Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 3 Reifen nach 1500km platt
Hallo
der Reifen ist ja mal garnicht so schlecht, aber 1500km sind echt mal ein Witz ! das schaff ich ja mit ner 150Ps Maschine nicht, und nun ? was soll drauf ?
gruß Axel
Na sowas. Hat wohl echt nicht lange gehalten :-)
Nachfolger? Die üblichen Verdächtigen: MPP, Metzeler Sportec M3, Conti Sport Attack... Oder der neue Bridgestone (BT16??)
War auch erst sehr skeptisch und wollte auf das Bekannte zurück greifen aber
hab mich überzeugen lassen und werde als nächstes den Conti aufziehen.
naja 1500km ist schon ne Leistung. Hast wohl geradeaus viel GAs gegeben wa?
Ich kann dir nur den Pirelli Diablo bzw. Scorpion empfehlen!
Die Mischung ist etwas härter aber hat trotzdem bomben Grip!Den fahr ich immer so um die 5000km :freu
Hatte noch nie Probleme damit!
Diablo mit bomben grip... [frage] [frage] [frage]
der is so knochen hart dasser aus den Kurven raus sogar qwietscht... und im regen überholen dich sogar die Autos weiler bis in 3ten / 4ten gang nur durchdreht....
:schock das würd ich lassen...bin noch nie was schlechteres gefahren... :!
Hatte echt noch nie Probleme damit ( bis jetzt ):dose
Kurvenlage ist echt ziemlich extrem bei mir, doch der Reifen hält wie Bombe :freu
Original geschrieben von Hüby
der is so knochen hart dasser aus den Kurven raus sogar qwietscht... und im regen überholen dich sogar die Autos weiler bis in 3ten / 4ten gang nur durchdreht....
endlich mal einer meiner Meinung zu dem Reifen :-)
Gruss
Norbert
Hi
was hat eigentlich die neue SMC für welche drauf?
gruß Axel
Original geschrieben von Norbert
Original geschrieben von Hüby
endlich mal einer meiner Meinung zu dem Reifen :-)
Gruss
Norbert
joh und dennoch hatte er in vielen tests gute Bewertungen... :boes destewegen auch meine große Abneigung zu solch ReifenTests.... :A :A alles PuppenDreck... :!
Original geschrieben von Hübyjoh und dennoch hatte er in vielen tests gute Bewertungen... :boes destewegen auch meine große Abneigung zu solch ReifenTests.... :A :A alles PuppenDreck... :!
JA das sehe ich auch so. Am besten den Tests wenn überhaupt nur oberflächlich glauben und eben den Rest selber testen :head
zum glück haben wir ja Norbert als ReifenDurchTester... :freu
Bin jetzt 1700km mit dem original Finken gefahren und hab immer noch 1mm bis zum Noppen. Ok ich habe meine Duke auch schön eingefahren[schildkroete]
Langsam aber sicher muss ich mich auch nach einem neuen Reifen umschauen... Welcher weis ich auch noch nicht genau...Ihr habt ja ein paar aufgeschrieben.
Danke für die Info
Gruss Peach
Onroader
19.05.2008, 19:51
Original geschrieben von hacky
Hi
was hat eigentlich die neue SMC für welche drauf?
gruß Axel
Hallo,
die SMC hat den Pirelli DRAGON SUPERCOSRA PRO drauf!!
grüsse
Was darf man von dem Michelin (2Kompo.) halten.(kenne die genaue Bez. nicht)..Der soll in der mitte der Lauffläche hart und aussen weich sein...
Habe gehört, dass er eben gerada aussen zu weich sei...
Das heisst, es ist gerade umgekehrt: aussen Platt und innen noch gut...hhmmm
Was haltet ihr Profis dazu ?
Gruss Peach
Pilot Power 2CT meinst du sicherlich...
Nur ist der nicht innen hart und außen weich, sondern innen wie ein normaler MPP und außen NOCH weicher :-)
Für diejenigen, die ihren Reifen normal innen zuerst runterhaben, sicherlich keine schlecht Investition, dann ist der mal glecihmäßig fertig.
