PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridgestone BT010

jris
14.12.2004, 01:27
Beitrag vom Dienstag, Dezember 23, 2003 @ 19:41

von AndyRE

Ich habe dieses Jahr den Bridgestone BT010 gefahren und ich bin begeistert, der Reifen hat eine harte Lauffläche und ist sehr weich an den Außenkanten. Eine Laufleistung von 3000 Km ist ohne Beschleunigungsorgien kein Problem.
----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Sonntag, Dezember 28, 2003 @ 07:56

von AndyS

Endlich mal noch einer der meiner Meinung ist, muß wohl am Namen liegen.......
Nee, wirklich, den 010er kann man wirklich empfehlen, allerdings lässt er sich ein wenig schwerer in schnellen Wechselkurfen zu Richtungsänderungen bewegen als z.B. der Supercorsa, ansonsten ein Klasse-Gummi. Laufleistung kann ich bestätigen, 3-4Tkm sind drin, allerdings ist man dann teils schon unter der Verschleißgrenze, gewechselt wird gleichzeitig, zumindest bei mir. Werde aber dennoch in 2004 den Diablo mal testen, hab den schon da liegen, vorne in Corsa, mal schauen..............
In der aktuellen Zeitschrift "Motorradfahrer" sind einige Reifen auf einer CBR600 getestet worden der Bericht bestätigt meine Erfahrungen bezüglich des 010ers. Ansonsten wurden folgende Reifen getestet:
Avon Azaro SP, BT010, Conti Force Max, Dunlop Sportmax D208, Metzeler Sportec M-1, Michelin Pilot Sport, Pirelli Diablo.
Andy
------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Sonntag, Dezember 28, 2003 @ 09:11

von jris

ich hatte zwar den bridgestone
battlax BT 020, war aber absolut zufrieden!!
der 160er war zu breit.. kette streifte.
habe an die 8000km damit gemacht!!
jris
----------------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Samstag, Januar 17, 2004 @ 16:54

von AndyS

Den BT020 bin ich auch schon gefahren, in 120/70-17 u. 160/60-17 auf 3,5 u. 4,5Zoll Excel.
Der BT020 ist ebenfalls ein guter Reifen, allerdings ist die Haftung nicht so gut wie z.B. bei dem 010er,
dafür hält der durchaus über 5Tkm.
Will man einen Reifen mit akzeptabler Laufleistung bei guter Haftung kann ich den BT020 von Bridgestone empfehlen, dessen Haftung ist im Sommer hervorragend, nur in kälteren Tagen wird er nicht warm genug da fängt er an zu rutschen, bei mir hatte der mal 5500km gehalten und habe ihn sogar etwas zu früh runtergeschmissen
weil ich unbedingt den 010er draufhaben wollte und es auch schon gegen Herbst ging und somit etwas kühler wurde. Die Fahreigenschaften sind ähnlich dem BT010 allerdings mit leichten Abstrichen in Sachen Haftung.
Andy
-----------------------------------------------------------------------------