Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre ein guter Preis?
cutter1703
19.02.2008, 09:34
Hi!
Ich will mir bald die Duke III bestellen. :freu
Leider gibts bei mir im Umkreis nur einen KTM Dealer, somit fällt mir ein Angebotsvergleich schwer. Was ist ein guter Preis für die Duke III? Hat sie schon jemand bestellt?
Danke schonmal
Cutter
zumindest Deine PLZ wäre hilfreich!
Ansonsten findest Du auf KTM.de die Händler auch in Deiner Nähe!
Servus,
ist da überhaupt ein großer Unterschied möglich?
Ist ja schließlich ein totales Neufahrzeug frisch aus der Fabrik.
Bei Autos kann ichs verstehen wenn man den Preis drücken kann, da besteht ja auch ein größerer Spielraum.
Aber bei nem Moped für ca 9000??
Gruß
ADI
cutter1703
19.02.2008, 10:31
Hab auf ktm.de noch einen zweiten Händler gefunden. Werde beide die Woche mal konsultieren.
Hab noch nie ein ganz neues Motorrad gekauft, somit weiß ich nicht wieviel Spielraum da ist.
Bei meinem Auto (bmw) warens 15%.
Würd mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Motorradneukauf mitteilen würdet.
Danke
Cutter
Listenpreis hab ich bis jetzt bei keinem Mopped bezahlt(ca.7-8% unter LP).Ein paar hundert Euro sollten immer möglich sein.Und die 1. Inspektion sollte evtl. auch dranhängen.
Aslso bei mobile steht eine drinne für 8895?
Das sind immerhin 17790DM also wenn da nichts mehr geht weiß ich auch nicht???????
Schätze mal 200 ? sind da immer noch drinne zum weg handeln.
Ich mache das immer so, ich ruf den Händler an und sag im was ich ihm geben, wenn er einwilligt ja wenn nicht ruf ich halt woanderst an.
Gibst eigentlich keine Re-importe von KTM?????????
Bei meiner R1 war da ein Unterschied von 700?!!!!!!!!!!!!!!!!
devilsduke
19.02.2008, 21:45
Original geschrieben von Sven By
Bei meiner R1 war da ein Unterschied von 700?!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind Japaner, die werden kaum die Moppeds wieder zurückschippern.
Für meine Fazer waren es übrigens 2200 Eu Rabatt für das damals aktuelle Modell.
Jetzt zu Beginn wird es wohl kaum Rabatte für die 690er Duke geben, dafür dürfte die zu begehrt sein und der Händler sich eher einen anderen Käufer suchen.
Servus,
2200?!?!?!
Krass, hätte nicht gedacht dass man da soviel rausholen kann.
Gruß
ADI
devilsduke
20.02.2008, 19:22
@ADI
wie gesagt die Japaner werden kaum die Mopeds wieder einpacken und zurück nach Hause schippern.
Original geschrieben von devilsduke
@ADI
wie gesagt die Japaner werden kaum die Mopeds wieder einpacken und zurück nach Hause schippern.
Ist bei den Japanern nun mal so,daß die Händler ihre Stückzahlen angeben müssen und der Importeur dann in Japan verbindlich ordert(immer ein paar mehr).Und wenn dann bestimmte Modelle nicht in dem Maße wie gedacht weggehen,werden die halt "verramscht"damit der Händler bzw. Importeur seine Hallen leerbekommt und nicht drauf sitzen bleibt.
Aber das ist ja gar nicht Thema dieses Trööts.Wir schweifen ab.
asphaltfräse
21.02.2008, 16:58
ist nicht nur bei den japanern so....
ktm treibt mit der superduke doch das gleiche spiel.....
sorry, für das weitere ausschweifen.... ;)
Ist ja alles recht und gut, aber 9000 Euro (in Östereich 10000) sind eigentlich zu teuer. Auch dan noch wenn man die teuren Teile berücksichtigt. Aber den Kult um KTM, speziel um die Duke lassen die sich gut bezahlen. Da sind wir alle auch ein wenig dran Schuld. Wenn im ersten halben Jahr keiner eine 690 Duke kauft würden die sicher Hosenflatern bekommen.
