Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit, sauerei!
cutter1703
01.04.2008, 10:07
Hi,
mein KTM Händler hat mir grad mitgeteilt das meine weiße Duke erst im Juni kommt.
:bremse
Na Danke auch. Und dafür hab ich sie im Februar bestellt.
Wie sind den eure Lieferzeiten?
mamsches
01.04.2008, 12:35
hatte glück - mein händler hat eine in weiß erhalten - die hab ich gleich geschnappt wobei er sie eh nicht hergeben wollte - aber barzahlung wirkt......
:freu
Servus
Da würde ich ein mächtigen Hals schieben.
Frage doch mal bei anderen Händlern sind doch wegen dem Orange Day überall welche im Laden, die sind doch nicht alle schon verkauft, oder doch?
Servus,
die stehen wahrscheinlich bei den jeweiligen Händlern in der Garage!
Gruß
ADI
Mein Händler hatte am Orange Day nur Test-Maschinen von KTM da. Die bestellten Maschinen dauern noch ne Weile, mehr wusste er auch noch nicht.
Hans Duke2
02.04.2008, 18:35
Hallo Leute, bin neu hier, seit gegrüst alle miteinander. Habe das gleiche Problem mit der Duke 3, sollte im Feb, meine ehalten und jetzt heißt es Mitte April bei meinem Händler. Der ist aber auch schon sauer, ihr seit also nicht die einzigsten die warten. Bis dann Gruss Hans
Wenn das so läuft wird es Kunden geben die auch vom Kauf zurücktreten, zumindest die zwischen 2 Mopeten geschwankt haben.
Stell Dir vor es gibt ne neue Duke und keine wird verkauft, dann heißt es "Guckst Du nur"
OK der war gemein, sorry.
Hi
ich bin auch neu hier, habe aber so eben 2 stück abgeholt :freu
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/24_Meine-Duke-1.jpg
Mann ist das Teil geil
gruß Axel
Herzlich Willkommen und: BOAH :head
Die verwechselst du ja in der Garage!
@Hacky
na da hast dich ja gleich mal "beliebt" gemacht... :-) :-) :-) :-)
Eine extra auf Halde für schlechte Zeiten, der Mann hat Recht!
und unser eins muß sich mitn ZweitMotor zufrieden geben... :boes :-) :-)
Hallo,
das ist immer ganz normal wenn KTM die neuen Modelle das erste Jahr auf den Markt bringt. Schade drum, ist aber so......
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
Hallo,
das ist immer ganz normal wenn KTM die neuen Modelle das erste Jahr auf den Markt bringt. Schade drum, ist aber so......
Gruss
Norbert
Genau, deshalb wartet man noch ein, zwei Jahre, dann sind evtl. Kinderkrankheiten beseitigt, du kannst den Bock gleich mitnehmen und bekommst ihn dazu auch meistens noch um einiges günstiger :-)
Gruß
Golger
Servus,
der anda kauft 2...ach der tank is leer...oder ach...meine Reifen sind runter...mmmh...was mach ich...ach ich hab ja noch eine...
Gruß
ADI
asphaltfräse
04.04.2008, 11:18
wieso macht ktm denn eigentlich die scheinwerferaufnahmen grau.....?!
das wär das erste was schwarz muss..... :-)
Hi
Das kommt in Carbon :freu und mach ich mit Wassertransfer selber
godolkin
05.04.2008, 00:15
Hab eine weiße duke letzte woche bestellt :freu
lieferzeit ende mai laut händler :boes
Ende Mai hat auch mein Händler gesagt. Die 1. die da war (*lekker habbsch gesehen und probegesessen) war binnen 6 Std verkauft :head
Hi
freut euch drauf, das Teil sieht nicht nur Geil aus! es fährt auch so :freu
http://img329.imageshack.us/img329/544/p1040752gw0.jpg
gruß Axel
Hacky, stimmt, den Namen kannte ich doch irgendwo her... Ich habe meinen Vater sozusagen mal im Forum angemeldet, aber reingeschaut habe nur ich :-)
Dann mal viel Spaß mit der großzügigen Gewichtsersparnis :head
mamsches
13.04.2008, 06:50
Original geschrieben von hacky
Das kommt in Carbon :freu und mach ich mit Wassertransfer selber
@hacky
Wenn Du das mal erledigt hat, kannst dann bitte Foto´s einstellen?
