Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StudiVZ
Wollt mal fragen wer da alles zu finden ist? hab eben ein zwei leute gefunden.
Gruß Shadow
Servus,
ich...auch ohne Studienplatz...aber vielleicht bald!
Gruß
ADI
Ich auch.. hab dir ne PM geschickt!
Naja bin da ooch aber ich hass die Seite, trotzdem kannste mich unter Philipp Leberer suchen, sollte was zu finden sein, gründet mal jemand die Dukecity group?!?
greetz SnoopY
manni C62
30.04.2008, 17:33
hier,
ich bin dabei:-)
http://www.studivz.net/Profile/87022d2109dcd3c8
ne dukecity gruppe mit 5 leuten wär n bissl dürftig, oder?
Sumogp79
30.04.2008, 18:35
ich bin bei myspace :P
devilsduke
30.04.2008, 18:37
Ihr glaubt doch nicht, dass ich mich freiwillig an solchen "Prostitutionsseiten" anmelde. Ist ja fast wie Payback.
hallo,
also ich bin auch bei studivz, studiere zwar nicht, aber habe eine dukeII
Timo Krämer BA Heidenheim
Dukecity Gruppe wäre topp
Bin auch dort.
Thomas Lohr
Uni Kassel
Ich hab mich mal erbarmt und eine Gruppe geöffnet:
http://www.studivz.net/Groups/Overview/8c8349ad0eb67d1f
Alle rein.. Hopphopphopp :A
Hallo,
war da auch mal drin, bis die die AGBs geändert haben....ausserdem bin ich etwas alt für StudiVZ :-) ziehe da Xing vor
Wieso nen Dukecity gruppe ? Gibt doch ne Duke Gruppe bzw gab.....
Gruss
Norbert
@ Norbert: Du wärst ja ein "Wunschkandidat" für meinVZ. Die AGBs wurden übrigens entschärft, man kann problemlos Werbung abschalten.
Servus,
also die größte Prostitutionsseite ist ja mal LOKALISTEN.
Des ist so ein Rotz, die größte Marktforschungsaktion Deutschlands.
Gruß
ADI
daniel düsenduke
03.05.2008, 08:05
Original geschrieben von Oak
@ Norbert: Du wärst ja ein "Wunschkandidat" für meinVZ. Die AGBs wurden übrigens entschärft, man kann problemlos Werbung abschalten.
Ist aber nach wie vor brandgefährlich, was einfangen von Schädlingen und ausspioniert werden betrifft.
Das, im positiven Sinne naive junger Leute wird schamlos ausgenützt.
DD
devilsduke
03.05.2008, 20:37
@DD
tja ist wirklich schade, dass keiner keiner sehen will, was sie da wirklich anrichten.
daniel düsenduke
04.05.2008, 09:43
Original geschrieben von devilsduke
@DD
tja ist wirklich schade, dass keiner keiner sehen will, was sie da wirklich anrichten.
Das Schlimme dabei ist nur, daß viel gute Ideen u/o Ansätze den Bach runtergehen, weil ein paar Gehirnamputierte der Meinung sind man müsse ja unbedingt irgend jemand schaden.
Wenn's wenigstens aus niedrigen Beweggründen - sprich Geldgier - wäre, könnte man es ja nachvollziehen. Aber so...
Im MA gab es den Pranger und die damit verbundene öffentliche Bestrafung.
Und dann gibt's Leute, die behaupten das Mittelalter wäre rückständig.
Wie dumm die doch sind.
DD
devilsduke
05.05.2008, 06:38
Original geschrieben von daniel düsenduke
Wenn's wenigstens aus niedrigen Beweggründen - sprich Geldgier - wäre, könnte man es ja nachvollziehen. Aber so...
@DD
es ist Geldgier.
Das Konzept dieser "Social Net" Seiten ist recht einfach.
- zuerst möglichst viele "Freiheiten" keine Werbung usw usw
die Leute sollen sich wohlfühlen
- möglichst viele Mitglieder abwarten
- warten bis genug Kontakte geknüpft wurden
- dann zuschlagen:
- AGBs ändern
- Werbung schalten
- die persönlichen Kontakte nutzen um personalisierte Werbung zuschalten
- auch die private Kommunikation untereinander für Werbung anzapfen
- persönliche Profile/Informationen vermarkten
Einige sagen nun: OK, dann kündige ich.
Nur leider ist es dann viel zu spät. Genauer schon seit der Registrierung, denn die meisten dieser Seiten arbeiten mit ausländischen Dienstleistern, wo der Datenschutz gegen Null geht.
Die Datenschutzerklärungen sind meist nicht das Wort wert (Papier ist wohl nicht der passende Begriff). Die einschlägigen Beispiele "ebuy" oder "Amazonas" zb hosten grundsätzlich nur in den USA.
Wenn schon jemand meine Daten haben oder personalisierte Werbung schalten will, dann soll er auch bezahlen, aber an mich und ich lege den Preis fest.
Trotzdem werden diese Seiten immer auf der Gewinnerseite sein, denn die "Träge Masse" wird dort bleiben.
Einerseits weil sie liebgewonnene Kontakte nicht verlieren wollen (als ob es keine anderen Wege gäbe in Kontakt zu bleiben) oder aus dem immer noch beliebten "Ich hab nix zu verbergen" (Den Schwachsinn kann ich nicht mehr hören)
Wenn das noch nicht reicht, sollte sich jeder bewusst sein, dass auch Andere neuerdings in diesen Social Nets stöbern. ZB die Personalabteilungen bei Bewerbungen, "das spart manches Bewerbungsgespräch".
Und nun zu den "Ich hab nix zu verbergen" Leuten: ist das Bild das die Personalabteilung nun aus dem INet von euch hat, das Bild das Ihr vermittelt wolltet?
Letztlich muss sich jeder klar machen, Informationen die einmal im INet freigegeben wurden, lassen sich weder zurückziehen noch ändern.
Das INet ist nichts anderes als eine riesige Datenbank. Zur Zeit ist es noch recht mühsam die Daten miteinander zu verknüpfen.
Aber Dank Google und der Leichtfertigkeit der Leute ändert sich das ja gerade.
Aber wehret den Anfängen, daher auch mein recht spärliches öffentliches Profil hier. Auf direkter persönlicher Basis ist das anders.
Edit: präzisiert
daniel düsenduke
05.05.2008, 07:52
@dd
In Ermangelung des griechischen "Sigma" ein normales S. Und für die fehlende liegende 8 > ue = unendlich, ds = datenschutz, pbd = personen bezogene daten, fe = fragwürdige Erkenntnisse
S pbd + fe = ???
ds 0 > ue
Das ist normal. Aber ich fürchte, es mehr das Sammeln von Daten zur Gewinnung von Erkenntnissen, nur zu welchen Zweck über das Kommerzielle hinaus ???
DD
devilsduke
05.05.2008, 20:22
Original geschrieben von daniel düsenduke
Aber ich fürchte, es mehr das Sammeln von Daten zur Gewinnung von Erkenntnissen, nur zu welchen Zweck über das Kommerzielle hinaus ???
"Alles was sie sagen kann gegen Sie verwendet werden" ?!
Wie es geht zeigen ja einige Personalabteilungen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.