Mir ist sie zu teuer, ich werde mal in zwei Jahren auf dem Gebrauchtmarkt schauen, leider.
Ciao demarco
@demarco
Stimmt da hast Du Recht!
Wenn der Preis Verfall so krass wie bei der SD ist dann gibt es in 2jahren die 690er Duke für 5000? Top gepflegt, mit wenig Km.
Die brauchen nur in 2 Jahren eine 690er R mit orangenem Rahmen bringen, dann bekommst Du die 08er nach geschmissen.
...ich habe die Duke III (finde den Namen "Duke690" sche...e) am WE mal live gesehen. SUPER! In weiss, MEGA SUPER!! Sieht wirklich schick aus und macht einen soliden Eindruck. Allerdings sind 9.195EUR :help mal kein sch... Daneben stand auch noch ne 990SD 2008 in "orange". Ich könnte heulen *will haben*
cya all, Blade
cutter1703
26.02.2008, 09:28
Ich habe das gute Stück nun bestellt. :freu
Kommt ende März. Der Händler hat mir ca. 8% gegeben.
Sobald die Akrapovic verfügbar ist werde ich auch diese dazubestellen.
Ab 1.4 lass ich die Fuhre zu und poste falls erwünscht gern einen Fahrvergleich zur Duke II.
Grüße
Cutter
Servus,
herzlichen Glückwunsch!
Da haben wir wohl en ersten Besitzer im Forum!
Na dann viel Vorfreude!
Gruß
ADI
Hans Wurst
26.02.2008, 10:34
Na gut, dann oute ich mich mal!
Kiste in schwarz weiß letztes WE bestellt und angezahlt, wahrscheinlich gibts die erste Inspektion incl., ansonsten voller Preis.
Liefertermin angeblich Anfang April.
Bin schon ganz wuschich...
Ach so und servus ich bin der Neue!
GrußWurst
Servus,
ey Wurschti!
Hallo erstmal!
Ein Beitrag und mit dem sagst du uns dass du die neue kaufst?!?!?!
Gehts noch?
Auf sowas muss man vorbereitet werden!
Viel Spaß hier!
Gruß
ADI
Original geschrieben von cutter1703
Sobald die Akrapovic verfügbar ist werde ich auch diese dazubestellen.
Ab 1.4 lass ich die Fuhre zu und poste falls erwünscht gern einen Fahrvergleich zur Duke II.
Grüße
Cutter
Aber hallo, ich bitte darum!! :-)
Cutter
Also wieviel nun gesamt???
Grüße
Cutter
Unbedingt, Bilder mit Dir drauf nicht vergessen.
cutter1703
27.02.2008, 09:03
@Sven By
8290?
Hi,
sagt mal, wer von Euch hat denn die SM690 mal probegefahren. Der Motor wird mit der neuen Duke III identisch sein. Auf den Umschaltknopf des Mappings kann man wohl nicht viel geben, laut Presse. Der Motor ist nicht schlecht, aber ich vermisse stark den typischen Einzylinderbumms. Zieht gut hoch, doch eher wie ein Gummiband - oder? Dazu noch der Preis - dafür bekommt man fast schon eine neue SD!!! Die wurden zuletzt von einigen Händlern zu 9999,00 rausgepfeffert. Ich denke die alte Duke II wird sich eher im Preis stabilisieren. Aufjedenfall werde ich mal den direkten Vergleich machen müssen. Doch der Duke II beleibe ich erstmal treu
:head
M
Hi mattes,
ich habe die SM 690 auch mal probegefahren und war vom Motor auch ein wenig enttäuscht. Es ist wie du geschrieben hast: der typische Einzylindercharakter fehlt und es fühlte sich alles so unspektakulär an. Aber wenn ich dann mal auf den Tacho geschaut habe, war ich überrascht, wie schnell das Teil beschleunigt.
