PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 690 im Top-Test...

Oak
29.02.2008, 11:16
... in "MOTORRAD" Ausgabe 06, heute erschienen.

8 Seiten, inkl. kleinem Vergleich zur SD, Detailwertung, etc pp :-)

Climax
29.02.2008, 11:32
Danke für die Info.

Shadow
29.02.2008, 12:11
Thx werd ich mir mal zulegen.

asphaltfräse
29.02.2008, 13:11
soviel kann ich ja schon mal verraten....

gemessene 70 pferdchen..... :head

Hans Wurst
29.02.2008, 13:37
!!Bitte linken, einscannen und hier reinstellen oder am besten abtippen, wenn's nicht zu viel Mühe macht. [chatten]
Komme hier im abseits grad schlecht ran an die ZDKLAJK.

mille gracie,
GS

demarco
29.02.2008, 17:32
werd ich kaufen müssen. Aber das erhöht sicher wieder den Suchtfaktor.

Ciao demarco und sturmfreies WE

ICACOS
29.02.2008, 17:35
sie schwärmen komplett durch. ausser das sie unter 3000 U/min nicht fahrbar ist, sonst hört man nich ein böses wort.
muss anscheinend der knaller sein

Climax
29.02.2008, 17:41
Einscannen oder ähnliches gibt Mecker , das gilt als Diebstahl und wird ähnlich geahndet wie Misik Piraterie, wenn Motorrad wollte das der Artikel im Netz ist würde er bei denen auf der Page stehen.
Da der Eigentümer des Forums im Fall der Fälle haftbar gemacht werden kann, ist es besser das hier das keiner postet.

Mit eigenen Worten den Artikel sinngemäß wiedergeben ist kein Problem.

Norbert
29.02.2008, 20:11
Hallo,

danke für die Info!
Muss ich doch mal kaufen :-)

@Climax

danke sonst hätte ich es jetzt geschrieben

Gruss

Norbert

Blade
29.02.2008, 20:20
HIER (http://www.1000ps.at/testbericht-2317582-KTM_690_Duke) könnt Ihr auch einen schönen Bericht nachlesen.
have fun, Blade

Hans Wurst
29.02.2008, 23:36
Die Sache mit dem copyright ist schon klar, hätte auch nicht ernsthaft erwartet, daß sich tatsächlich jemand die Mühe macht...

Vielleicht gibts den Artikel ja mal irgendwann im Netz.

ciao,
GS

Climax
01.03.2008, 12:25
Hab den Bericht in der "Motorrad" gelesen.
Ist eigentlich positiv und verkaufsfördernd geschrieben.
Die Kern Aussage von "Motorrad" ist folgende:
Die Duke 3 verpflichtet noch mehr wie die SD.
Man muss fahren können um in den Genuss des Singles zu kommen.
Der Motor verweigert im unteren Drehzahlband den Dienst gleicht einer Totalverweigerung aber ab 5000 U/min brennt er ein noch nie dagewesenes Feuerwerk ab. ( hört sich wie der Charakter von einem Reihen Vierer an.)

Also immer schön am Gas bleiben und auf Drehzahlen dann hat man Fun hoch 10
und brennt alles in Grund und Boden.

Die Kunst ist wirklich das Teil richtig zu Bedienen und Angst darf man auch nicht haben, weil beim anbremsen das Heck sehr unruhig wird, fühlt sich aber schlimmer an als es ist.
Die erste Amtshandlung eines Ambitionierten Duke Treibers wird eine andere Besohlung sein.
Schlechtes Feedback und völlig inakzeptable Laufleistung.
70 PS in Modus 2 , 69NM bei 6300/min

Nach Angaben von "Motorrad" nichts für Einsteiger und Warmduscher, erfahrene Kompromisslose Piloten die wissen wie es geht sind gefragt.

........hört sich alles danach an das der selbe Effekt wie bei der SD auf uns zu kommt,
einmal Probe fahren und alles ist zu spät Effekt!

Also checkt erst euren Kontostand bevor ihr am Hahn dreht!

Hüby
01.03.2008, 19:44
mh...aber mal im ernst... die meisten mögen das Eintopf fahren doch hauptsächlich weil die "Post" in den unteren Drehzahlen so schön abgeht...
oder gehts nur mir so....
[frage] [frage] [frage] [frage]

Sven By
03.03.2008, 20:25
Ne Hüby, das geht wohl den meisten so, evtl. hilft da ein 15er Ritzel :head

Hüby
03.03.2008, 21:22
@Sven By

dank dir... hatte schon angst meine Eltern haben doch recht gehabt das ich kein normales Kind sei...
aber wenns noch mehr so geht is ja jut... :-)

LESER
20.03.2008, 16:57
Der Motor verweigert im unteren Drehzahlband den Dienst gleicht einer Totalverweigerung aber ab 5000 U/min brennt er ein noch nie dagewesenes Feuerwerk ab. ( hört sich wie der Charakter von einem Reihen Vierer an.)

