PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtbewertung Duke II

stein
08.06.2005, 11:26
Hallo und schönen Tag!

"Und führe uns nicht in Versuchung" - war gestern bei einem Moppedhändler und bin einen Zweizylinder Probegefahren - und habe mein Mopped taxieren lassen.

Meine Duke II, Bj. 10/01, 13.300 km, chillired, DAM Anlage und Mistneue Reifen, lackierte Felgen, guter Zustand wollte er mir mit 4.800 Euronen belohnen... Laut mobile.de ganz in Ordnung, wollte aber mal anregen, vielleicht so ne Art Schwacke-Liste einzustellen ( eigentlich werden Sie ja immer mehr wert...).

Was meint Ihr ?

stein
08.06.2005, 11:31
zur Beruhigung alle Duke-Treiber:

Nein, ich werde sie nicht tauschen :-)
Nach der Probefahrt habe ich erstmal wieder die Leichtgängigkeit in Kurven genossen...

vielleicht mal später gegen ne 950 Supermoto *g

Norbert
08.06.2005, 11:37
Hallo Stein ,

ich habe für meine "neue" Duke 2 5000 auf den Tisch gelegt.
Mit allen optischen Mängeln und der Rahemn und der Motor sind eine 03er aber die Gabel/Räder und alles andere sind 04.... also was lustiges beim Teile kaufen

Gruss

Norbert

PS hast also doch nen guten Wert bekommen. Freut mich aber das du nicht wechselst

stein
09.06.2005, 08:01
ne, obwohl die Ducati Monster S4 Senna wirklich nen nettes Mopped ist, nur ein Zylinder mehr mit ordentlich Dampf und sieht auch gut aus ( grau mit roten Felgen), Wasserkühlung und zwei halbe als Hubraum und 98 Pferde an der Kette. Aber Kupplung und Bremse als auch das ggü. der Duke schwerfällige Kurvenverhalten und besonders der Preis (obwohl vier Jahre alt sollte ich noch 3 große Scheine draufzahlen) halten mich dann doch etwas ab.

Aber irgendwo will ich mal ne 950 SuMo fahren, die SD gefällt mir nicht soo gut...

Also keine Angst, ich bleibe wohl in der KTM Fraktion. Die Duke tut es auf jeden Fall ! :-)