Ok dann bringts ja nicht gerade viel :-(
Wird schon was finden was mir passt... :-)
testentestentestentesten....
Gruss Peach
jacobike
20.05.2008, 13:11
Ich habe jetzt lange Diablo's (mit 'nem Diablo corsa vorn) gefahren und mir vor 2 Tagen den normalen MPP's draufziehen lassen. Ich bin begeistert und muss wirklich sagen, dass mir der MPP ein deutlich sicheres Gefühl vermittelt. Der Daiblo (ich war bis dahin überzeugt vom Diablo) ist deutlich kippeliger, wenn nicht wirklich warm war, rutschiger und bei Nässe Scheiße.
Gruß Frank - HH
Kleine Frage: Welche Höchstgeschwindigkeit hat der Reifen von der 3er ?
@jacobike
nimm das nächste mal den Road Attack
@Peach muss wohl mindesten H fahren, schaue mal in deine Papiere
Gruss
Norbert
@Norbert
Road Attak ist der von Pirelli ?
Muss mal zuhause nachschauen...Dachte auch das es H ist (bis 210km/h)....
Danke
neee ist nen Conti
Gruss
Norbert
devilsduke
20.05.2008, 19:24
Hab den PP 2CT gerade das erste Mal drauf, kann somit noch nicht allzuviel schreiben. Schlechter als der PP "normal" ist er aber anscheinend nicht, ob sich allerdings der Aufpreis lohnt muss er noch zeigen.
hugibugi
29.05.2008, 19:52
Ich hab den Rekord von 1500km heute widerwillig geknackt. :-(
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/70_Bild025.jpg
Bin gerade von meiner 1000er Inspektion gekommen und bei 1100 ist es dann passiert. War bis zum Anschlag drin. grml
:dcA19 :bremse
KTMforever
30.05.2008, 12:22
scheisse Mann, sowas ist Pech!
Duketreiber
01.06.2008, 16:41
Reifen runter, von innen schön glatt schmirgeln und mit ner Schraubzwinge einen TipTop flicken vom Fahrrad drauf machen.
Das hält bombig, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Die Reifenhändler legen ja bei Motorradreifen meist keine Hand an zu flicken, so zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Frank
KTMforever
01.06.2008, 17:36
naja ich würde auch keinen Motorradreifen flicken
hugibugi
01.06.2008, 18:40
Original geschrieben von Duketreiber
Reifen runter, von innen schön glatt schmirgeln und mit ner Schraubzwinge einen TipTop flicken vom Fahrrad drauf machen.
Das hält bombig, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Die Reifenhändler legen ja bei Motorradreifen meist keine Hand an zu flicken, so zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Frank
:schock
Ist 'nen Scherz, oder?
Ich würde niemals einen Mopedreifen mit Fahrradflickzeug kitten.
Das ist meiner Meinung nach schon grob fahrlässig.
Mein KTM-Dealer wollte mir für 15? eine Pilz in den Reifen drücken, aber ich hab' mich dann doch für einen neuen Reifen gleicher Sorte entschieden.
Wenn der blank ist, werd' ich die Marke wechseln.
halten tut des schon... jedenfalls auf der Kartbahn...hab ich auch schon gemacht... aber bei 170 auf der Straße bräucht ichs auch nich.. :schock
solch Stöpsel vom ReifenHändler is ja ne gängige Methode... wird aber nur bis zu einen bestimmten GeschwindigkeitsIndex gemacht.... :A
Duketreiber
01.06.2008, 19:17
Das hält auch bei weit über 170. Auf einer Fireblade bin ich damit mal 5000km gefahren. Mein Vater hat auch auf seiner BMW R1150 R mehrere 1000 km gefahren. Nachdem die Reifer abgefahren waren haben wir die Flicken untersucht, die saßen genau so fest wie am ersten Tag drauf. Voraussetzung ist natürlich das der Flicken mit der notwendigen Sorgfald aufgeklebt wird.