:dcC37 - vorab
Hans Duke2
13.04.2008, 08:26
Hallo liebe Duke Gemeinde das warten geht mir auch auf den sänkel soll meine ja nächste Woche bekomen???? mein Händler hat schon stornierungen
bekomen es haben einige Leute Renntraning am19 und 20,4, gebucht die kosten soll er tragen wenn die mopes nicht zeitig geliefert werden Gruss Hans
swiss DUKER
13.04.2008, 09:40
Jeder der in einem Fabrikationsbetrieb arbeitet weiss, das diese Maschinchen auch zuerst hergestellt werden müssen und KTM nicht nur die Duke 3 im Programm hat. Oder ist es euch lieber, wenn ihr das Möpp gleich am nächsten Tag auf dem Tisch habt und dafür das ganze Zeug von Indien kommt? Ich bin mir sicher, das ihr das nicht wollt, solchen Schrott aus Indien zu bekommen, also müsst ihr euch halt gedulden.
Greez
devilsduke
13.04.2008, 09:51
@swiss DUKER
Du hast schon recht, nur startet für KTM schon seit Jahren die Motorradsaison immer wieder überraschend zwischen März und April.
:boes
Tach,
so nun ist es endlich soweit, mein Händler des Vertauens hat mir gesagt: ich wollte noch drei nachordern und da kam die KTM Antwort: ausverkauft! Ob da wohl jemand künstlich die Nachfrage hoch halten will? Egal, schönes Mopped aber schlechter Sound und die Tankkanten haben mich auch gestört!!! Bei uns im Südschwarzwald muss man halt ordentlich Kurven fahren, und da sind die Dinger im Weg! (Körpergrösse 180 cm)
mattes
Mich wundert nur das viel Geld in Werbung gesteckt wird und dann kann man das beworbene Produkt gar nicht erwerben.
Ich mein wenn das ein Trabant wäre und wir noch in den 80er im Osten wären wartet man halt 10 Jahre es gab ja keine Alternative.
Viele die eine Duke 3 haben wollten werden nicht bis nächste Saison warten.
Potenzielle Kunden die man hätte haben können werden sich umorientieren.
Für ein Unternehmen in der IT Branche undenkbar.
Würde es denn nicht Sinn machen wenn man die Duke 3 erst auf den Markt bringt wenn man genug für den ersten Schwung produziert hat?
So stellt man keine Kunden zufrieden.
Kundenzufriedenheit ist wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt.
devilsduke
16.04.2008, 21:27
@Climax
Es gibt auch einige "Marketingmethoden" um den Preis hoch zuhalten oder noch zu steigern
- aber "wegen der unveränderten Nachfrage, haben wir noch ein Paar ergattert, die wir natürlich zum Vorzugspreis verkaufen"
- die kommen jetzt alle in ebay
- werden anderweitig versteigert
- oder, oder, oder
Meist ist es aber, dass KTM nur begrenzte Fertigungsmöglichkeiten hat, so das die verschiedenen Modelle nicht parallel gebaut werden können.
Nun ist halt ein Anderes dran.
Ok den Preis hält man so oben im Schnitt 1000-1500? rechnet sich das auf die verlorene Kundschaft?
Außerdem sind viele KTM´s auf der Straße ist auch viel Werbung für KTM unterwegs.
Ja das die Produktion gegenüber anderen Werken eingeschränkt ist weiß ich.
Wenn man es positiv sieht, denk ich mal das KTM schneller gewachsen ist als das Werk hinterher kommt.
Exklusive Marke halt.........
Ich fühl halt mit den Leuten die gerne eine hätten und bekommen keine.
Hans Duke2
18.04.2008, 18:39
Hallo liebe Duker das warten hat ein Ende. Morgen fahren wir nach Unna meine neue Duke 690 bei Fa.Schittko Motorsport holen,ist aber in Weiss egal kann ich auch mit leben.Mein Händler hat mir da eine besorgen können. Gruss Hans :freu
Hi
na dann hau rein :freu
kannst gleich das 41 Kettenblatt montieren und den Gangsensor deaktivieren , und dann nur noch Spass haben :-)
Ich geh morgen jagen in Bayern :head
gruß Axel
Die weißen sind ausverkauft. Bei meinem Händler steht noch eine orange zum Verkauf da :freu also ich nehme sie nicht...
Hans Duke2
18.04.2008, 21:01
Hallo Kai Bei deinem Händler steht noch eine orange zu verkaufen? Hast du auch Name des Händlers und Tel:Nr... gruss Hans
ja logisch :A Fa. Bikes + Bikes (http://www.ktm-renker.de/home.htm)
Hans Duke2
18.04.2008, 21:39
Danke für den tip[daumen]
ja gerne. Transportmäßig könnte ich auch helfen wenns denn nötig ist.Sag schönen Gruß von mir, falls Ihr Kontakt aufnehmt.
devilsduke
18.04.2008, 23:26
Original geschrieben von Climax
Ok den Preis hält man so oben im Schnitt 1000-1500? rechnet sich das auf die verlorene Kundschaft?
