Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Sportec M1 vs M3
kl.Schuh
03.03.2008, 08:36
Hallo Leute,
gibts schon jemanden der einen Vergleich zwischen Metzeler Sportec M1 und M3 ziehen kann?
Ich hab endgültig genug vom ScorpionSync und will noch im März zurück zum Sportec... aber wieder M1 oder M3 ?
berichtet mal eure Erfahrungen...
lg
kleiner Schuh
Andreas Partzsch
04.03.2008, 08:28
Servus,
habe den M1 am anfang auf einer Duke2 gefahren und war ganz zufrieden. Danach bin ich zwei Sätze Conti gefahren (Lenker pendeln, usw).
Dann habe ich den M3 aufgezogen und fahre ihn jetzt die 2. Saison.
Wird schnell warm, super Grip, kein Aufstellen beim Bremsen, Verschleiss OK, alles noch besser als der M1. Kann ich nur empfehlen.
Gruss Andreas
Duke-Bandit
05.03.2008, 09:22
Original geschrieben von Andy P.
Danach bin ich zwei Sätze Conti gefahren (Lenker pendeln, usw).
Gruss Andreas
Darf man wissen welcher Conti es war ?
Ich habe den BT 92 drauf und wollte gerne auf Conti Road Attack wechseln , weil mit dem reifen habe ich auf dem anderen Bike gute erfahrungen gemacht .
mfg uwe
Andreas Partzsch
05.03.2008, 11:49
War der ContiForce SM. Grip gut, Verschleiss naja, aber Aufstellmoment beim Bremsen und Lenkerpendeln.
Gruss Andreas
BT 92
schlechtester Reifen den es für ne KTM gibt! Wenn man den runter macht ist alles besser!
:head
Duke-Bandit
06.03.2008, 09:07
Original geschrieben von AndyS
BT 92
schlechtester Reifen den es für ne KTM gibt! Wenn man den runter macht ist alles besser!
:head der war beim kauf drauf und deswegen soll er ja runter
bin am überlegen CRA oder MPP , wobei ich michelin nicht mag , nichts gegen den Reifen nur mag ich die Firma einfach nicht , kann sein das es sich Blöde anhört , aber was die vor ca 2 Jahren beim F1 Rennen in der USA gemacht haben ne ne ne ne
Servus,
für die Leute die nichts außer die Starts (da passiert am meisten) mit der F1 am Hut haben, was haben die von Michelin gemacht?
Gruß
ADI
Ralf ist doch da beim Training ein Reifen wegen Hitzeproblemen geplatzt oder sowas.. Daraufhin hat Michelin keine Lösung gefunden, und allen Michelin-bereiften Teams empfohlen, den High-Speed-Kurs nicht zu fahren.
War dann ein unterhaltsames Bridgestone-Rennen mit seltsamem Ausgang für Ferrari, da war doch ein Missverständnis zwischen Massa und Schumi, auf einmal hatte Massa dann gewonnen :-)
Hallo zusammen,
ich hab schon ein wenig ein schlechtes Gewissen weil ich meist nur mit Fragen poste ....
Bei diesem Thema M1 vs M3 möcht ich dann aber einhaken...
meine 99er Duke 2 braucht für die nächste HU einen neuen Vorderreifen (der hintere ist noch richtig gut, gabs beim Kauf halt neu dazu....)
Derzeit hab ich noch einen Sportec M1 drauf und bin eigentlich zufrieden (Mein Fahrstil ist auch eher als gemäßigt anzusehen)
Da ich gelesen hab daß der M3 im vergleich zum M1 alles etwas besser kann, würde ich gerne zu ebendiesem wechseln.
Meine Frage: ist bei dieser Kombination eventuell mit überraschenden Fahreigenschaften zu rechnen?
oder habt ihr eine ganz andere Empfehlung?
Danke und Grüße, Armin
wenn dein fahrstil eher gemäßigt ist brauchst du keinen M3, dann sollte es auch ein Z6, Pilot Road oder Roadattack tun. da sparste aufjedefnall gutes geld
Hallo ICACOS,
Danke für Deine Antwort
Ich werd dann mal Preisvergleiche einholen...
....wobei ich bisher noch keine Erfahrungen mit Mischbereifung gemacht habe.
(war bei meinen bisherigen Moppeds a la Ducati nicht zulässig)
Grüße, Armin
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.