Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Akra
swiss DUKER
03.01.2008, 14:11
Hi Leute,
da ich die duke fertig hab, hab ich mal einen Soundcheck gemacht :freu
http://www.youtube.com/watch?v=oO1_KpjPxNE
hmm.....ein genuss, da wirds einem warm ums herz!!!!!!
schönes teil kernig aggressiv geil:D:D
gibts auch ne akrapovic für die einser duke???
gruß flo
Hört sich wunderbar an, ballert schön dumpf!
@flo: Soweit ich weiß, gibt es für die 1er keine Akra, aber wohl genug Alternativen in entsprechender Lautstärke und Klang.
Servus,
@swissDuker
:punk :beifall :dc5 :dcB21
Wenn was geil ist, dann ne DukeII mit Akra...HAMMER!
@flo
Schau mal in die FAQs, da steht was zur Einser mit Akra.
Gruß
ADI
Duke-Bandit
03.01.2008, 20:09
Geiler Sound :freu
Nur gibt es nicht viel für die Duke 2 zu kaufen
swiss DUKER
03.01.2008, 20:30
Danke für eure Komplimente, werde sie an meiner Duke weiterleiten :-) Ich hab auch das Gefühl, das ich ohne DB mehr Leistung habe.....naja, vielleicht bilde ich mir das ein :freu
Greez
.naja, vielleicht bilde ich mir das ein
ja tust du :-)
Für die einser passt die von den "alten" LC4 Modellen mit einem Auspuff inklusive Krümmer und der SlipOn, aber beides and er Duke 1 trotz E Nummer nicht legal
Gruss
Norbert
swiss DUKER
03.01.2008, 21:30
Ich hab mit nem Kumpel gesprochen der bei der Firma EGLI in der Schweiz arbeitet (Tuner seit Jahrzehnten).
Auf dem Prüfstand ergab eine Messung mit der Duke eine Mehrleistung ohne DB...Komisch, is aber so :-) Dann kommt meine auch mal dort drauf und dann wird die Mehrleistung gemessen. :freu
Greez
Ja das iss schon eine geilität.
Mehrleistung ist nur akustisch
@swiss: haste auch echt gutaufgenommen den sound :-)
swiss DUKER
03.01.2008, 21:44
findest du? die qualität des Handys ist schrecklich :help
Dann kommt meine auch mal dort drauf und dann wird die Mehrleistung gemessen
wenn ein Unterschied von 1 bis 2 PS ist dann ist das Prüfstandstoleranz und er währe der 1. der mehr misst, denn in der gesamten Battle ergab es keine Mehrleistung.
Gruss
Norbert
swiss DUKER
03.01.2008, 21:53
Er meinte, es sei allgemein so, weil der Druchlass besser ist. Braucht ja kein staudruck wie ein 2 takter. Ich bin nicht der einzige, der merkt, das ohne DB eine Mehrleistung vorhanden ist.......Wenn die sagen, das man allgemein ohne DB etwas mehr Leistung hat, wird das wohl stimmen,denn die haben Ahnung.... :freu
sag mal, wie hast den das mit der blauen Tachobeleuchtung realisiert? Sieht mega aus !
Ne Anleitung wär cool :freu
einfach Eater raus und messen wird nicht der richtige Vorgang sein, wenn dann müsste man auf die unterschiedlichen Zustände den Vergaser abstimmen und dann beurteilen. Wenn das Moped sowieso schon etwas zu fett läuft wird sich dadurch bestimmt auch etwas in die positive Richtung ändern. Ob die Unterschiede nun so klein sind, daß man das auch mit der Messtoleranz abtun kann ist realistisch. Um das auszuschließen müsste man mehrere Vergleichsmessungen hintereinander machen, dann wäre eine Tendenz erkennbar, nur wer nimmt diesen Arbeits- und Kostenaufwand auf sich!?
Ich wollte ja auch schon lange mal meinen Andypovic im Vergleich zum normalen HXC, mit und ohne Eater, messen. Einmal fehlte mir bislang die Zeit und die Kostenseite habe ich auch noch nicht abgeklärt .....
