Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfälle! Wie? Was? Und wie Teuer?
SimonSezz
08.06.2005, 14:05
Hy zusammen,
bin quasi ein Grennhorn sowohl im fahren von den geilen grossen Fahrrädern (2. Saison) als auch im Umgang mit Stürzen, Unfällen und Ersatzteile Kaufen.
Aus diesem grund wolltte ich mal nett nachhorchen wie das bei euch so aussieht.
Von dem Unfall von Sven habe ich ja schon etwas mitbekommen und ich weiß auch das man den Teufel nicht an die Wand malen soll, aber über vergangenes reden kann man doch.
So als Frustbewältigung :D
Hallo,
Kupplungshebel ca 18?
Lacksatz Duke 1 komplett --> ca 750 bis 1000?
beide Knie wieder richten --> 75t?
Aber kann ich laufen und das ist unbezahlbar :-)
An der Duke sind die Lackteile das teuerste und das was auch meistens mit dran glauben muss....
Gruss
Norbert
@SimonSezz: Und? Nach dem Thread über Inspektionskosten, sollte klar sein: Wer Duke fährt, brauchst Geriebenes. Sagt der Norbert ja auch immer. Exklusivität kostet halt.
Trotzdem willkommen im Club und viel Spass mit dem Duke-Virus. Ein Glück gibt's da bisher keinen Anti-Virus für oder vielleicht doch (SD990, SM950)?
Grias
chorge
Moin!
der Wiederaufbau meiner 95er Duke nach einem Frontalcrash im Jahr 2001 hat mich ca. 1500? gekostet. Von der Versicherung hab ich 6000? Zeitwert bekommen :)
Du siehst, Unfälle können sich durchaus rechnen , wenn man selbst schraubt und Glück hat! :-)
tschüss
geber
SimonSezz
08.06.2005, 22:29
@chorge: Oooh ja, ich bin krank! M uss nicht immer sein, außer Inspektion, Endtöpfe und im meinem Fall die Y- Pipe sind alle anderen Teile doch recht erschwinglich. Aber trotzdem Geld sollte man schon haben: Son Baby will halt unterhalten werden.
@geber: hört sich gar nicht schlecht an, was muss ich dafür machen? Ich geh mal davon aus das du sie nicht selber ins Brötchen gefahren hast. Wenn doch, wo bist du versicher?
Ganz einfach:
Lass Dir von einem Polo die Vorfahrt nehmen und bretter mit 50 Sachen in die A-Säule.
Begebe Dich ins Krankenhaus.
Lasse Moped vom Gutachter als Totalschaden einschätzen.
Kassiere Zeitwert.
Kassiere Schmerzensgeld.
Habe 6 Wochen Kranken-Urlaub.
Sei den Rest Deines Lebens Deinem Schutzengel sehr sehr sehr dankbar.
:p
Seit 1998 hab ich ca. 4700? (ja, ich hab alle Ausgaben in Exel erfasst!) für Verschleissteile, Sturzteile und Tuning ausgegeben. Was Du letztendlich investierst, liegt bei Dir.
tschüss
geber
könnte man das mitm krankenhaus auch weglassen???
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.