Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage
Da ich nicht finden konnte, wo man eine Umfrage startet, frage ich mal so ;-)
Erzaehlt doch mal ... warum seid ihr denn DUKE-Fans geworden? ;-)
Gruss
hobo 8-)
Hallo Hobo,
das hast du nicht gefunden, weil nur ich das darf :-)
Gruss
Norbert
Hallo Norbert!
Das ist aber wirklich wenig ... :D
Und die Antwort auf meine Frage? ;-)
Gruss
hobo ;-)
ich bin zur duke gekommen weil sie mir optisch total gut gefallen hat ...ein anderes gesicht im einheitsbrei ....
dann kam die probefahrt naja und dann war´s geschehn ... (**)
Habe y2k den Moppedschein gemacht und wollte von vornherein nur 'n Eintopf. Zuerst eine LC4, weil ein Kollege mir damit den Moppedvirus verpasst hat. Aber nach längerem Stöbern bin ich auf die Duke gekommen. Je länger ich mich dann mit dem Duke beschäftigt habe (find' erst mal 'ne Gebrauchte in der Umgebung) umso mehr hab' ich mich in die Maschine "verknallt" (Supermoto: Was anderes, hat kaum einer, Duke sowieso nicht, tolle Optik, guter Motor, Fehler alle bekannt und beherrschbar). Da war dann auch egal, das nur 5TDM als Budget für's Mopped geplant waren und hinterher 10,4TDM draus geworden sind.
Bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut. Einzig an Geschwindigkeit auf der Geraden fehlt's ein wenig
Grias
chorge
@Hobo
nagut, dann bekommst du jetzt wo ich etwas mehr Zeit habe mal meine Version :-)
Als junger Bub habe ich im Jahr 1994 die Duke 1 das erstemal gesehen und es war um mich geschehen! Aber ich musste noch sooooo viele Jahr warten bis ich mir meine erste Duke kaufen bzw bauen konnte.
Erstmal ging es den "normalen" Weg des Lebens entlang, insofern man bei mir davon sprechen kann und dann kam nch diversen grossen Motorrädern der Entschluss mit der vielen Leistung ein Ende zu machen.
Ich hab mich nun mal ganz schön lieb.
Da die Duke aber immer noch nicht so ganz in der finaziellen Reichweite lag, habe ich mir eine weisse 620er LC4 gekauft und sie dann fast auf das 98er SC Design verändert und auch SuMo Räder und eine nette Bremse rein gebaut.
Dann habe ich endlich eine First Editione gefunden :-) Diese sollte aber erstmal nur für die Battle herhalten.
Das Projekt Duke Battle musste ich dann aber zugrabe tragen, da ich mich schon bei den trainings in der Karthalle zu oft auf die Nase gelegt habe.
Also ab in den Keller damit und putzen. Festgestellt das der Zustand nicht ganz so gut ist und angefangen sie neu aufzubauen.
Zwischenzeitlich hatte ich meinen schon erahnten Abflug auf der Strasse und war ein Jahr ausser gefecht.
Da das mit dem Kicken auch erstmal auf Eis gelegt war und ich nun schon so viele Teile hatte, habe ich meine 95 Enduro zu Duke 1 umgebaut und dabei die First weiter neu aufgebaut.
Die Enduro ist heute von der Technik und dem Lackkleid von einer Last Editione nicht mehr zu unterscheiden und die First war auch fertig.
Da meine Freundin aber auch auf den Geschmack gekommen ist Duke zu fahren, hat sie die Last bekommen und ich habe wiederwillens die First gefahren und auch wieder Kampfspuren dran gemacht.
Mittlerweile sieht es so aus, das meine Freundin immer noch die Last fährt, nein mittlerweile ist es ihre und meine First steht mit Motorschaden im Keller und wird wieder auf Ausstellungniveau gebracht.
Gestern habe ich mir dann noch eine 2er gekauft und die Familie ist gesund :-)
Im grossen und ganzen also Liebe auf den ersten Blick und die hält heute noch !
Noch Fragen ?
Gruss
Norbert
PS mario, die Liebe hat aber nicht lang gehalten ?! Da du ja mittlerweile 660er fährst und deine Freundin die Duke....
Duke Boy
07.06.2005, 23:39
Als ich die DUKE 2 das erste mal in einem prospekt gesehen habe dachte ich mir nur, was hat KTM da für einen scheiß gebaut, das hat mir überkaupt nicht gefallen.
Irgendwann war ich dann mal in schleiz zu nem supermoto rennen und ab stand fest, ich will eine sumo.
Bis zu dem zeitpunkt habe ich immer mit mit ner LC4 bzw. supercomp. als sumo geliebeugelt aber als ein kumpel dann eine DUKE 2 hatte und ich mir das "gerät" man live genauer angeschaut habe bin ich schwach geworden und wollte ab da ne DUKE 2 haben.
Als ich dann beim mal zufällig beim händler vorbeigeschaut habe stand auch eine (meine) DUKE 2 da, er meinete er wollte sie für sich zum fahren haben und ich könnte sie dann auch mal übers wochenende bekommen, ab da habe ich sie aber dann auch behalten und gebe sie nicht wieder her :D
Gruss
Maik
Also das erste Motorrad auf dem ich gesessen bin war eine Husky, die ich mir von einem Kumpel ausgeliehen hatte. Mit der war ich auf dem Verkehrsübungsplatz.
Meinen Führerschein habe ich dann auf einer Fazer gemacht. Ab da stand für mich fest, daß ich ein Motorrad mit einem Zylinder haben möchte.
