Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superduke - Sozius!?
Hallo zusammen!
Ich stehe kurz vor der Bestellung einer SD. Wollte fragen, ob einer von euch Erfahrung hat, zu zweit mit dem Teil unterwegs zu sein? Gute Bekleidung drängt sich ja wohl aufgrund der hochgezogenen Auspuffanlage - welche verbrennend heisse Werte annimmt - auf, oder?!
Danke fürs Feedback und Grüsse aus der Schweiz
Also ich habe bisher keinen Sozius auf meiner Duke sitzen gehabt. Aber der Auspuff wird natürlich sehr heiß und die beiden Hitzeschilder werden auf jeden fall zu heiß, als daß man diese lange berühren könnte.
Wie leicht der Sozius mit den Hitzeschildern in Berührung kommt kann ich allerdings nicht sagen.
Meiner Meinung nach ist die SD aber nur zut Not soziustauglich.
Hallo Febo,
ich habe am ersten Tag die hinteren Fußrasten abgebaut!! Alles klar? :D
Gruss, Blade ;D
Duke-jhb
25.05.2005, 22:24
Bin schon mal mit meinem Sohnemann unterwegs,
1,6 m / 58kg geht sogerade eben noch !!!!!
Fahrspass auch zu 2 TOP
MFG/JHB
:p :D
@Febo: Sozius ist auf SD wohl theoretisch möglich. Ich würd's aber lassen.
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Problem "Alternative zu Duke1+Sozia+Gepäck=Urlaub". Was auf 'ner Duke1 mit Sozia und Gepäck 3300km im Urlaub ging, wird auf einer SD definitiv NICHT gehen. Entweder alleine mit Gepäck(..rolle, o.ä.) oder mit Sozia ohne Gepäck auf der SD unterwegs.
Deshalb favorisiere ich z.Zt. die 950er SM, die im Juni kommen soll. Die hat'n Gepäckträger und eine ausreichende Sitzbank. Jedenfalls sieht's so auf Fotos aus.
Falls noch jemand in der Richtung Erfahrung hat: Immer rein in's Forum.
Grias
chorge
Moin moin
also ich bin mit meiner freundin zusammen gefahren und das auch eine längere zeit! ich kann dazu nur sagen das es ueberhaupt keine probleme gab! klar macht es ohne freundin mehr spass, aber das ist ja ausser beim sex ueberall so! :-)
Gruss Manuel
@ all: Danke für eure Rückmeldungen. Es freut mich zu hören, dass zumindest 2 von euch schon positive Erfahrungen mit Begleitung gemacht haben.
Denn ab und zu mal einem Weiblein den Schweiss ins Kombi zu drücken, ist nicht zu verachten!! :D
Hi! Bin schon rund 800 Kilometer mit Hintermann/frau gefahren! Der SD macht das nichts! Ansonten halt die allgemeinen Hindernisse beim Sozius fahren! Ich persönlich fahre um einiges Ruhiger wenn ich nicht allein bin! Immer ne Frage wie erfahren der Beifahrer ist! Verhaltensfehler können gravierende Folgen haben!
Hab letztes samstag ein duo/probefahrt gemacht mit mein freundin, die sich ein VFR gewohnt war, das war aber ein problem, weil sie ist 1.80m und hast lange beinen :p die ein enge winkel machen mussen.
Deswegen muss ich die sozius fussrasten ein paar cm verlangeren! oder amputieren des beinen ;D
Aber die SD bleibt!
Ich las ihnen noch wissen was ich am ende gemacht habe!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.