PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifentest PS

asphaltfräse
17.04.2008, 15:26
in der aktuellen PS ist ein reifentest drin....

1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte)

2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer kaltlaufeigenschaften 2ter)

3. METZELER SPORTEC M3 (40 Punkte)

3. PIRELLI DIABLO ROSSO (40 Punkte)

4. MICHELIN PILOT POWER 2CT (37 Punkte)

5. DUNLOP QUALIFIER RR (32 Punkte)

gestest wurde mit aktuellen 1000er aus japan....

reifengröße 120/190

Norbert
17.04.2008, 16:03
Hallo,

wo hat der Michelin denn sooo verloren ?
Freut mich aber für Conti!

Gruss

Norbert

asphaltfräse
17.04.2008, 16:20
habs mal die punkte dazu editiert.....

der michelin verliert so viel, weil er beim angasen schneller in die knie geht, als die konkurrenz....

laut test... ;)
ich denke, der normale landstraßenfahrer wird das potenzial nicht ausschöpfen können.....

zudem ist das konzept (2 unterschiedliche komponenten) mittlerweile veraltet, da bridgestone 3 unterschiedliche komponenten und die mischung des conti verändert sich über die gesamte fläche.....

Shadow
17.04.2008, 16:26
Muss mir den test mal durchlesen. bei einer duke 2 wird man das Problem des Mpp beim angasen eh nicht merken denk ich.

@ Norbert jetzt hast du mich fast vom Conti überzeugt :freu :-p

gruß shadow

Norbert
17.04.2008, 16:34
@Shadow

wie nur weil endlich auch die Zeitungen das gemerkt ahben das der Klasse ist ? :-)

@Asphaltfräse

potential bieten die mittlerweile mehr als jeder ausschöpfen kann, da geb ich dir vollkommen recht!
Werde ich mir mal in den nächsten Tagen durchlesen den Bericht! Beim BT sind die Meinungen der Presse ja bezüglich des Vorderreifens noch sehr unterschiedlich.
Denke schon das du das auch bei der Duke 2 merken wirst, wenn du schnell unterwegs bist und der Reifen richtig warm ist.

Gruss

Norbert

Climax
17.04.2008, 21:38
Hey, Hey das Ergebnis überrascht etwas, der PP hat beim letzten Mal sich den ersten Platz noch geteilt mit dem M3 in der selben Zeitung.
Respekt an den Conti!
Da muss ich mir Details durchlesen.

Shadow
17.04.2008, 23:04
Ja ich vertraue nur den medien vor allem der Bild-Zeitung^^
Ne hab jetzt wo du den conti angesprochen hattest mal im Inet bischen gestöbert. Und der ist jetzt ne echte Option zum Mpp.
Werd mal mein Händler fragen was der für den Schlappen haben will.

Gruß shadow

Milo
18.04.2008, 05:25
Original geschrieben von Climax

Hey, Hey das Ergebnis überrascht etwas, der PP hat beim letzten Mal sich den ersten Platz noch geteilt mit dem M3 in der selben Zeitung.
Respekt an den Conti!
Da muss ich mir Details durchlesen.

Letztes Jahr wurde 120/180 auf 'ner Speed Triple getestet.Dieses Jahr 120/190 auf 'ner Kilogixxer.
Testergebnisse sind auf versch. Reifengrössen nicht 1:1 übertragbar.Letztes Jahr war auch der BT021 bei den Tourensportler Sieger und dieses Jahr gewinnt der Z6.
Alle Reifen wurden aber als gut befunden(also es gibt keine schlechten Reifen).
Viel interessanter fand ich da wieder die gleiche Feststellung wie im letzten Jahr,daß für die Landstraßenhatz die getesteten Tourensportreifen ausreichen würden,die meisten in dieser Republik aber immer noch der Meinung sind Supersportmopped benötigt Supersportreifen.

Climax
18.04.2008, 06:48
@Milo
kannst Du auf dessen Umdenken und nen Tourer drauf machen?
Könnt mir das schwierig vorstellen, ist halt eine Kopfsache.

Milo
18.04.2008, 11:43
Original geschrieben von Climax

@Milo
kannst Du auf dessen Umdenken und nen Tourer drauf machen?
Könnt mir das schwierig vorstellen, ist halt eine Kopfsache.
Bei der SD stand ich kurz davor,den BT 021 aufzuziehen,bei der Susi wirds der als nächstes werden.Der oder Metzelofant Z6.Hatte auf der GSXR schon den ContiForceMax,konnte man auch nicht Sportreifen nennen,war damit auf Korsika aber immer vorne mit bei der Musik.

Climax
18.04.2008, 17:13
Ich glaub wenn ich das machen würde und hätte dann ein paar Rutscher, würde ich das immer auf den Reifen schieben und mich ärgern das ich kein Sport Reifen genommen habe.

Hüby
18.04.2008, 19:59
joh aber das Thema das die Reifen aufner Dukette anders gehn als aufn 1000er vierling hatten wir ja schon...
von daher nich soooo wirklich überzeugend solch tests... :A

devilsduke
18.04.2008, 23:59
Z6? Brrrrr
Ich hatte bisher noch zu keinem Reifen weniger Vertrauen als zum Z6. Selbst bei normalen Frühlingstemperaturen muss man beim ersten Losfahren darauf achten, dass man sich nicht noch in der Einfahrt aufs Ohr legt. Der Gripp kommt dann erst sehr zaghaft mit zunehmender Temperatur. Aber auch auf Temperatur fand ich den Reifen zu unbeständig. Man konnte keine Kurve mehrmals mit dem gleichen Grippgefühl fahren.
Und dazu brauchte man keine 1000der da hat ne 600ter Fazer gereicht, selbst mit dem original Dunlop D252 Holzreifen hatte man mehr Gefühl für den Gripp und war auch flotter unterwegs.

Soweit zur Allgemeingültigkeit von Tests, von wegen Testsieger.