Da das Geld nach dem Führerschein knapp war habe ich mir erst mal eine etwas aufgebohrte 650DR gekauft. (ca. 55PS)
Über die Qualitäten einer DR muß man nicht reden. Darum wollte ich schon nach kurzer Zeit ein besseres Motorrad kaufen. Da habe ich mich dann bei Husky und KTM ein wenig umgeschaut.
Und da war sie dann! (**)
Vor 3 Jahren oder so habe ich ein Foto der SuperDuke950 gesehen.
Von da an wollte ich kein anderes Motorrad mehr haben. Und da sich KTM ja genug Zeit gelassen hat das Teil raus zu bringen hatte ich auch ein wenig Zeit zu sparen.
Und die Moral von der Geschicht:
Keine Ahnung ob es da eine gibt aber ich habe jetzt neu 990SD in der Garage stehen. :)
Eigentlich war es Schicksal !!
Mein erstes Motorrad war eine XL600, wegen den 34PS, danach 9jahre eine 600er Bandit. Da ich aber die letzten 4jahre so gut wie gar nicht gefahren bin, und mir die Drehzahlorgien auf den Sack gingen :( , dachte ich es muss wieder ein Einzylinder her.
Und wie es der Zufall so will, hatte ich in meinem Bietagent bei E-Bay 7 unterschiedliche Motorräder ausgesucht, darunter auch eine Duke2. Ich hatte Überall ein Mindestgebot gesetzt und über ein Paar Tage diesen eingeschaltet.
Als ich nach 3Tagen wieder schaute hatte mein Bietagent mir eine Duke2 ersteigert. :-o
Als ich das Motorrad dann abholte und noch eine Probefahrt bestritt, wusste ich was ein geiles Spaßmoped ist. 8-) Auch wenn man ab und zu ein wenig Schrauben muß.
Aber ich denke das verbindet einen noch mehr mit seiner Maschine!! (**)
Bei mir war es wahrscheinlich auch Liebe auf den ersten Blick.
Als alter MZ-Fahrer war ich vor 2 Jahren bei unserem MZ und KTM - Händler zur Frühjahrseröffnung. Modelle ausprobiert, Adventure, Duke, LC4. Damals war´s schon meine IIer Duke. Da dachte ich noch 8000Euro bekomme ich nie zusammen. Letztes Jahr wieder Orange Day. Da war´s um mich geschehen. Als ich nach der Probefahrt von der Duke gestiegen bin wußte ich, das ist mein Motorrad.
Zwei Wochen später stand sie in meiner Garage.
So in etwa war´s.
Hammi 8-)
Das finde ich aber richtig cool, dass ich so viele Antworten gekriegt habe! :)
Ich wollte mich nur kurz bedanken und schreibe dann morgen was dazu, weil ich heute NULL Zeit habe!
Viele Gruesse
hobo :)
Wie kam ich zu meiner Duke?!
Es war ein schoener, nicht sonniger Tag. Da schlug ein Kumpel von mir eine Mopedzeitung auf und fing an zu schwaermen. Es ging um eine Duke, ueber die berichtet wurde.
Ich selbst wollte eine Enduro haben, mit der mann primaer fix auf der Strasse unterwegs sein kann.
SuMo? Was ist das?!
Jedenfalls ueberzeugte er mich, dass ein Duke das ultimative fuer mich waere. Gut dachte ich mir. Hab keine Kohle, traeumst ein bischen davon und gut ist.
Kurze Zeit darauf war ich bei meinem damaligen Chef zu besuch. Wir mussten in seine Garage um etwas zu holen und was stand da? Ne 95ér Duke.
Unglaublich dachte ich mir.. kann das denn sein?
Ich fragte ihn was er dafuer haben wolle. Wir wurden uns einig und von da an war sie mein.
Hoffe Deine Frage gut beantwortet zu haben. :)
Original geschrieben von Norbert
PS mario, die Liebe hat aber nicht lang gehalten ?! Da du ja mittlerweile 660er fährst und deine Freundin die Duke....
so kann ich mich besser am anblick der duke erfreuen ...ich fahr ihr einfach hinterher und schau , und schau , und schau ..... ;)
von der optik gefällt mir die duke ganz klar um welten besser .
ist auch komfortabler zu fahren .
aber die 660er war ein super angebot und dazu noch eine 04er also auf höchsten lc4 niveau und ohne diesen schnick schnack doppelauspuff , also noch richtig unverfälscht ....
Als heranwachsender Teen hatte ich immer Motocross und Enduro Poster an Den Wänden meines Zimmers hängen weil mir die Agressive Optik gefiel...
Gefahren bin ich immer das was meine Kumpels hatten... DT 80 LC. RD 80, MTX, MT8 usw.
Dann machte ich meinen Schein und das Thema Moped war erst mal Gestorben. Irgendwann hatte ich an eine GS 500 E als erstmoped gedacht, dann sollte es eine 400er Bandit sein und als ich mich zum Kauf fast durchgerungen hatte sollte es schon eine 600er Bandit sein.
Ich kam dann zufällig beim Örtlichen KTM Händler vorbei und der hatte da 'ne nagelneue 3rd in Schwatz-Gelb im Fenster stehen. Aufgefallen ist mir die Duke 1994 das erste mal und ich fand sie total Geil, der Fahrer kam mir auf dem Hinterrad entgegen und sah total überlegen aus, eben Majestätisch.
Der rest war dann 'ne kleinigkeit, eine Nacht darüber gegrübelt und am kommenden Tag die 3rd gekauft.
Und die habe ich immer noch :D
Grüsse
GT
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.