Man kann ja auch immer noch einen Schlauch einziehen. Hier ist aber wichtig das auf das Ventiel auch von innen eine Mutter kommt da sonst die scharfe Bohrung in der Felge auf Dauer den Schlauch direkt am Ventiel beschädigt. Und den Luftdruck am Anfang mehrmals kontollieren da die Luft zwischen Schlauch und Mantel nur schlecht entweichen kann.
Gruß
Frank
mag sein... empfehlen würd ichs dennoch keinem... denn wenn dann doch was passiert..... [obacht]
Duketreiber
01.06.2008, 19:44
Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Dann ist mein Beitrag als Erfahrungsbericht zu sehen aus dem sich jeder das herauszieht was er selber für richtig hält.
Gruß
Frank
Bremsklotz
02.06.2008, 12:34
Aloha
neu aufgezogener Reifen, direkt platt gefahren :schock
Reifenpilot rein und wochenlang penibel kontrolliert, aber ohne Probleme dann komplett runter gefahren, mit einer 1000er :-)
Hang Loose
MarcoPolo
02.06.2008, 13:58
Hallo,
möchte mal kurz meine Erfahrung mit dem Diablo schildern:
Der Original MTR02 meiner DUKE 2 war nach 2100km runter und ich wollte eigentlich einen MPP haben. Aber da der Vorderreifen noch sehr gut war und mir von unterschiedlichen Herstellern vorne und hinten (wg. der Obrigkeit...) abgeraten wurde, habe ich mich für den Diablo entschieden, so sind zumindest vorn und hinten Pirelli drauf. Den fahr ich jetzt seit 1200km und bin eigentlich recht zufrieden. Selbst Anfang der Saison bei ca. 15° hatte er anständig Grip und jetzt krieg ich meine DUKE auf meiner "Hausstrecke" Brevörde an der Weser problemlos auf die Rasten. Bei schlechterem Belag ist er mir auch schon mal ein wenig ins Rutschen gekommen, aber das war (bis jetzt;-) immer beherrschbar. Bei Regen fahr ich ohnehin nicht oder sehr vorsichtig; macht eh keinen Spass, so daß mir die Regenperformance ziemlich egal ist.
Und bei Thema Laufleistung scheint er ganz ordentlich zu sein. Ich hoffe, daß beim nächsten Mal beide Reifen runter sind und ich dann mal den MPP ausprobieren kann.
Da unter meinen Motorradfreunden leider keine ernsthafte Kurvenkonkurrenz fährt, habe ich sogar schon mal ernsthaft überlegt, einen Enduroreifen draufzuziehen, damit ich nicht immer um die Anderen Kreise fahren muss;-)
Auf der anderen Seite:
Vielleicht findet sich ja mal der Eine oder Andere hier aus dem Forum für eine Tour in meiner Gegend...
p.s.: Wäre gerne beim DUKE-Treffen dabei gewesen, vielleicht klappt es nächstes Jahr...
Gruß,
MarcoPolo
Boa ey, bin jetzt etwas irritiert. :schock
Iss das normal das ein Reifen auf der Duke nur ca. 2000 km hält.
Hatte vorher eine Yamse XT660 X und bin mit dem Pirelli Mtr ca 5000km gekommem und mit meiner R6,Pilot Power bereift, ca. 6000km.
Fahre jetzt Anfang July in die franz. Alpen und wollte eigentlich die Duke nehmen.Wollte jetzt schnell die 1000er Inspektion machen und dann losdüsen. Muß ich mir jetzt gleich einen neuen Satz Reifen bestellen oder sprecht Ihr vom Rennbahnverschleiß?[auweia]
Duketreiber
08.06.2008, 11:48
Ein normaler PP hält bei mir 4500-5000 auf der Landstraße. Der Vordere das doppelte.
Gruß
Frank
Hi
der zurzeit montierte Sport Attack hat jetzt 2500km drauf, und ist bestimmt noch für 1500km gut, und ausserdem ist er besser wie ein MPP.
gruß Axel
vau andi
08.06.2008, 19:19
Hi.
