PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 1 Öllampe

bruchpilotgraz
01.04.2008, 07:50
Grüß euch,
Wenn bei ner Duke 1 mit kürzerem Ritzel bei Volllast auf der Autobahn ab ca. 150 die Öllampe aufleuchtet und wenn man wieder abdreht alles weg is, sollte man sich dann Gedanken machen oder is des Österreichische Qualität?
lg chris

Norbert
01.04.2008, 11:37
Wer mit ner Duke 1 mit 150 über die Autobahnnagelt, hat nichts anders verdient!
Da wird sie zu heiss geworden sein, wenn sie dann wieder ausgeht.....

Gruss

Norbert

PS biste dir sicher das es die Oellampe ist ? Bei welcher Duke 1 ?

schnellmüd
01.04.2008, 12:39
sorry aber was machst du auch auf der autobahn?
duke gehört auf landstr.
und wenns dich stört das licht kontrolliere dein ölstand täüglich wechsle öl alle 3-5000 km mit allen filtern und werfe lampe und geber in abfall
denn wenn die lampe angeht ist der öldruck weg!!! und dann ist die duke eh ein fall für die ktm klinik

gruss Dr. axel

bruchpilotgraz
01.04.2008, 13:02
Also 1. Danke für die Antworten.
Die Duke gehört nicht mir und ich bin auch nicht damit gefahren, sollte nur für nen Freund fragen da er den ganzen Tag net zum Internet kommt.

In der Zwischenzeit hat er nen Termin bei ner privaten KTM Schmiede ausgemacht. Der meint es könnte durchaus sein dass er nen Lagerschaden hat (zu wenig Öldruck) oder einfach nur warm gelaufen, allerdings klingt sie schon seit ein paar Wochen eigenartig, also immer ein leises Geräusch... mal schauen..

Is ne 96er Duke.

lg chris

schnellmüd
01.04.2008, 13:10
immer so ein leises geräusch? bei lagerschaden wir das innerhalb 500km zu ducati kupplungsrassel nur lauter weiss ja nicht wieviel dein kumpel in wochen fährt

Zioux
04.04.2008, 08:42
Hallo,

fahre meine Duke I, 3th. Edition noch nicht lange. Das Öllämpchen macht bei mir auch was es will.

Öl ist neu drauf, Menge stimmt, bereits mehrmals geprüft.
Die Lampe kommt wenn sie kalt ist und im Stand läuft. Beim Warmfahren geht sie aus. (sie leuchet aber nicht bei jedem Kaltstart) Hin und wieder kommt sie, wenn ich nach flotter Fahrt anhalte, geht aber auch wieder aus.

Ist das ein Grund sich über den Öldruck und ggf. verstopfte Kanäle sorgen zu machen? Beim Ölwechsel war das Öl OK, keie Brocken oder ähnliches. Der Motor läuft ruhig, ohne Geräusche die da nicht hin gehören.

Wie ist Eure Erfahrung, kann man der Lampe trauen?
Wie kann ich testen, ob alles OK ist?

Danke vorab.
Zioux

ADI
04.04.2008, 09:35
Servus,

also ich hab meine Duke jetzt dann des dritte Jahr und die hat schon viel mit mir mit gemacht, aber irgendwie hat die Lampe noch nie geleuchtet.
sagt mir das dass alles in Ordnung ist, oder das die Lampe kaputt ist?

Gruß

ADI

Norbert
04.04.2008, 09:47
@ADI

du hast gar keine Oeldruckleuchte

Gruss

Norbert

ADI
04.04.2008, 09:58
Servus,

aso, ich dachte ihr redet von der roten im Amaturenbrett, die es bei der einser auch gibt, sorry.

Gruß

ADI

gerd66
04.04.2008, 10:06
Die rote Lampe wird dann bei dir eher Kühlwasser sein.

Bei meiner Third gibt es dann beide Lampen und die von der Öldruckkontrolle leuchtet auch ab und zu.

Gruss
Gerd