ich fuhr natürlich gleich nach Hause und fuhr den Bock in die Garage und stellte den Motor ab. Ich hab natürlich nochmal den Anlasser betätigt und sie Läuft! 10 min später hab ichs nochmal probiert..........nix!

Hätte gedacht das evtl. Batterie im Eimer ist, neue rein die alte zum aufladen.
Auch nix! Springt nur mit viel schütteln (hauen und streicheln :-) ) an.

Und das ausgerechnet bei diesem geilen Wetter!

Hat wer ne Idee was das sein könnte?

Oak
08.05.2008, 16:21
Bis ich gelesen habe, dass du ne neue Batterie reingemacht hast, dachte ich, dass vielleicht ein Pol lose ist, passiert mir hin und wieder.. Hört sich trotzdem stark nach Wackler an. Hast du geprüft, ob besonders die Hauptsicherung fest drinsteckt?

Lackylooser
08.05.2008, 16:25
Ich hab meine Lackiereraugen mal grob durch die Kabel fliegen lassen! Auf den ersten Blick ist nichts erkennbares! Hatte gedacht das ich evtl ein Kabel abgetrennt habe weil ich ein paar nach oben gebunden hatte! Lagen am vergaser an!
Muss aber jetzt leider zum Zahnartzt und das mit´m Roller vom Dad :-) :freu

Lackylooser
08.05.2008, 18:59
Hab jetzt mal die Leitungen durchgemessen!
Es liegen von der Batterie bis zum Zündschloss 13,1 V an.
Es lässt sich aber die Zündung nicht einschalten! Also glaub ich ist das Zündschloss defekt! Oder auch nicht.

devilsduke
08.05.2008, 20:28
geht auch die Neutralleuchte nicht?

Dann schau mal hier (http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=3877&postid=last&PHPKITSID=00661ef8dcccf5cbb1fa344f9d8d4a40)

Lackylooser
08.05.2008, 21:16
Mal geht sie mal nicht! Wenn sie leutet springt die Karre an und wenn nicht dann nicht!Lässt sich nicht mal antretten!Ich kann nicht mal das Licht einschalten! Tut sich gar nichts wenn ich den Schlüssel rumdrehe!

devilsduke
09.05.2008, 06:35
hmm,

es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Dich mit nem Schaltplan und nem Messgerät zu bewaffnen und auf die Suche zu gehen.

Wahrscheinlich ist es aber "nur" ein Kabelbruch hinter der Scheinwerfermaske.

Da Du ja schreibst, dass dann auch das Licht nicht mehr geht, sollte dass schon kurz hinterm Zündschloss zu finden sein.

Mehr ist leider mittels Ferndiagnose nicht zu machen, für vorort bist Du für mich leider zu weit weg.

grille20
09.05.2008, 06:51
....bei unser duke I war das ähnlich.. da war die gleichrichter diode tod...die ist rechts hinten am rahmen... 3x3 cm, 4 kontakte (2 belegt) ...in kunstoff eingegossen...

lg
maria

dippi620
09.05.2008, 08:45
schau am besten mal die sicherung bei der batterie an, oft ist die halterung schon ausgeleiert!!

also neue sicherung rein, dann kontakte fest randrücken!!

könnte eine fehlerquelle weniger sein, ich hatte das problem nämlch auch schon mal!

lg

dieter

Lackylooser
09.05.2008, 19:29
:freu Haha Leute, hab den Fehler gefunden! Bin per Zufall drauf gekommen!
Hab heute mit meiner KTM Werkstatt telefoniert und der meinte das es wahrscheinlich der Kontaktschalter im Zündschloss ist!Ich natürlich gleich bestellt!
Dann hab ich in der Arbeit mit einem Mechaniker und Elektrike geredet, die dachten das selbe! Der Elektiker meinte, dass es evtl. ein Relais ist das nicht schaltet óder hängt bzw. Strom saugt!

Ich zerleg natürlich die Kiste und fang an zu messen (find natürlich nichts) und plötzlich viel es mir wie Schuppen aus den Haaren in die Augen!!!!! :freu

Dass alte Problem bei den KTM´s. Ich schau so in richtung Rahmenheck und dachte mir: Was´n das fürn Loch? Ganz klar, die linke Niete ist abgerissen und damit fehlte der Kontakt! Darum nix los mit Strom!

Das beweist mal wieder das auch Lackierer ein Auge für Technik haben :! :-) :-)
[applaus]
Und jetzt geht´s wieder :dcD43

Lackylooser
15.05.2008, 20:48
[auweia] Oh man ich halts im Kopf nicht aus!
Wollte heute mein Problem beheben und siehe da, es läuft nicht wie es Laufen soll! :boes
Hab neue Nieten rein und nix geht! :-( Will den Auspuff ran machen und hab kein Gewinde mehr. :! Ist natürlich das zwischenstück mit dem Gewinde komplett rausgebrochen. Die Schweißnaht ist wirklich unterste Katigorie! :! :! :!