PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser und mehr...

eifel_biker
01.06.2005, 19:12
Hi, hab mich so langsam immer besser auf meine Duke (3rd Edition) eingeschossen und hät da jetzt mal ein paar Fragen die sich so, naja, aufgezwungen haben:

1. Mein Drehzahlmesser spinnt, bzw der an der Duke. Teilweise fällt er nämlich aus. ok, das ist nicht so tragisch aber woran kann es liegen? Er zeigt dann nur mal so nervöse Zuckungen und bleibt die halbe Zeit bei 0 stehen. Nicht so wirklich schön...

2. Auspuffpatschen: wenn ich das Gas mal länger bei hohen Drehzahlen stehen lasse, z.B. wenn ich nen Schaltvorgang vor ner Kurve sparen will weil es sich net mehr lohnen würde zu schalten, dann knallt meine Kleine dermaßen mit dem Auspuff wenn ich das Gas wegnehme das sich andere Verkehrsteilnehmer verwundert umdrehen. Das kannte ich so nicht von meiner LC4 damals. Liegt das an der Abstimmung? Die allerdings Serie ist, genau wie der Auspuff auch.

3. Bremscheibe vorne: die hat sich heut bei ner lustigen Runde rund um den Nürburgring dauernd durch quietschen bemerkbar gemacht. Bremsleistung war aber soweit ok. Hab eben mal alles gecheckt, Dicke sieht gut aus, Bremsbeläge auch, keine Riefen und auch sonst konnt ich nix ausergewöhnliches finden.

Kann irgendwer von euch was dazu sagen? Hat sonst noch wer die gleichen oder ähnliche Probleme, ok, sind ja keine richtigen aber mich interessierts halt... ;)
Und einige hier haben ja doch etwas mehr Erfahrung auf der Duke als ich... wahrscheinlich fast alle... :-)

robo
01.06.2005, 19:26
Punkt 1 kann der Drehzahlmesser aber auch nen Wackelkontakt sein.

Punkt 2 ist die Abstimmung oder ne falsch eingestellte Zuendung

Punkt 3 Wuerde die Belaege mal rausmachen und die Auflageflaeche (wirklich die Auflageflaeche des Klotzes im Bremssattel und nicht die Belaege an sich) mit Kupferpaste einschmieren. Bringt wieleicht besserung.

mario
01.06.2005, 21:05
@ eifel

zu punkt 2:
was für ei modelljahr ist den deine duke ?
nach 2003?
wenn ja dann brauchst nur das sls deaktivieren und das patschen is weg ....

zu punkt 3:
dukebremsen quietschen ....das is so .
wechsle die scheibe (spiegler , braking)und gut is ...

Norbert
01.06.2005, 21:09
Hallo ,

das mit dem Drehzahlmesser ist eine Krankheit.
Es haben sich wohl auch bei dir ein paar Löststellen verabschiedet oder aber nur ein Kabelbruch.
Ansonsten auf das ding und alles nachlöten.

das Auspuffpatschen kann zum einen von einer falschen Bedüsung her kommen oder durch einen undichten Auspuff.....

Bremsen quietschen ? Weg mit den Bekägen und Lucas rein, dann ist es "meisten" weg

Gruss

Norbert

Andy
01.06.2005, 21:28
Hallo,

wenn Du Glück hast, reicht es wenn Du die drei Schrauben auf der Rückseite des DZM nachziehst. Aber Achtung nicht zu fest ziehen, da sonst die Platine brechen kann.

Gruß
Andy

chorge
01.06.2005, 22:22
@Alle:

1) DZM-Problem war bei mir eine defekte Lötstelle. Nachlöten und gut is. Problem ist, das der DZM geklebt ist und man bei der Demontage/Montage auspassen muss. @Andy: Lieber nicht nachziehen. Putte Platine ist nicht lustig zu reparieren.

2) Kenn' ich. Massnahme: Gesamtanlage (Vergaser: Düsen, Einstellungen; Auspuff, Einsatzzweck) optimal einstellen und weg is. afaik

3) Liegt an den Belägen, wie Norbert schon erwähnte. Habe jetzt Lukas und Ruhe. Kupferpaste brachte übrigens bei mir nix.

Grias
chorge

eifel_biker
04.06.2005, 16:19
Schonmal Danke für die Tipps.
Werd nach dem Prüfungsstress mal der Sache mit dem Drehzahlmesser auf den Grund gehen und auch die Bedüsung etc mal näher in Betracht ziehen. Gestern haben die Bremsen komischerweise nix mehr gesagt.

chorge
07.06.2005, 18:45
@eifel_biker: Muss auch bremsen :-) :-) :-)