Wenn ich jetzt fies wäre....
Was Hersteller von Kundschaft und deren Wünsche angeht, zeigt der Erfolg der 690er SM
Es rechnet sich natürlich nicht, nur lässt es sich mit dem "etwas höheren" Gewinn gut kaschieren.
KTM sollte mal über einen geänderten Terminkalender nachdenken. Quasi erst zum Saisonstart mit der Produktion zu beginnen ist recht ungünstig. Viele Ungeduldige werden dann eher auf andere Marken zugreifen um die Saison nicht erst im Mai,Juni oder noch später zu starten.
Hallo Forum,
ich habe mir gestern (m)eine Duke 690 in weiß bestellt.
Der Händler ging ursprünglich von Liefertermin Mai aus. Als das Geschäft dann konkret wurde fragte er nochmal bei KTM nach. Die traurige Antwort war dann das sich der Termin auf Mitte Juni verzögert. Generell bekommt der Händler nur 2 Stück! So hat er es mir zumindest erzählt.
Die Lieferzeiten und verfügbaren Mengen sind schon bitter, egal.Ich freu mich drauf wie die Sau.
Gruß Xhardy
Original geschrieben von asphaltfräse
wieso macht ktm denn eigentlich die scheinwerferaufnahmen grau.....?!
das wär das erste was schwarz muss..... :-)
ganz in Schwarz kommt die Maske noch besser... :head
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/20_thu.jpg
Hans Wurst
02.05.2008, 17:00
Ihr wißt ja gar nicht, wie gut Ihr es habt!
Kiste in schwarz/weiß im Januar angezahlt, war für Mitte April zugesagt.
Mitte April hieß es Mitte Mai.
Heute Anruf vom Händler; wird frühestens Ende Mai werden und eine schwarz weiße wird er gar nicht erst bekommen!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß es nicht nur an den Lieferschwierigkeiten seitens KTM liegen kann, die hier am Arsch der Welt wahrscheinlich noch größer sind als in Österreichs Nachbarschaft.
Und alles glauben, was man erzählt bekommt, darf man hier eh nicht.
Der einzige Trost ist, daß die Saison hier knappe 12 Monate dauert; was einen als zum Dosendasein verdammter schon fast wieder ärgern könnte.
cheers from down under,
GS
daniel düsenduke
02.05.2008, 18:18
@Hans Wurst
Liegt auch nicht an KTM.
Das ist meistens der Händler.
Such dir ein Druckmittel > z.B.: Berchit an Presse oder so.
Da die Oberösterreicher den Spitznamen "Kartoffeln" haben, sollteste prüfen, ob nicht einer am Feld mit Deiner duke rumackert, weil er denkt er müsste testen. :-)
DD
Original geschrieben von daniel düsenduke
@Hans Wurst
Liegt auch nicht an KTM.
Da die Oberösterreicher den Spitznamen "Kartoffeln" haben, sollteste prüfen, ob nicht einer am Feld mit Deiner duke rumackert, weil er denkt er müsste testen. :-)
DD
wenn der Händler doch kein,oder nicht genug, Duke3 bekommen hat (solls geben) wie soll der denn hantieren =?
odeer war dein Eintrag ein Späßchen?
daniel düsenduke
03.05.2008, 08:35
Original geschrieben von KAi
Original geschrieben von daniel düsenduke
@Hans Wurst
Liegt auch nicht an KTM.
DD
wenn der Händler doch kein,oder nicht genug, Duke3 bekommen hat (solls geben) wie soll der denn hantieren =?
Kai, Deine Frage
ist zwar verständlich, aber manche Händler reden sich auf KTM raus, um bevorzugte Kunden besser / schneller bedienen zu können.
Es war also absolut kein Späßchen.
Darüber hinaus fände ich es ziemlich beschissen mit dem Frust / Ärger Anderer sein Spächen zu treiben.
Läßt diese Frage
Rückschlüsse auf Dich zu???
DD
Hans Wurst
03.05.2008, 12:12
nana Kollegens, sind doch keine Prinzessinen hier, alles gut :-)
Hab gestern noch jede Menge Dealer in der Gegend angeschrieben und heute morgen eine mail im Kasten gehabt, direkt hingefahren, war nur 'n knappes Stündchen Weg.
