PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach der Abstimmung - 3er wird 2er ähnlich

mamsches
12.04.2008, 20:35
Hi!

Hab heute mal meine 2er aus dem Winterschlaf geholt und habe ihr wieder mal die Sporen gegeben. Es ist fix - ich werde die 2er nicht verkaufen - dachte ich nach dieser Ausfahrt. :freu
Fühlte mich vom ersten Meter an wohl und hatte Vertrauen in das Ding. Nach 500 Kilometern auf der 3er geht es noch nicht so locker muss ich sagen.
Kann aber durchaus sein, dass der Kaufpreis noch etwas mitfährt und entsprechende Vorsicht und mehr Respekt im Hinterkopf gespeichert ist.

Aber trotz Freude über die Neue - die 2er Ausfahrt war einfach geil :head

Mein 2ter Tagesordnungspunkt waren dann die ersten Modifikationen der 3er:
Sommer Gangsensor Sport
15er Ritzel und
weil ich gerade dabei war Fahrwerk auf Komfort und
Motormapping auf Stufe 3 (die angeblich "scharfe" der 9 Stufen).

Alles fertig, rein in die Kluft und dann ... :schock
Ein neues Motorrad war geboren :freu Biss auch im Drehzahlkeller (über 3500) enorm besser - Fahrwerk nicht mehr so hart und bockig,

Einfach geil die Kombination Motor und 15 Ritzel - zwar subjektiv noch immer schwächer als die 2er - aber nur subjektiv weil Geräuschkulisse einfach zurückhaltender ist als bei der 2er - speziell das Ansauggeräusch.

Kann allen 3er Besitzern die nicht nur gerade aus auf ebenen Strassen und langezogenen Kurven fahren wollen diese Kombination nur empfehlen - einfach ein Hammer.

Jetzt muss ich nur noch meiner Freundin beibringen, dass 2 Mopeds in der Garage bleiben werden ... dass wird aber keine Frage sondern eine :A

Freu mich schon auf Morgen - werde die Nacht mit überlegen verbringen welcher ich Morgen Auslauf gewähre...

solong - mamsches

Hüby
12.04.2008, 21:43
schon intressant... könnt platzen vor neugier... :schock muß unbedingt auchmal probefahrn... fand den Sprung von 1er zur 2er ja auch schon hefftig... und wennse das jetz nochmal so zur 3er geschafft haben sollen... mein Respeckt :!

hacky
12.04.2008, 23:37
hi

ist nicht 2 die scharfe Stufe ? und was für einen Sensor hast du verbaut ?

gruß Axel

mamsches
13.04.2008, 06:23
Original geschrieben von hacky
ist nicht 2 die scharfe Stufe ? und was für einen Sensor hast du verbaut ?

Habs nicht so mit merken kommt vom [Bier] ... natürlich Stufe 2- das ist der Grund warum ich Handbuch in der Garage liegen hab.

Gangsensorsensor Seite 39 links:
http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_08/04_SUPERM_690_038-043.pdf

hacky
13.04.2008, 20:00
Hallo mamsches

das mit dem Gangsensor Sport habe ich anders gelöst, morgen kommt noch das Ritzel und Kettenblatt, mal sehen was besser ist ! ein Zahn kleiner vorne oder ein Zahn mehr hinten ?

andere Spiegel und Felgenaufkleber sind schon dran, jetzt noch Nummerschildhalter und Blinker, und dann sparen für den Klang, der geht so ja mal garnicht :boes

http://img367.imageshack.us/img367/1558/img0028cx1.jpg

ADI
13.04.2008, 20:51
Servus,

gibts es eigentlich jemanden der die Duke in orange hat?

Gruß

ADI

mamsches
13.04.2008, 22:08
Original geschrieben von hacky
das mit dem Gangsensor Sport habe ich anders gelöst, morgen kommt noch das Ritzel und Kettenblatt, mal sehen was besser ist ! ein Zahn kleiner vorne oder ein Zahn mehr hinten ?

andere Spiegel und Felgenaufkleber sind schon dran, jetzt noch Nummerschildhalter und Blinker, und dann sparen für den Klang, der geht so ja mal garnicht :boes

@hacky
Deine Lösung würde mich interessieren - wahrscheinlich 2 Kabel einfach verbinden und fertig oder? Drei Einzellitzen schreien fast danach.... aber elektronik ist nicht meins...

die kombi hört sich fast noch besser an: 16:41 da musst du unbedingt davon berichten. 15:40 ist nämlich schon sehr kurz!

Über Klang kann ich dir nur zustimmen, aber der preis steht absolut nicht dafür - warte mal ein bißchen und vor allem auf berichte.... :-)

wie hast du fahrwerk eingestellt und wie hälts du es mit der einfahrdrehzahl? :help

gruß mamsches

hacky
14.04.2008, 12:22
Hi

einfach 2 Kabel vom den 3 im Stecker ausspinnen!

ich hab gestern schon einbisschen gedreht, wenn auch noch nicht voll , aber um an einer 950 Sm dran zubleiben hat er gereicht :-)

wenn das Ritzel geändert ist ist aber schluß mit lustigt , das Ding geht echt wie Sau

gruß Axel

mamsches
14.04.2008, 17:33
@hacky
Hi Axel!
Hast Du 41er Kettenblatt schon dran?

Freue mich auch schon auf die letzten 1500 U/min - wenn die nur so angreifen wie die ab 5000 - dann wahnsinn! :freu

Was meinst du mit ausspinnen? abklemmen oder wie?

hacky
14.04.2008, 22:40
Hi

von Sensor geht ein Kabel hoch das zu einem Stecker geht, da sind 3 Kabel drin ! eins für Neutral die anderen 2 für den 2u.3gang , die 2 Kabel einfach aus dem Stecker entfernen und Isolieren ! schon hast du deinen Gang Sensor Sport und kostet nix :-)

gruß Axel

achso, vor diesem Bike hatte ich eine Top R1200S mit 134Ps, aber diese Duke ( das kleine pippi Ding ) macht so einen Spaß das gibt es doch garnicht ! ich freu mich schon auf meine kleine Alpen Tour am 22.5 :freu