Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsregler..
Hei,
ich möchte fragen ob der spannungsregler von einer LC 4, 620-er, Bj. ´96 in meine Duke I, Bj. ´95 passen würde?
Die bezeichnung für das teil ist : SH578A-12 mit Z-diode (für die LiMa) "SHINDENGEN"...
PS.:
Meine freundin hatte auch das gleiche problem, dann hat sie einen regler von einer LC4, Bj. ´94 eingebaut, da waren die kabel schon ein bißl anders (farbe). jetzt hat sie im leerlauf ne hohe drehzahl ( ca. 2500 ) aber wenn sie losdüst dann ist alles ok. (?) sie fährt auch duke I, Baujahr. ´96
el martino
06.04.2008, 23:33
Original geschrieben von heidi
jetzt hat sie im leerlauf ne hohe drehzahl ( ca. 2500 )
Dass ist wohl das Problem!Die LC4 hat keinen Drehzahlmesser deswegen ist dieser Regler für ne Duke ungeeignet.KTM-Sommer hat mir auch abgeraten einen solchen zu verwenden.
Gruß,Martin
oh! ok, dann lieber nicht kaufen....
Aber wo bekomm ich sowas günstiger? hat jemand ne Idee??
Grüessile!
und Danke, Martin!
ein SHINDENGEN Regler ist zur Zeit bei ebay
Gruss
Norbert
Ja, schoooon, aber ich denke die passen nicht???
http://cgi.ebay.at/Impulsgeber-KTM-625-640-LC4_W0QQitemZ320235238725QQihZ011QQcategoryZ135789 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann mir einer sagen, wofür das teil ist? :help
versuch es doch mal damit (http://cgi.ebay.de/KTM-LC4-620-Spannungsregler-Regler-SHINDENGEN_W0QQitemZ380013995199QQihZ025QQcategory Z135789QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Gruss
Norbert
danke norbert!
aber genau das teil hab ich doch am anfang erfragt!
der Martin meinte , das es nicht passt, weil die LC4 keine drehzahlmesser haben vom Bj. 96....
gruß!
el martino
09.04.2008, 23:59
Schau mal unter www.electrexworld.co.uk
Ansonsten sollte man generell vor 12 Jahre alten Spannungsreglern einen großen Bogen machen und auf keinen Fall dafür Geld bezahlen.Für die LC4 gibts bei KTM-Sommer diese Regler für ca. 70,00!Unfassbar was bei Ebay abgeht!
Bei meiner 1er habe ich den Regler(ca 100,00) vor kurzem auch getauscht,Kondensator und Diode folgen noch,sollte man nach all den Jahren auch mal erneuern und wenn diese Teile weitere 12-13 Jahre halten dann hat sich das gelohnt,wie ich finde! :-)
Hallo,
Die Dukes ab 96 besitzen die neuere Zündung (E-Start) und haben somit alle einen anderen Regler.
Was hat das mit einem Drehzahlmesser zu tun??????
Du musst Dir einen Regler besorgen, für die SEM Zündung. (Duke BJ95)
Hatte mal das Problem, dass bei meiner 92er LC4 600 der Regler defekt war. Ein neuer Regler für das alte Mopped hätte ein Vermögen gekostet.
Der Regler für die 95er Duke kostete "nur" ca. 110? und es gab sogar eine Einbauanleitung mit dazu. Funzt prima.
Also ein Regler für die SEM Zündung sollte immer passen.
Gruß MPL
danke Martin!
aber was muß ich denn da anklicken? ich komm zu den reglern, aber weiter blick ich´s nicht, zumal bei der Duke keine BJ. Angabe zur auswahl ist usw.
und ja! wenn frau keine ahnung hat, dann sollte sie vllt. doch nicht zu Ebay! :-)
@ marpeli
also brauche ich nen regler für SEM zündung. ok. aber was ist SEM eigentlich? also ich fahr BJ ´95 ohne E-starter...
und, da der martin sagte, dass der regler von LC4 nicht passt: weil die keinen drehzahlmesser haben, so hab ich gedacht, dass da eben noch ein kabel fehlt oder so, (und deshalb auch die drehzahl bei mir auch so hoch sein werden würde, wie bei meiner freundin, wenn ich sowas von der LC4 einbauen würde obwohl sonst alles passt (spannung und so).....)
GRÜSSELI!!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.