PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe defekt

Schorsch
05.06.2005, 20:27
Servus Dukegemeinde,

seit diesem Frühjahr fahre ich eine 1er Duke 3rd Edition! Bin bisher auch voll zufrieden damit :)
Jedoch hat meine Hupe nun endgültig den Geist aufgegeben, nachdem sie schon ne ganze weile nen Wackler hatte. Bevor ich jetzt anfange das ganze Teil zu zerlegen, wollt ich mal fragen, ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist, oder ob jemand ne idee hat wie man die Sache beheben könnte.

Mit Dank im voraus,

Schorsch

AndyS
06.06.2005, 05:44
Sicher daß es die Hupe ist u nd nicht nur oxidierte Kontakte am Hupknopf .... miss mal nach ob über haupt 12V bei der Hupe ankommen, dazu nimmst Du bestenfalls eine 12V-Lampe damit da auch Strom fließt, ansonsten geht die Messerei ev. in die Hose. Nur wenn die Birne dann auch schön hell brennt, bei Betätigung des Hupknopfes isses wirklich die Hupe .....

Andy

chorge
07.06.2005, 18:44
Hupe war bei mir auch schon im Eimer. hatte eine vom P... geholt. Passte aber nicht so gut. ACHTUNG: Nicht nur die Hupe beeinflusst den Ton - auch die korrekte Befestigung. Wenn zu labberig montiert, is nix mit laut. Hört sich dann an, als wenn die Verpackung noch 'drum ist.

Am besten Originale gebraucht schiessen und 'dran pappen. Wird ja doch schon mal gebraucht - neben dem Tüv. Vor allem wenn man noch Serienschalldämpfer fährt.

Alternative: DAM-Schalldämpfer. Da läuft keiner mehr vor dir auf die Straße. Besser als jede Hupe.

Grias
chorge

geber
07.06.2005, 19:07
Also ich hab hier noch 2 rumliegen, eine Minihupe von P*** und eine originale von 1995.
Mail an mich, falls Interesse.
Ich habe mittlerweile eine Piezo-Sirene von C*nr*d verbaut, weil das auch bei Standgas ohne Batterieunterstützung funzt.

tschüss
gerd

Schorsch
07.06.2005, 23:43
Hab jetzt mal nachgemessen und dabei festgestellt, dass es wohl an der Hupe selbst liegen muss. Saft ist jedenfalls auf der Leitung und fest montiert scheint sie mir auch zu sein.

Danke für die Tips

Schorsch

hammi
08.06.2005, 01:07
Wie gesagt: "Ein ordentlicher Auspuff ersetzt jede Hupe"
Wobei, eine neue Hupe wird ungleich billiger sein als ´n lauter Auspuff.
Geb mich geschlagen... :D
Hammi 8-)