Dr.Triple
01.06.2005, 22:33
Hallo,
bin erst seit einer Woche und knapp 1500 km stolzer Besitzer einer 2er Duke, 03er Modell, jetzt 4500 km.
Heute trat plötzlich folgendes Problem auf:
- Motor macht deutliches Geräusch
- Hauptsächlich im Leerlauf wahrnehmbar
- wir wahrscheinlich im Fahrbetrieb vom Auspuff überlagert
- kommt von der linken Motorenseite
- verändert sich nicht bei gezogener Kupplung und / oder
eingelegtem Gang
- Ölstand hat immer gestimmt, vor 80 Grad gabs kein Gas
- Leistung ist noch immer da
Mein Tip ginge in Richtung Pleul- oder Kurbelwellenlager. Hat einer vor euch in dieser Richtung Erfahrung oder vielleicht noch eine andere Idee um was es sich hier handeln könnte? Bisher habe ich leider noch keine Explosionszeichnung oder Reparaturanleitung, damit könnte man vielleicht einschränken wo die Schwachstellen des Motors bauartbedingt liegen..
Bin sehr dankbar für jede Meinung, Anregung oder Tip, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm werden.. Bis der Motor offen war wird auf jeden Fall keinen Meter mehr gefahren - vielleicht sind die Lager ja noch nicht auf dem Weg in Richtung Ölpumpe..;-))
Nette Grüße vom Schottenring, Nick
bin erst seit einer Woche und knapp 1500 km stolzer Besitzer einer 2er Duke, 03er Modell, jetzt 4500 km.
Heute trat plötzlich folgendes Problem auf:
- Motor macht deutliches Geräusch
- Hauptsächlich im Leerlauf wahrnehmbar
- wir wahrscheinlich im Fahrbetrieb vom Auspuff überlagert
- kommt von der linken Motorenseite
- verändert sich nicht bei gezogener Kupplung und / oder
eingelegtem Gang
- Ölstand hat immer gestimmt, vor 80 Grad gabs kein Gas
- Leistung ist noch immer da
Mein Tip ginge in Richtung Pleul- oder Kurbelwellenlager. Hat einer vor euch in dieser Richtung Erfahrung oder vielleicht noch eine andere Idee um was es sich hier handeln könnte? Bisher habe ich leider noch keine Explosionszeichnung oder Reparaturanleitung, damit könnte man vielleicht einschränken wo die Schwachstellen des Motors bauartbedingt liegen..
Bin sehr dankbar für jede Meinung, Anregung oder Tip, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm werden.. Bis der Motor offen war wird auf jeden Fall keinen Meter mehr gefahren - vielleicht sind die Lager ja noch nicht auf dem Weg in Richtung Ölpumpe..;-))
Nette Grüße vom Schottenring, Nick