Ich habe meine seit Freitag und habe erst 400Km mit den metzeler M3 gefahren. Aber gerade die Flanke zeigt schon Ansätze zur Sägezahnbildung. :schock
Normalerweise fahr ich die Mitte eher runter, zuletzt bei 640 und 950Sm . Hatte mit denen immer so ca. 5TKm Laufleistung, z.B. mit BT56,MPP.
Die Duke 3 hat aber auch viel Gewicht auf dem Vorderrad, und dadurch, beim Beschleunigen, ziehmlichen Schlupf am Hinterrad.
Mal sehen wieviel Km der M3 zusammenbringt. Hier wartet schon der MPP2CT darauf, von der Duke3 gefressen zu werden.
Gruß Andreas
Na danke,Ihr macht mir wieder Mut. :-)
Obwohl ich auch den Metzeler draufhab.
Hi Andi
was zeig der bitte ?
muß du mir am Bikerhaus mal zeigen !
habe ich noch nie gesehen bei einem M3
gruß Axel
vau andi
08.06.2008, 20:40
Die Kanten der Profilrillen an der Flanke sind in Fahrtrichtung schon rund gefahren. Die andere Kante sieht noch aus wie neu.
vau andi
08.06.2008, 21:00
Ich hab schon mal ein Bild gemacht. Kannst es dir aber trotzdem am Bikerhaus mal ansehen. Oder fährst noch ein paar Km und bist bei mir daheim.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/39_aaa.jpg
Habe auch nach dem Luftdruck geschaut. Es sind 2,3bar drauf.
Laut Bed.Anl. sind es 2,0. Muß ich mal testen.
gruß
Andreas
biker-else
21.04.2009, 21:00
ab heute hat meine duke3 auch 'nen neuen hinterreifen.
der alte war nach 8100 km schon grenzwertig endgültig runtergefahren. ich habe mich wieder fuer einen metzeler m3 sportec entschieden, weil der vordere reifen noch gut ist.
naechtes mal soll es was tourentauglicheres sein, das heisst fuer mich vorerst eine laufleistung von um 10000 km für das hinterrad.
ich dachte, dass ich den conti road attack mal probieren möchte.
hat jemand schon erfahrung mit dem reifen?
wie gut ist der grip nass/ trocken?
wie lange ist ca. die laufleistung bei normaler fahrweise?
andi: das sieht krass aus. waere mal interessant zu erfahren, ob fuer diesen verschleiss ein geringfuegig zu hoher reifendruck ausreicht oder ob es noch andere ursachen hat.
gruss
biker-else
vau andi
21.04.2009, 22:05
Hi.
Nach M3 und MPP mache ich diese Woche wieder den M3 drauf.
Werde dann mal mit 2,0 bar anfangen. Den Mpp fuhr ich zuletzt mit 2,3
Gruß
Andi
Original geschrieben von vau andi
Werde dann mal mit 2,0 bar anfangen. Den Mpp fuhr ich zuletzt mit 2,3
Gruß
Andi
Ich bin auf meiner 2er den MPP mit 2,1 vorne und 2,3 hinten gefahren und hab gute erfahrung damit gemacht.
viktor1128
22.04.2009, 06:07
Moin,
Dunlop Alpha10, v+h mit 2 bar, hinten platt nach 1100 km
Reifen is aber endgeil und ich hab wieder einen drauf gemacht.
hab da jetzt 700 km drauf gebügelt, ich denk mal, daß der jetzt bestimmt 1500 hält.
Warum?
Keine Ahnung, vielleicht geb ich zu viel Gas oder ich fahr mit den verkehrten Leuten spazieren (5x 990er SD und 2x 950er SM)
Viktor
vau andi
22.04.2009, 17:25
@viktor1128
:dcD43 :dcC39
Sind doch alles KTM´s. :freu
Die können nicht verkehrt sein. :-)
Die dreier frißt auch Hinterreifen wegen ihrem leichten Heck.
Der MPP z.B. hielt auf meiner 950SM 6000Km. Und auf der 690, wie auch der M3, jetzt nur 4000Km.
Übrigens find ich den MPP nicht so gut passend zur Duke3.