Andy
@Andy
das währe der richtige Vorgang, und man sieht dann das es nichts bringt was das Risiko lohnt bzw man es wirklich als Toleranz ansehen kann.
Wenn die sagen, das man allgemein ohne DB etwas mehr Leistung hat, wird das wohl stimmen,denn die haben Ahnung
bei einigen Modellen stimmt das bei anderen nicht! Du kannst es also nicht verallgemeinern. Es findet tatsächlich nur Tuning by gehör statt. Denn es gibt genug abstimmungen mit und ohne wo ich die Protokolle gesehen habe und das hat sich alles im Rahmen der Prüfstandstoleranz aufgehalten.
Was sich ändert ist der Drehmoment verlauf und auch der Wert im Bereich von 2 bis 3 NM
Gruss
Norbert
swiss DUKER
04.01.2008, 07:23
Ja ich meinte ja nicht unbedingt PS, das kann auch Nm sein. :lieb
@suvi
Schön, das dir meine Tachobeleuchtung gefällt, war noch aufwändig, um sie zu realisieren....Siche rist jedenfalls, das du mindestens 3 weitere Löcher bohren musst (je nach stärke der LED), das der Tacho genug ausgeleuchtet wird. Ich hab festgestellt, das ich noch 2 weitere brauche, damits perfekt ist, also 5 leds. Werd ich noch mal nachholen. :-)
Ich hab LED's mit eingebauten Widerständen genommen, sie in die Bohrung gesteckt und alles schön sauber mit Silikondichtmasse abgedichtet. Das ganze hab ich dann mit Abzweigverbinder von Polo verbunden, dort wo das ursprüngliche Birchen der Ausleuchtung war.
Sonst kannst mich fragen, wenn etwas nicht klar ist :-)
greez swiss DUKER
Pillemann
04.01.2008, 18:51
Moin Swiss Duker !
Hört sich ja super an. Endlich mal wieder Sound auf den Ohren :-) . Gerade in dieser besch.... Jahreszeit ein Hochgenuß.
Fahre selbst einen Akra Slip On an meiner 1´er Duke. Aber ich habe den Tuning db eater von Sommer drin. Ist immernoch höllelaut, aber ganz ohne....naja...muss ja irgendwie durch die Wohnsiedlung :-)
Frage am Rande: Wie kannst Du mit diesem Spiegel fahren ? Hatte ich auch dran als ich die Duke bekam.....hielten bis zum erstbesten Leitpfosten :-(
Gruss,
Flo
Servus,
@Pillemann
Wo kommst du her?
Das ist aber nicht konform mit dem Gesetz bei dem Topf.
Bei uns zumindest nicht.
Gruß
ADI
swiss DUKER
04.01.2008, 19:22
Der Spiegel funz ganz gut, wenn ich ihn wieder mal einstellen würde :-)
Die originalen haben so fest gewackelt, das man während der Fahrt gar nix sah..... :help
Greez
Pillemann
05.01.2008, 17:12
Hallo Adi,
ich komme aus Deutschland, aber auch bei uns ist ein Akra an der Duke 1 nicht gesetzeskonform. Dafür habe ich eine schöne e-Nummer drauf und eigentlich auch den passenden Motor (640´er Highflow aus einer 2006´er SM). Der Auspuff in Verbindung mit diesem Motor IST zugelassen, nur leider gilt das wiederum nur mit dem langweiligen Mikuni und der neuen CDI mit den häßlichen Abfragen der Gangsensoren etc..
Aber irgendwie muss ich den Motor ja eh mal eintragen lassen und vielleicht könnte man dann auch gleich den Auspuff mit eintragen.
Zumindest eines gibt Hoffnung: Als Basisdaten gelten die Bestimmungen für ein Motorrad aus BJ 1996 auch wenn das Motörchen neuer sei.
Apropos Spiegel: Fahre die Duke 2 Spiegel und die vibrieren auch ganz gut aber halten dafür auch wesentlich länger :-)
Flo
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.