Der hat zwei weiße im Laden stehen ("mein" alter meinte, die Möps seien noch nicht mal im Land!!), sind allerdings beide angezahlt. Einer der Käufer ist noch am hadern, weil er doch lieber eine in der richtigen Farbe haben will.
Schönes Teil, war meine erste Begegnung in echt (ziemlich bekloppt ein Moped anzuzahlen ohne es vorher gesehen zu haben, ich gebs zu), mit ein bisserl Glück kann ich sie nächste Woche abholen.
schaumwa mal,
GS
daniel düsenduke
04.05.2008, 10:53
@Hans Wurst
...mit ein bisserl Glück kann ich sie nächste Woche abholen.
Na also!
Freu mich für Dich und drück Dir die Daumen.
...nana Kollegens, sind doch keine Prinzessinen hier,...
Hat nix mit Prinzessin zu tun, ist meine Einstellung.
Bin bekannt (manche sagen berüchtigt :-) ) für meine "direkte Art" soll heißen, die Dinge unverblümt beim Namen zu nennen. :head
Therefore :lieb damit keena schreit:"Papi, Papi, der war bös"...übrigens Papi = Norbert :freu
DD
Hans Wurst
23.05.2008, 10:06
Das gute Stück ist vor zwei Stunden geliefert worden, hat mich einiges an Chekkerei gekostet aber letzendlich habe ich eine der angeblich nur 5 (!!) schwarz weißen, die nach Australien gekommen sind ergattern können. Ein Händler in Melbourne hat noch eine im Laden stehen gehabt, sind nur knappe 1000km von hier.
Sei's drum, extra freigenommen und flugs zum Amt um sie anzumelden. Als Deutscher meint man ja einiges an Bürokratie gewohnt zu sein, von wegen!
Die verlangen doch tatsächlich erst eine Bestätigung einer amtlich beglaubigten Fachwerkstatt, daß die Kiste auch verkehrssicher ist, und das bei einem Neufahrzeug. Also nix wie hin, eine Bude bei der ich höchstens einen Ölwechsel bei meiner Dose machen lassen würde, jedenfalls keine Mopedwerkstatt. Zum Glück bestehen sie nicht darauf damit zu fahren, da hätte ich ein Problem ...
Also wird mich morgen irgend so ein Hansel wahrscheinlich fragen, wo da denn die Bremse ist und mit ein wenig Glück klappt dann später die Anmeldung, wenigstens müssen die Bürokraten hier auch am Samstag arbeiten:fg
PS: Hab jetzt nen KTM Kuli, Werkzeug, Garantieheft, Ersatzteilkataloge für Chassis und Motor, zwei Schlüssel aber kein Handbuch. Das sollte doch eigentlich in der KTM Tasche mit drin sein?
Servus Kollegens, mal sehen ob ich hier irgendwo ein Gösser auftreiben kann :freu
die Wurst
daniel düsenduke
23.05.2008, 10:34
@Hans Wurst
1000km??????????????????? :! :schock :help :-(
Von FfM-Messeturm bis Sydney Downtown sind gerade mal mickrige 16,504,04km.
Ok. Die Differenz zwischen 1000 und 16,000km ist kaum der Wert, denn du hast Deine
Duke.
Ob die allerdings Koalaland und Kängaruh-County jemals gesehen hat, wage ich zu bezweifeln.
Aber du hast. Und wie ich schon sagte in einem Posting die Händler verarschen "Normal"kunden, um VIP's "bevorzugt" zu bedienen.
DD
War Gestern bei meinem Mech und habe mir einen neuen h. Reifen aufziehen lassen. :freu
Bei ihm im Austellungsraum standen: 3 oran./schw. und 2 weiss/schw. Duke III
Von langen Lieferfristen hat er nichts erwähnt.... :schock
Gruss Peach
KTMforever
27.05.2008, 12:16
Ich werd mir im Frühjahr 09 eine 690er Duke holen...habe ich beschlossen!!!
kanns nur kaum noch erwarten... :head :head
daniel düsenduke
27.05.2008, 15:17
Original geschrieben von KTMforever
Ich werd mir im Frühjahr 09 eine 690er Duke holen...habe ich beschlossen!!!
kanns nur kaum noch erwarten... :head :head
Da fährste am besten jeden Tag zum Händler, guckst sie an und kannst den nächsten Tag kaum noch erwarten.
So merkste die lange Zeit nicht mehr. Und ruck zuck hastese. :-)
DD
KTMforever
27.05.2008, 15:21
ja ich glaub so werd ich das machen gg danke fürn Tipp :freu
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.