Wo ich mit dem M3 noch einen Angstrand hatte, eiere ich mit dem MPP dauernd auf der Kante rum. Außerdem braucht er zum Einlenken erst Druck um dann im Schrägen plötzlich noch nach innen zu kippen. [crazy] :help
Ne, ne, da lob ich mir den M3, macht alles wie von selbst und schön rund. :beifall
Gruß
Andi
Original geschrieben von viktor1128
Moin,
Dunlop Alpha10, v+h mit 2 bar, hinten platt nach 1100 km
Reifen is aber endgeil und ich hab wieder einen drauf gemacht.
hab da jetzt 700 km drauf gebügelt, ich denk mal, daß der jetzt bestimmt 1500 hält.
Warum?
Keine Ahnung, vielleicht geb ich zu viel Gas oder ich fahr mit den verkehrten Leuten spazieren (5x 990er SD und 2x 950er SM)
Viktor
kannt ich bisher garnich...deswegen mal gegooglet... Preis is ja mit ab 130e ok... aber bis auf tiefe Schräglagen sticht er wohl nirgens wirklich hervor... [denken] fährt den noch jemand.. [frage]
vau andi
22.04.2009, 22:25
Der Alpha10 war Serienmäßig auf den ersten Duke 3 drauf.
Ich glaub wegen dem gibt es diesen Thread hier.
Racer1980
30.04.2010, 20:02
Hallo
Ich Fahre denn Alpha10 auf meier Duke 690 und ich bin nicht zufrieden der kalt grip ist scheiße und die laufleistung ist ein Witz .Nagut wenn er warm ist geht er ganz gut aber das macht es nicht besser.
Ich möchte mir den Pilot Power 2ct drauf ziehen hat jemand erfahrung damit
schon mal vielen dank für die Antworten
Gruß
Racer1980
(Patrick)
Hi,mit dem MPP bist du ziemlich nahe an der Eierlegenden Wollmilchsau
Ich selbst hatte letztes Jahr noch den MPP-2CT drauf.Habe im Winter den
einfachen MPP draufziehen lassen und muß sagen das sich für meinen
Popometer der Mehrpreis zum 2CT nicht lohnt.Bei 12 Grad und weniger
macht sich die weichere Mischung an den Flanken des 2CT schon bemerkbar
aber bei Temperaturen darüber gibt es für mich(Fahrstil 2)absolut keinen
Unterschied.
Gruß Detlef
Fahr den MPP jetzt auch seit ca. 1500km und bin sehr zufrieden damit. Heute auch bei Platzregen gefahren und auch da gings super, was ich von meinen Klamotten nicht sagen kann. Nass bis auf die Unterhose... :mad:
Dunlop GPR-Alpha 10 nach 1400 km.
Dunlop GPR-Alpha 10 nach 1400 km.
sieht nach 1400KM Autobahn fahrt aus!
Musst mal Kurven fahren!
Gruss
Norbert
Hallo Norbert,
mehr als 10 km Autobahn war nicht dabei.
Gruss Lobbo
dann solltest du dir mal Strecken suchen mit Kurven und nicht nur gerade ausfahren und immer stumpf vollgas geben
Gruss
Norbert
Kurven hats bei mir reichlich (Siegtal, Broehltal, Krabachtal, Schladernring etc. etc.. Die Flanken hatten auch nur noch 2 mm. Kannst mich gerne mal besuchen kommen, die Eifel ist auch nicht weit wech.
Lobbo
dann frage ich mich wie man einen Reifen nur in der Mitte so abfahren kann !?
Wenn es die Kurven gibt, dann fahre sie doch auch :D
Dich besuchen kommen bringt leider nichts, denn im Ducato machen die Kurven nicht viel Spass
Gruss
Norbert
Naja wenn man sich den Flankengummi auf die Lauffläche verteilt denkt, dann kommt das mit der Laufleistung des Reifens doch hin :D
devilsduke
21.01.2011, 16:14
Kurven hats bei mir reichlich (Siegtal, Broehltal, Krabachtal, Schladernring etc. etc..