.... hab die Duke III in HH bei Melahn gesehen und werd sie bei besserem Wetter auch probefahren.....

Trotzdem hat sie, meiner Meinung nach, recht wenig mit der Grundidee einer DUKE I oder II zu tun. Da macht es auch eine 600er Kawa oder Honda, die nebenbei günstiger ist und mehr PS bietet!

ADI
20.03.2008, 18:35
Servus,

Original geschrieben von LESER

Trotzdem hat sie, meiner Meinung nach, recht wenig mit der Grundidee einer DUKE I oder II zu tun. D

Und das wäre?

Gruß

ADI

LESER
20.03.2008, 19:58
Und das wäre?

..... eine Enduro mit optimierten Eigenschaften für den Straßenbetrieb....

Auf keinen Fall ein NAKED BIKE!

ADI
20.03.2008, 20:03
Servus,

@LESER

Hab mir grad nen Artikel über die DukeII durchgelesen und da hieß es wieder, dass die Duke nicht einzuordnen ist, auch nicht als Enduro mit optimiertem Fahrwerk.
Ich mein, die DukeII hatte ja auch schon nicht mehr die Speichenräder, also zum Gelände fahren nicht wirklich geeignet.
Aber was ist denn an der neuen für dich das Naked like?
Das sie so tief ist oder was?

Gruß

ADI

LESER
20.03.2008, 21:30
Aber was ist denn an der neuen für dich das Naked like

Hallo @ADI

.... als "Naked Bike" bezeichnet KTM die Duke III selbst......

Ist ja auch nur meine Meinung, aber beim Kauf z.B. eine Susi GSR spart man 2 Scheine, hat mehr PS und nur geringfügig mehr Gewicht.

Die Duke III wird bestimmt ihre Fangemeinde finden... es soll ja auch eine für die 690SM geben... :-(

devilsduke
20.03.2008, 22:03
KTM hat mit der Duke III schon noch die SUMO Richtung im Blick gehabt. Ansonsten wäre eher eine Mini-Superduke ala Stunt mit EQ-Tank-Sitzbank-Kombination rausgekommen.

mario
21.03.2008, 05:16
Die Duke 690 wird von KTM als Spass- und Freizeitbike eingeordnet.
Sie mit einem Fahrschulmoped zu vergleichen ist echt lol.

Stell die zwei mal nebeneinander und vergleich die Bikes mal in Ruhe.
Mag schon sein das die Suzi billiger (Qualität) und stärker (dafür auch ein Eck schwerer) ist, aber sie ist auch ein völlig emotionsloses Bike (sozusagen der Käfer unter den Bikes).

ADI
21.03.2008, 12:18
Servus,

@LESER

Ja klar, wenn du des so siehst, wollts nur wissen.
Gibt massig Bikes die Leistungstechnisch mehr bieten und weniger kosten.
Bestes Beispiel ist wohl die neue Street Triple.
Mörder Gerät, gewinnt fast alle Test und Kostet fast nix.
Aber die wird wohl bald auch zahlreich unterwegs sein, die Duke wohl nicht.
deswegen gewinnt die Duke ja auch nicht in den Tests, weil sie immer unter Kompromisslos oder anderen Wörtern läuft.
Also bei ihr ist es auch wieder wie bei den Vorgängern merk ich, entweder man mag sie oder eben nicht!

Gruß

ADI

giavisto
22.03.2008, 18:39
Also ich finde es gut, das die Duke sozusagen in einer eigenen Klasse eingeordnet ist, das macht sie ja grad so speziell, attraktiv & ineressant. Alle die mal eine hatten und haben wissen das auch sicher zu schätzen. Wenn die neue unter 3000 Touren ruckel und bockt - halb so wild, das hat meine first damals auch mit der original Übersetzung, da gibts nur eins: Vollgass !!!

Wir Dukefahrer sind eine besondere Gruppe und das ist auch gut so :-)

Gruss giavisto

godolkin
24.04.2008, 21:30
hab noch nen testbericht gefunden:
http://www.motorradonline.de/test/einzeltests/top-test-ktm-690-duke---die-duke-offensive.282524.htm

KAi
24.04.2008, 21:37
Original geschrieben von giavisto

Wir Dukefahrer sind eine besondere Gruppe und das ist auch gut so :-)

Gruss giavisto

Dito :freu

Peach76
14.05.2008, 10:51
Salü zusammen...
War für mich am Anfang auch eine Umstellung. Unter 3000u/min. ging nichts mehr...ruckelruckel ^^
Habe dan, den 15er Ritzel montiert----->hammer Unterschied !!!!
Aber 8ung beim Aufdrehen....Wheeli-Gefahr :punk

daniel düsenduke
14.05.2008, 10:54
@Peach76

[QUOTE]...Wheeli-Gefahr [QUOTE]

Das bringts doch erst... :-)

DD

Peach76
14.05.2008, 13:14
Find ich auch.....

Warnung war für alle, die noch nicht das 15er drunter haben...[obacht]