PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelsimmerring Duke 1 wechseln

vx33
30.03.2008, 12:13
Hi hat jemand ne anleitung zum wechsel der Gabelsimmerringe?

bitte per email an vx.star@freenet.de

Danke

demarco
31.03.2008, 09:58
hallo vx33

Anleitung hab ich keine(habs schon einige male gemacht), aber wenn du keine Ahnung vom schrauben hast und kein Werkzeug um die Spannhülse und den Simmering einzutreiben ist es eher was für die Werksatt!

ciao demarco

Da_Link
28.04.2008, 18:40
Also mein linker Gabelsimmerring ist auch undicht. kan man den wirklich nicht selber wechseln mit ein bischen geschick?? giebts irgendow ne anleitung möglichst mit bildern? ich hab auch ien lc4 wekstatthandbuch aber nicht von der duke steht dass da auch drin oder is dass eigentlich nur für den motor? Das Buch wer bei m Kauf dabei und cih hatte noch nicht wirklich zeit es anzugucken sorry. :help :help :help

orangepower
28.04.2008, 23:51
hi,

bin im allgemeinen auch der "Selbermacher" und habe sogar eine Anleitung zum Selbermachen. Aber schaut doch mal in den KTM-Sommer Katalog da kostet ein Gabelservice um die 100.-euro und du/ihr habt eine komplett überholte Gabel mit Vermessung der selben die kannst du/ihr selber gar nicht machen.
Die Simmerringe kosten was das Öl musst auch rechnen und die Zeit die du/ihr noch dazu brauchst darfst auch nicht vergessen.

LG orangepower :head

iylemi
29.04.2008, 04:47
Hallo,

Ein Paar Tage vorher hatt ich die selbe Frage aufgestellt. (leider ohne Erfolg?)
Hab meine Gabel ausgebaut und einem Profi in die Hände gedrückt.
Resultat Dichter Gabel und gerade mal 40 Euronen weg. Also mal ehrlich
das ist doch nicht die Welt. Und erst Recht nicht wenn das Passende Werkzeug fehlt.

Iylemi

Norbert
29.04.2008, 05:52
@Leylemi

das du keine Antwort bekommen hast, hängt vielleicht damit zusammen das man eigentlich nicht gerade grosse sagen muss das man die Teile beim KTM Händler bekommt, über die Suche finden kann das man dafür spezielles Werzeug braucht und unter Technik die Füllmengen finden kann :-)

Ab und zu hat dann keine Lust was dazu zuschreiben..... ist halt in Foren ab und zu so :-)

Fahrwerk ausbauen, zum Händler bringen hat zwei Vorteile! Zum einen sollte man davon ausgehen das er da weiss was er macht und zum anderen hat man garantie auf die Arbeit und muss im Zweifellsfall nicht zweimal auf eigene Kosten ran

Gruss

Norbert

Da_Link
29.04.2008, 19:16
Danke für die schnellen Antworten. hast recht 100 Euro sind nicht die Welt besonders da ich da bestimmt nen ganzen tag drangesessen wäre.

Und die idee ist sueper dass man die gable vll selber ausbaut das spart bestimmt nochmal richtig geld. Ich werd dann wohl mal die woche noch bei der Nächsten KTM Werkstatt (in Krauchenweis bei Pfullendorf) anrufen und fragen wenn ichs ihm bringen kann damit miene schöne dann auchweider schnell flott wird. ich hab immerhin noch 0,7mm profil zumrunterfahren!!!! :freu