PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Meinung zur Duke 3

Fuchs
23.04.2008, 21:08
So, habe heute das erste Mal zweihundert Kilometer durch den Harz mit der Neuen abgespult. Fahre seit fünf Jahren die Duke2 mit den üblichen Veränderungen (Akra, Y-Rohr, Bedüsung , Luftfilter, und L.-Krümmer, gemessene 60 Pferdchen am Hinterrad).Mein erstes Fazit: Die Dreier ist um längen besser, vor allem macht sich das geringere Gewicht in den Kurven deutlich bemerkbar ( super handlich)endlich mal den Reifen ganz benutzt. :freu Wegen ersten tausend kilometern noch nicht über sechstausend umdrehungen gebracht, obwohl ich schon gemerkt habe , da geht die Post erst richtig ab. Hoffe nur das der Motor diesmal etwas länger hält als 17000 KM; Ansonsten Daumen hoch, bis auf den Klang meiner alten Akra.

Gruß vom Fuchs an Alle!:dcC35

tirolerbua
23.04.2008, 21:33
:punk :geht was

Freu mich auch schon auf das erste Mal mit der 3-er! Leider nur als Testfahrer :-(

Gruß
Patrick

hacky
23.04.2008, 21:38
Hi

da kann ich dir nur zustimmen ! und warte erstmal ab wenn du richtig angasen kannst, so wie ich heute mit Bernd :freu

Alle anderen sind nur noch langsam :schock

gruß Axel

achja, der Klang wird besser,grins

http://img169.imageshack.us/img169/2519/img0035qx4.jpg

LESER
24.04.2008, 09:44
Das geringere Gewicht im Vergleich zur DUKE II????

Hast Du da den großen Tank sowie den Tankrucksack mit Pflastersteinen hinzu gerechnet???? :schock

manni C62
24.04.2008, 11:03
@ fuchs

du bist im harz unterwegs?
ich will im mai mitn paar kumpels da mal wieder ne runde drehn, also vielleicht sieht man sich ja dort.
vielleicht dem üblichen treff an der rappbode talsperre :-)

Shadow
24.04.2008, 13:52
Original geschrieben von LESER

Das geringere Gewicht im Vergleich zur DUKE II????

Hast Du da den großen Tank sowie den Tankrucksack mit Pflastersteinen hinzu gerechnet???? :schock

Ja viel unterschied ist da ja nicht! Aber gefühlt ist die bestimmt um Längen leichter wegen dem tiefen Schwerpunkt.

Gruß Shadow

ICACOS
24.04.2008, 14:23
heißt tiefer schweerpunkt nicht stabileres laufverhalten? dafür aber träger?

Hans Duke2
24.04.2008, 18:36
Hallo Axel
so wie ich sehe bist Du wohl mit neuer Duke zufrieden. Habe meine am Montag angemeldet, habe drei Kilometer auf Tacho, in der Woche habe ich keine Zeit also gehts am Wochenende los ab in die Eifel. Der Sound ist schon ein wenig besser bei Dir? Hast Du da was dran gemacht und wenn ja was? meine hört sich auch an wie ein Rasenmäher undich hätte auch gerne einen anderen Sound. Oder hast Du anderswo gehört was man dran machen kann.

Gruss Hans

hacky
24.04.2008, 20:42
Hallo Hans

ich habe jetzt ca 1000km drauf, und der Klang ist schon einbisschen besser geworden, wenn auch noch nicht wie er sein sollte.

bei mir kommt aber nie und nimmer der Akra den KTM anbietet drunter, der ist einfach mal echt frech zuteuer!

dar ich aber schon einige Motorräder zum Tuning gebracht habe , oder selber gemacht, werde ich die Sache mal angehen, es muß nur das Volumen des Dämpfer stimmen dann geht auch ein anderer, ich habe schon einen im Auge mit einem 65er innen Rohr, das müßte hin kommen, wenn nicht war es ein schuß in den Ofen und ich Verkauf das Teil wieder, morgen kommt sie erstmal auf die Rolle, mal sehen was sie so abdrückt !

So wird der Topf !

Das Krümmerrohr fertige ich mir selber an!

http://www.pdq1.co.uk/akra_hex_sys.jpg

Hans Duke2
24.04.2008, 20:59
Ja Axel der Dämpfer sieht ja gut aus aber die Biegung des Krümmers ist doch ein problem oder nicht?

hacky
24.04.2008, 21:19
Hallo

alles halb so Wild, da hat mein Schweißer schon ganz andere Sachen gemacht

Gruß Axel

Ps, hast du schon das 41 Kettenrad drauf ? und den Gangsensor deaktiviert ?

KAi
24.04.2008, 21:43
Na dann bin ich auch mal gespannt auf das Ergebnis von der Rolle (und auch von der Optik).
Da gibts ja ne Menge zu tun für den Schweisser :-)

Shadow
24.04.2008, 22:59
Original geschrieben von ICACOS

heißt tiefer schweerpunkt nicht stabileres laufverhalten? dafür aber träger?

warum sollte sie dadurch träger sein? stabileres laufverhalten ist sicherlich richtig.

Gruß Shadow

Oak
24.04.2008, 23:01
Interessante Frage.. ich denke sogar eher, dass sie durch den tieferen Schwerpunkt handlicher wird.

Denke da z.B. mal an ein Schiff, die Leute, die leichter kotzen, gehen immer unter Deck, weil es da weniger schaukelt, bzw. die "Kippdistanz" von links nach rechts kleiner ist...

So muss bei der 3er Duke auch weniger Gewicht von einer Seite zur anderen umgewuchtet werden beim Richtungswechsel.

Soweit meine Theorie :-)

Shadow
24.04.2008, 23:13
@ Oak

ganz meine meinung:! :freu

Bremsklotz
25.04.2008, 17:05
Aloha

Ganz so einfach ist es nicht :-)

Mit einen hohen Schwerpunkt läßt das Moped erstmal leichter in Schräglage bringen, denn das Gewicht will ja nach unten ;-)
Anderseits behindert das natürlich wieder schnelle Richtungswechsel :help

Also wie immer, die richtige Mischung machts :!

Hang Loose