Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier! Wer kann was empfehlen??
Hallo,
bin NEU hier und hatte länger keinen Bock!!
Ich wollte mir jetzt wieder ein Moped zulegen und würde gerne von euch wissen, ob die Duke auch für längere Touren geeignet ist??
Ist jemand schon mal den "neuen" Motor 690 gefahren, wenn ja hat der wirklich weniger vibrationen??
Wenn man 6-7 Jahre nicht gefahrebn ist, würdet Ihr dann gleich auf eine 990 SD steigen oder erst wieder klein anfangen??
Danke!!
Gruß
Ulle
Hallo,
erst einmal ein willkommen!
Den 690 in der SM haben sicher schon einige gefarhen und die meisten empfanden ihn als Weichgespült und Leistungslos.
Er hat halt eine andere Charakteristik asl die alten Motoren und er vibriert auch weniger. Aber vibriert eine Duke 2 wirklich ? :-)
Wenn du deine Gashand im griff hast, dann kannst du acuh mit einer SD anfangen! Das liegt immer an einem selber
Gruss
Norbert
PS habe deinen Beitrag in der Laberecke wegen doppelpost gelöscht
Ich bin noch keine duke gefahren, wollte ích bald mal machen!!
Kann man denn auch längere Touren mit Ihr fahren?? 300 - 400 km??
"Neu hier! Wer kann was empfehlen??"
benutz die Suche!
;-)
Original geschrieben von Ulle
Kann man denn auch längere Touren mit Ihr fahren?? 300 - 400 km??
kla kannse das machen. 2 tankstops darfse sowieso einrechnen.
kommt immer drauf an wie leidensfähig du und dein arsch sind.
manni C62
18.02.2008, 16:01
wenn du dir nich die langweiligsten touren aussuchst bei denen es ausschließlich gradeaus geht kannst du auch lange touren mit der fahren. sollte aba auch ne abwechslungsreiche und kurvige strecke sein, dann reißen sich die kilometer wie von selbst :freu
aber mit mehr als 2 tankstops würde ich schon rechnen bei 400km. weiß ja nich wies bei dir is ICA aber meine säuft wie ein panzer :-)
na ich tank alle 150 km. ich weiß ja nich was sich dein flachschieber genehmigt ;)
manni C62
18.02.2008, 17:23
na denn gehts ja noch, dachte du kommst wirklich 200km.
nee also bei 150 is der dann komletttrocken und ich hab sogar die reserve ausgeschöpft. deshalb vorsichtshalber alle 130.
Bei 150km ist meine SD staub trocken und schieben ist angesagt.
Ne SD nach 6-7 Jahren Abstinenz.......,
normal verlernt man das fahren ja nicht aber mach am Anfang bisschen Piano.
Dann brauchst Du aber eine ab 2007 wegen dem größeren Tank und geringerem Spritverbrauch.
Servus,
ein Bekannter von mir ist die 690SM in Spanien bei der Präsentation gefahren, sowohl auf der Kartbahn als auch auf der Landstraße.
Er hat vielleicht die Charaktaristik verloren, aber er meinte, das Ding ist echt übel.Des Ding muss schieben und sich echt gut fahren.
Man brauch sich ja nur die Videos von der Präsentation angucken was mit dem Ding möglich ist.
Schaut vielleicht nicht gut aus die SM, aber der Motor soll schon gut sein, ist halt was neues.
Gruß
ADI
ja, an die 690 Sm habe ich auch schon gedacht, obwohl die wirklich nicht geil aussieht!!
kennt einer Möglichkeiten bezgl. optischer Verbesserung!! :-)
asphaltfräse
19.02.2008, 14:03
@ ulle
eine 690 SMC kaufen.... ;)
@Ulle
Sieht nicht GEIL aus? Ah, Haare vom Kopf fress...das Teil is der Hammer! :heul :)
@fräse
[daumen] :geht was
@ SiMo
bist du ne 690 SM schon gefahren??
