Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke geht aus
Sumogp79
06.05.2008, 18:12
Also ich habe folgendes Problem. Nach längerer fahrt landstraße usw. geht mein duke im Stadtverkehr einfach aus. will gas geben aus ist sie ;( das ist nicht so lustig an der Kreuzung oder ampel. Nach 2 ankicken kommt sie ja wieder und dann geht es wieder aber bei längerer Stadtfahrt schwups aus.
Neu zündkerze ist drin , auch kein öl im filter.
Kann das am vergaser liegen das der eventuell etwas dreckig ist oder stimmt das gemich nicht. Kerze ist rehbraun^^ oder istdas einfach eine eigen art einer KTM duke :) :freu
Servus,
vielleicht wird sie einfach zu heiß?
Geht dein Kühlerprppeller?
Leuchtet bei dir irgend ne Kontroll Leuchte die sonst nicht an ist?
Gruß
ADI
daniel düsenduke
07.05.2008, 09:31
@Sumogp79
Ist das nur im kalten / halbwarmen Zustand oder auch auch, wenn sie warmgefahren ist?
DD
Hallo,
wie hoch ist das Standgas ?
Gruss
Norbert
daniel düsenduke
07.05.2008, 10:01
@Nirbert
Düsenproblem? >> beim Beschleunigen kein Saft...
DD
zuviel Saft.... kann auch sein!
Deswegen erstmal die Frage nach dem Standgas! Ist das zu tief dann kann das auch daran liegen
Ansonsten Leerlaufdüse ?
Schwimmerstand ?
Gruss
Norbert
Ev. auch Dampfblasenbildung...
Sumogp79
07.05.2008, 13:00
Hmm nur im warmen zustand. Standgast liegt so bei 1300 touren. Nein wassertemperatur leuctet nicht auf, jedenfalls ist mir nix aufgefallen. Ob die Kühlung geht buhh habe ich noch nicht so drauf geachtet aber guter tip. Dampfblasenbildung ui klär mich mal auf? Danke schon mal für eure hilfe
manni C62
07.05.2008, 13:02
das hatte ich auch mal, aber nur weil mein vater meinte am standgas rumspieln zu müssen.
also 1300 halte ich für n bischen wenig.
meine läuft bei 1700 rund, als das mal niedrieger war is die auch ausgegangen
Sumogp79
07.05.2008, 13:03
Also ich habe so das gefühl das sie sich verschluckt beim gas geben.
daniel düsenduke
07.05.2008, 17:32
Original geschrieben von Norbert
zuviel Saft.... kann auch sein!
Deswegen erstmal die Frage nach dem Standgas! Ist das zu tief dann kann das auch daran liegen
Ansonsten Leerlaufdüse ?
Schwimmerstand ?
Gruss
Norbert
Schwimmerstand ?
Aber beim Schwimmernadelventil z.B.: Nadel verbogen müßte sie nach Sprit stinken und saufen wie ein Loch.
DD
Sumogp79
07.05.2008, 18:02
naja 10 liter auf 130 km ist schon viel . Kann aber auch an der übersetzung liegen fahre ja gerade 15/40. Mach mal am weekend anderes ritzel vorne drauf 16ner. sollte mal vergaser ausbauen. Vielleicht liegt es wirklich an der nadel. Wie kann denn sowas verbiegen^^
Ich habe mich gerade belesen und mein Duke hat 25tkm runter vielleicht wurde die nadel nie gewechselt sollte man ab 20tkm.
Sollte mal eine neue rein machen düse ist ja anscheind eine neu drin.
Ich habe mich gerade belesen und mein Duke hat 25tkm runter vielleicht wurde die nadel nie gewechselt sollte man ab 20tkm.
naja neue Nadel und Nadeldüse tun meistens gut!
Was für eine Bedüsung fährst du ?
LD
ND
HD
Nadel Position
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl ?
Kannst du das gemisch einstellen ?
Was für einen Auspuff ?
Gruss
Norbert
Sumogp79
07.05.2008, 18:24
Also ich sollte mal den vergaser raus bauen ich habe laut vorbesitzer eine HD 195 drin , Luftfilter twinair, Sinus komplett anlage mit krümmer. Leer lauf liegt bei 1300 umdrehungen. Der rest kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe da angst an der gemisch schraube rum zu schrauben bin da nicht so der fachmann :) aber zündkerze ist wie gesagt rehbraun
Könnte eventuell an der Zündspule liegen bzw. an der Zündplatte
mein Nachbar LC4 Motor hat ein ähnliches Problem nur schlimmer.
Geht an der Ampel aus und nicht mehr an.
Oder läuft wie der Bock bock hat.
Der macht schon länger rum, der KTM Dealer konnte nicht helfen.
Neuester Stand ist das die Stärke des Zündfunken sich verändert bzw. gar nicht mehr funkt.
Er tauscht jetzt nach und nach aus Zündspule, Zündplatte, Magnetschalter, etz.
Muss ja nicht das gleiche wie hier sein, aber wenn Du nicht weiter kommst überprüfe mal den Zündfunken wenn Sie wieder mal nicht will.
Problem beim Funken is selbst wenn einer da is musser nich zur rechten zeit kommen...
hatte vorn paar Jahren mal nachn Winter das gleiche Problem mal gingse mal nich und irgendwann garnich mehr... Händler wußten auch kein Rat weil Funken war ja da... und Vergaser komplett alles neu gemacht....Ventile neu eingeschliffen...usw brachte alles nix... :schock
ende vom Lied war das der Stator ein MinniRiß hatte...so das es zwar funkte aber wohl nich immer zur rechten zeit.... :!
Hallo,
probier mal aus wie es ist wenn du das Standgas auf 1500 stellst.
Tippe mal auf zu grosse LD bei dem Wetter bzw dichten Luftfilter.
Wann wurde der das letzte mal gereinigt ?
Tritt das in der Stadt immer auf ?
Wetter abhängig ?
Gruss
Norbert
Sumogp79
07.05.2008, 20:07
Also der Luffi sah noch gut aus aber ich werde ihn morgen mal ausbauen und auswaschen. Kann das auch an der Zündkerze liegen war vorher eine NGK R mit den gleichen wert drin und nun habe ich halt ne normale rein eine neue. Für duke 1. Ich werde mal alles ausbauen vergaser und soweiter und schaue mal. Nadel bekomm ich bei KTM sommer oder? . Danke euch schon mal alle.
nimm auch gleich eine 272er ND mit dazu
Ja bekommst du bei Sommer!
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.