Nach der Probefahrt habe ich mir auch gesagt, dass dieser Motor für mich nicht in Frage kommt. Aber wenn ich jetzt die neue Duke 690 sehe, könnte ich schon schwach werden. Die Optik ist hammergeil und schnell ist man mit dem Teil auf alle Fälle. Jetzt bin ich nur nochmal auf den Sound gespannt, aber der dürfte erwartungsgemäß nicht so toll sein. Aber Probefahrt wird auf alle Fälle gemacht und dann werde ich weiter sehen. Nur der Preis ist mir für einen Einzylinder noch viel zu hoch, da werde ich auf jeden Fall noch abwarten und mich dann evtl. nach günstigen Angeboten umsehen.
Gruß
Holger
cutter1703
28.02.2008, 09:16
Hab vor dem Bestellen der Duke III auch die 690 SM probegefahren.
Ich war keineswegs vom Motor entäuscht. Unten rum nicht ganz so viel Bums wie bei der Duke 2, aber dafür geht die Fuhre ab 5500 mächtig ab. Das Problem untenrum dürfte mit ner Akra und mapping viel besser werden.
Bei der DukeII fiel mir der Wheely im zweiten schwer. Da kam ich nur mit Gabel eintauchen und viel Schwung hoch. Bei der 690SM wars kein Problem.
Man muss halt mit etwas höherer Drehzahl beginnen.
Ab 1.4 wird sie zugelassen, schnell eingefahren und dann Akra + Mapping. Ich poste dann einen ausführlichen Bericht.
Die ersten Händler versprechen bei Mobile.de im übrigen schon 74PS mit Auspuff+Mapping.
Na ja, bin gespannt was die Akra bringt.
Greets
mr_arctic
28.02.2008, 11:40
Hab vor dem Bestellen der Duke III auch die 690 SM probegefahren.
Ich war keineswegs vom Motor entäuscht. Unten rum nicht ganz so viel Bums wie bei der Duke 2, aber dafür geht die Fuhre ab 5500 mächtig ab. Das Problem untenrum dürfte mit ner Akra und mapping viel besser werden.
Bei der DukeII fiel mir der Wheely im zweiten schwer. Da kam ich nur mit Gabel eintauchen und viel Schwung hoch. Bei der 690SM wars kein Problem.
Man muss halt mit etwas höherer Drehzahl beginnen.
Ab 1.4 wird sie zugelassen, schnell eingefahren und dann Akra + Mapping. Ich poste dann einen ausführlichen Bericht.
Die ersten Händler versprechen bei Mobile.de im übrigen schon 74PS mit Auspuff+Mapping.
Na ja, bin gespannt was die Akra bringt.
Greets
ist die akra für die dk3 überhaupt zugelassen ?
cutter1703
28.02.2008, 12:11
Nö, laut meinen Informationen wird die neue Akra keine ABE haben.
Das Ding hat leider auch einen horrenden Preis.
Topf 1000? und die lächerlichen 30cm Krümmer 500?.
mr_arctic
28.02.2008, 13:39
1500 steine für det kleeene dingens....
na die wollen anscheinend richtig exklusiv bleiben :boes
devilsduke
28.02.2008, 13:39
meine Erfahrung mit der 690SM (http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=3130&entries=15&PHPKITSID=cbbc04f85792ce3792cde1c5962b6b6b#post255 12)
@cutter1703
Trotzdem viel Spass mit der 690er Duke
godolkin
19.03.2008, 21:13
Hallo,
bin neu hier und hab den preis gefunden : http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wokgtkkwzo
@godolkin
Guter Preis, zugreifen!
Aber eventuell Transport mit einrechnen....
devilsduke
20.03.2008, 08:50
@godolkin
achte mal auf Zusatzkosten, oder andere Haken.
godolkin
23.03.2008, 22:55
der händler ist leider nicht umme ecke,da ist sommer in oberhausen näher.mal gucken ob die am 29.3. ("orangedays") einen schönen preis machen können.
und was habt ihr denn nun so für preise erzielt?
... oder dürfen die so blank hier nicht veröffentlicht werden?
gruß xhardy
nochmal hoch die Frage :A
godolkin
11.04.2008, 18:10
500,- ? unter Listenpreis bei Barzahlung
1,5 Jahre alt
3500km
5600?
:head :head :head
ach ja und ein bischen Tuning war auch dabei :-)
und natürlich vom Händler
godolkin
11.05.2008, 01:04
690 Duke leicht gebraucht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=46076623&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=690+duke&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 :!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.