Ja lange schnelle Kurven, musst auch mal enge fahren
3eck Wildberger,Friesenhagen,Morsbach ;)
der ralle
21.01.2011, 16:22
@Lobbo
Die machen alle nur spass, lass dich nicht ärgern.
Beim Dunlop ist die Laufleistung nunmal nicht sehr hoch aber dafür klebt er sehr gut, ich würde jetzt aber ebenfalls zu dem MPP raten der klebt auch gut und hält etwas länger.
Gruß
der ralle
Beim Dunlop ist die Laufleistung nunmal nicht sehr hoch aber dafür klebt er sehr gut, ich würde jetzt aber ebenfalls zu dem MPP raten der klebt auch gut und hält etwas länger.
Ralle, du bist zu spät, der lobbo hat doch diese Woche auf unser Anraten schon einen Satz MPP aufgezogen... :D
Zum Glück hats sogar KTM kapiert, dass der Dunlop außer teuer nur noch schnell am Ende ist und deswegen ist ab dem 2011er Baujahr der MPP als Erstausrüstung drauf! ;)
lg herm :D
Racer1980
22.01.2011, 12:03
Mein Alpha 10 hat auch nach 1500 km so ausgesehen und ich bin auch Kurven gefahren der ist halt voll beschisssen jaja er klebt aber nur wenn er richtig warm ist kalt ist er Dreck.
Gruß
Patrick
whatever
24.01.2011, 19:08
ich hab den alpha10 geliebt, nur leider war er halt nicht lieferbar wie ich einen neuen gebraucht hab :schimpfen:
Masterflip
17.07.2011, 11:37
Ich sage mal Hallo ins Forum
Ich bin seid vorhriger Woche stoltzer Besitzer einer Duke LC4, BJ.2008.
Habe auch erst seid 2Wochen den Führerschein.Ich würde gerne mal von euch wissen welcher Reifen für mich der beste wäre.Ich habe zurzeit einen Dunlop Sportmax drauf und habe gesagt bekommen das er so um die 2500km hält.Ich hätte gerne einen der etwas länger hält.Ich fahre noch nicht so sehr geneigt die Kurven :-) (Neuling! vielleciht auch noch ein wenig Angst :-) )
Was würdet ihr mir entfehlen.Ich hoffe ich nerve euch nicht mit dieser Frage,ist bestimmt schon oft gestellt worden.
vau andi
17.07.2011, 12:23
Schau doch erst mal wie lange er bei dir hält. Ansonsten nimm den Michelin Pilot Power. Gibt es für 180€ den Satz. Hat bei mir so 5Tkm gehalten.
Masterflip
17.07.2011, 15:12
Michelin Pilot Power hört sich nicht schlecht an.Habe gerade mal Testberichte gelesen.Ich denke der wäre was für mich.
malle187
17.07.2011, 17:21
Wenn du einen guten Alttagsreifen willst der lange hält, und du eh nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen bis zur äußersten Reifenflanke unterwegs bist, kannst du dir auch mal den Michelin Pilot Road 2 oder 3 anschauen.
Langt für deine Anforderungen absolut aus und hält länger. Außer natürlich, du brauchst für´s Ego nen absoluten Sportreifen.
Hallo,
meine Empfehlung wie immer Power Pure auf die 3er-Duke, zwar einen Fünfziger teurer als der Satz Power, hält aber auch länger, zumindest bei mir an die 6000 km!!
lg herm :D
Masterflip
01.10.2011, 16:09
Hallo
Ich habe jetzt im Internet nach einem Satz Michelin Pilot Power Pur gesucht.Ich finde leider keinen Satz nur einzelne Reifen.Wer kann mir einen Tip geben wo ich einen Satz finden kann?
naja wenn du einen vorderen und einen hinteren bestellst, dann hast du einen satz.
gruss
norbert
Masterflip
02.10.2011, 16:13
naja wenn du einen vorderen und einen hinteren bestellst, dann hast du einen satz.
gruss
norbert
Du Granat,das weiss ich auch.Ich meine ja das manchmal ein Staz im Angebot ist und dadurch billiger.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.