asphaltfräse
19.02.2008, 14:52
@ ulle
ich bin mal eine 690 sm probegefahren....
hatte den direkten vergleich zu einer 660 SMC bj. 05, da mein alter herr, sich letzte jahr eine zugelegt hat.....
im vergleich zu der 660er kam mir die 690er eher schlapp vor, was allerdings ein rein subjektiver wert ist.... 660er schnallst halt direkt ab standgas vorran und die 690er benötigt drehzahlen....
dafür hat die 690er ein breites nutzbares drehzahlband....
insgesamt ist die 690er "vernünftiger": komfortabler, weniger vibrationen, geringerer verbauch......
wie gesagt, alles ein vergleich zwischen 660 smc und 690 sm....
an deiner stelle würde ich zum nächsten ktm händler und mal alles durch die reihe probefahren..... :)
@ asphaltfräse
ich glaube das werde ich mal machen!! :-)
Aber ansonsten kein schlechter Bock richtig??
Das Problem ist ja auch, das ich noch gar nicht weiß wieviel (bzw. wie weit) ich mit dem Ding fahren werde! Meine Kumpels fahren halt alle mehr so was vernünftiges aus dem Nippon-Land :-( oder ne Buell!!
@Ulle
Ne bin ich nicht, aber es ging ja auch auf die Optik, oder? :-)
asphaltfräse
19.02.2008, 15:22
@ ulle
ja die hat mir -trotz des designs ;)- richtig spaß gemacht.... aber alles geschmackssache, vielleicht taugt die dir ja gar nicht....
so eine xb 12s ist doch auch nicht zu verachten.... :head
falls du sorgen hast, das die einzylinder zu langsam für deine kumpels ist, bleibt ja noch die 990 SD oder die 1190 RC8..... :-)
@ asphaltfräse
ja, ne 990 SD wollte ich auch auf alle fälle mal fahren!! :-)
und, ok passt hier nicht so hin ist aber bestimmt auch ein geiles Ding die Street triple!
buell ist nicht so mein Fall, habe ich schon mal ne runde drauf gedreht!! (Ausserdem echt zu teuer)
asphaltfräse
19.02.2008, 16:03
@ ulle
buell zu teuer...?
die liegen doch beim preis auf dem level der 990 SD, na gut, die buells sind wertstabil und daher gebraucht noch recht teuer.....
vom funfaktor reicht so eine buell nicht an eine SD ran.... :)
nagut, in sachen sound liegen die buells vielleicht einen tick vorn, aber nur ein tick.... ;)
zu triumph...
bin zwar bisher nur die speed triple gefahren, aber laut diverser tests in den bekannten motorrad-zeitschriften, ist die street triple in sachen preis/leistung kaum zu toppen.....
muss ich auch mal probefahren..... :-)
@asphaltfräse
Wenn man ber nur fun haben will und nur bzw. meistens durch die Stadt ballerst (50 Km - 100 Km) Umkreis, dann wird doch ne SM oder Duke am meistens Spaß machen oder??
asphaltfräse
19.02.2008, 16:53
@ ulle
ja, mir zumindest schon....
hab die sd ja auch nur für meinen umkreis und drumrum.... :-)
manni C62
19.02.2008, 18:57
@ ulle
also in der stadt macht ne duke mal richtig fun, beweg die fast ausschließlich in der stadt oder drum herum. erstmal das fahren an sich un dann kommt noch hinzu dass bei uns ein haufen möchtegern-tuner rumfahrn die sonst was auf ihre baumarkt getunten karren halten, die zu ärgern macht echt laune :freu
godolkin
19.03.2008, 20:29
Hallo,
hab eine ähnliche vergangenheit wie Ulle (lange kein mopped) und wollt fragen wie es mit den unterhaltskosten bei der 690 (duke) aussieht.sind die verschleissteile etc. sehr teuer oder eher im normalem bereich?
Servus,
Original geschrieben von Climax
Bei 150km ist meine SD staub trocken und schieben ist angesagt.
:schock :schock :schock
Gruß
ADI
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.