PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange Day

demarco
31.03.2008, 09:10
Pro und Contra 690 Duke

Am Sa. bin ich die 690 Duke probegefahren. Nachdem ich letztes Jahr die 690 SM schon gefahren bin kannte ich den Motor ja schon.
Alles geht leicht und direkt. Bremse, Schaltung, Sitzposition top. Für mich als 186cm großer Fahrer passt der Knieschluß nicht. Die Knie stehen am Tank an wobei der Schenkel nicht anliegt. Fahrwerk ist sehr hart (ich hab schon weicher gedreht) ist aber halt auch neu. Bei schlechtem Straßenbelag in Kurven versetzt sie aber mehr als meine 11 Jahre alte 1er. Fahhrwerk ist einfach zu hart. Die Refen sind allerdings auch sehr hart, mit dem Road Attack wäre das sicher auch schon besser. Die Gabel hat im Stand schon ein sehr hohes Losbrechmoment (merk ich beim fahren aber nicht)
Die 3er hatte erst 700 km, ich denke das wird alles noch besser. Der Moter ist top. Nachdem ich 40 km auf meiner Hausstrecke gefahren bin hab ich den altem Motor nicht mehr vermisst. Nach 2 km hätte mein Fazit anderst gelautet. Der hat richtig druck (über 4000) Beim überholen dreht er bis in den Begrenzer, ist halt auch zu leise. Sehr wenig Vibrationen. Einzig das Konstantfahrtruckeln ist eher schlimmer als bei meiner alten Duke.
Über den Sound brauch ich nichts zu sagen.
Fazit: mit anderen Reifen und Auspuff top. Mann ist immer schneller als mit der alten Duke dank Motor und Bremse.
Aber das Motorrad kann jeder fahren, alles geht leicht und einfach.
Ich würde mir eine kaufen wenn ich das Geld übrig hätte, aber die 1er auf jeden Fall behalten.

Ciao demarco

Sülle
31.03.2008, 12:10
Original geschrieben von demarco

Pro und Contra 690 Duke

Am Sa. bin ich die 690 Duke probegefahren.
Ciao demarco

Warst du beim Pfefferle im Münstertal?

Wenn ja dann hat man sich leider verpasst. :-(

demarco
31.03.2008, 12:43
Jepp.
Schau mal das du mit deinen Leuten einen Sonntagstermin zum fahren findest. Wenns passt bring ich Werner mit und vielleicht hat AndyS ja auch Zeit??
Bist du Duke gefahren?
ciaodemarco

Sülle
31.03.2008, 17:46
Ne leider nicht :-(

Hab aber einen Termin mit Kai gemacht.

In zwei Wochen wenns Wetter passt werd ich sie fahren :freu

Wegen Sonntagstermin frag ich mal an bei meinen Kumpels da lässt sich sicher was machen.

@AndyS

hast du auch mal Zeit und Lust mit uns zu fahren?

AndyS
01.04.2008, 14:44
ja klar Lust immer, obs die Regierung zulässt muß ich im Einzelfall prüfen .... aber da ich ja so ein Lieber bin ... müssten wir uns halt kurzfristig kurzschließen

Andy

demarco
04.04.2008, 12:34
Dann aber bei den Quickis. Damit wir ein Ziel hätten könnten wir uns doch mal bei Blade zum Kaffee einladen???? :head

ciao demarco

Sülle
04.04.2008, 12:43

Dann aber bei den Quickis. Damit wir ein Ziel hätten könnten wir uns doch mal bei Blade zum Kaffee einladen???? :head

ciao demarco

Von mir aus gerne........ :-)

...sind ja nur 1,5Std. von mir aus. :head

Blade???????????????????

giavisto
06.04.2008, 18:10
Hallo,

gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, dass "Konstantfahrruckeln" zu beseitigen? Klar, Vollgas geben... :-) ne im Ernst, ein neues / geändertes Mapping? Hat Sommer KTM da schon ne Lösung gefunden / erarbeitet? Ein Motor sollte sauber und rundlaufen, auch bei Konstantfahrt. Die 900er i. e. Monster vom Kolleg hat das gleiche Problem, in einem gewissen Drehzahlbereich ruckelt & bockt sie wie wild [motzen]

Gruss giavisto

mattes
07.04.2008, 12:59
Hi Dukisten,

bin am orangen Tag die IIIer vom Kai gefahren. Kann mich den von Marco genannten Parametern nur anschliessen. Allerdings gefallen mir die Tankkanten überhaupt nicht, da meine Gene damit nicht klar kommen! Da ist die IIer vom Knieschluss besser. Ausserdem fehlt dem Motor das Boooaaah bzw. der Tritt in den Arsch, wenn man das so ausdrücken kann. Man fährt halt immer schneller und merkt es nicht so richtig... Einzylinder typisch ist das gerade nicht!
Da meine Kiste den Mikuni Flachmann mit Beschleuniger drauf hat und auch den Kopf poliert hat, kann ich mich nicht mehr an die IIer Serie erinnern, aber mein Motor macht mehr Laune! Noch ne Frage, wenn Ihr mal fahren geht, sagt bescheidt, ich wohne nun in Lö und würde gerne mal nicht alleine fahren gehen.

Mattes

demarco
08.04.2008, 12:57
Hallo mattes

als ich bei Kai war stand noch eine schwarze 2er dort (so gegen 16.15 Uhr). War das deine??
Wir können gerne mal was ausmachen zum fahren. In Weil fahren auch noch zwei 1er und in Wehr der Thomas. Ansonsten ist recht ruhig bei uns. Anfang September ist in Neuenburg wieder Duke Treffen, da will ich dich auf jeden Fall sehen!
Diesen So. will ich noch Boarden gehen. Wenn danach das Wetter passt finden wir sicher einen Termin (bei den Quickis)

Ciao Marco

Sülle
09.04.2008, 18:53

Hallo mattes

als ich bei Kai war stand noch eine schwarze 2er dort (so gegen 16.15 Uhr). War das deine??

Ciao Marco

Wenn die vor dem Schaufenster bei der Tanke gestanden ist wars meine. :head

Solltest du aber mitlerweile kennen :-) oder nicht[frage]

mattes
10.04.2008, 16:45
Yep, die schwarze mit der SR Anlage war meine. In Neuenburg wollte ich letztes Jahr schon antanzen, aber leider hatte ich da keine Zeit. Wie wäre es denn, wenn wir mal einen südbadischen Betriebsausflug auf die Anneau d Rhin machen. Da gibt es dieses Jahr mal wieder ein paar nette Termine. War vor zwei Jahren mit zwei SMCs da und es war eine sehr nette Veranstaltung.
:freu
Gruss Mattes

Sülle
10.04.2008, 18:01
Original geschrieben von mattes

Wie wäre es denn, wenn wir mal einen südbadischen Betriebsausflug auf die Anneau d Rhin machen.

Gruss Mattes

Ich bin am 30.06 da :freu aber mit meiner Fazer. :head

demarco
11.04.2008, 12:42
ich glaube auch das es die von mattes war, so blind bin ich doch nicht.
Im Juni ? nach Villars wäre auch eine Möglichkeit, da sind ja einige am fahren.
Wir werden was finden
ciao demarco und schönes WE