PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD990 vs RC8

Fliegenausbremser
19.12.2007, 15:58
...

TommyB
19.12.2007, 16:05
Nunja, der Händler ist ja nicht die Caritas, deshalb kauft er sie zum Händlereinkauf ein.

Er will ja auch noch was an dem Teil verdienen.
Wenn er dir die RC 8 für 14.000,-? gibt, dann hat er dir da ja schon mal 2.000,-? Rabatt eingeräumt.

Am besten privat verkaufen, da kannst du bestimmt 1.000.- - bis 1.500,-? mehr erziehlen.

Aber im Winter ist`s eh schwer :-(

Norbert
19.12.2007, 16:35
Hallo,

wenn er dir die für 14 überlässt, dann hast du einen super Händler, denn die RC8 wird mit ca original aufgerufen.
Du siehst nur die 6000 aber nicht die Mischkalkulation deines Händlers und das was er dir bei der RC8 nachgelassen hat musst du ja mehr oder weniger auf die 6k drauf schlagen

Gruss

Norbert

TommyB
19.12.2007, 17:34
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

wenn er dir die für 14 überlässt, dann hast du einen super Händler, denn die RC8 wird mit ca original aufgerufen.
Du siehst nur die 6000 aber nicht die Mischkalkulation deines Händlers und das was er dir bei der RC8 nachgelassen hat musst du ja mehr oder weniger auf die 6k drauf schlagen

Gruss

Norbert

Habsch doch gesagt Norberto :-)

Blade
19.12.2007, 18:13
.... 14K? (2K? bereits abgezogen) :schock :schock :schock BOAH!! ich muss zu meinem Cheffe, verdiene definitiv noch immer zu wenig.
cya, Blade

Fliegenausbremser
19.12.2007, 18:23
:freu

Norbert
19.12.2007, 18:48
Hallo,

das was du reingesteckt hast kannst du schonmal getroste vergessen! Das ist eine Milchmädchenrechnung!

Denn sonst müsste ja jedes Auto und Motorrad immer mehr Wert werden!
Inspektionen und Reifen hast du ja auch abgefahren, dazu hast du schon ein "altes" Motorrad gekauft und nun wird die 08er schon verkauft, wenn auch nicht ausgeliefert, deine ist also 2 Jahre alt!

Dein Händler muss sie auch so ankaufen das er noch gewinn machen kann wenn er sie verkauft! Schaue mal in die Schwacke Liste da gibt es eine Kategorie Händlereinkauf......

Verkaufe sie privat wie schon geschrieben wurde und du erzielst mehr! Aber ob der Rabatt dann noch gehalten wird.....

Gruss

Norbert

Climax
19.12.2007, 19:00
Man kann halt nicht alles haben im Leben auch wenn man geil drauf ist.
Wäre ja gar nicht zu packen, wenn ich jede Torte vernaschen könnte die mir gefallen würde.
Wollte meine SD auch im September an den Mann bringen meine Preisvorstellung hat keiner gezahlt, also hab ich mit meiner SD drüber gesprochen und wir haben dann vereinbart das Beste drauß zu machen, also haben wir uns neu verliebt und setzen auf eine gemeinsame Zukunft.
Im Winter bekommt Sie eine Rosskur, gestern hab ich dank Icacos ne Duke 2 Maske geschossen, und wenn die mal dran getütelt ist, die 7500km Inspektion gemacht ist.
und ein paar Lackarbeiten gemacht sind, bin ich auch wieder richtig geil auf Sie.

Ein Wemsmobil hätte ich auch gern, aber meine Tochter will bald ein Roller dann eine Karre und überhaupt soll man fürs Alter was neben hin legen, dann braucht man selber noch alle paar Jahre ne neue Karre, Frau will muss ja einkaufen fahren, und Möbel, Waschmaschiene, Fernseher halten auch nicht ewig.
Scheiß Spiel wenn man keine Mama, Papa, Oma hat die was zum verschenken haben.
Aus dem Grund gibt es den Spruch:
Wer nichts ergaunert oder erbt, bleibt ein armer Hund bis er sterbt! (Dialekt)
Wenn man mit sich und was man sich leisten kann nicht auch mal zufrieden sein kann, wird man in der Gesellschaft und bei dem Angebot verrückt.
Öfter mal nach unten schaun als immer sich an oben zu orientieren.

Milo
19.12.2007, 19:55
Ich kann meinen Vorrednern in allen Punkten nur beipflichten.
Dir muß ja schon klar sein,daß das Krad bereits nach der Zulassung auf deinen Namen an Wert verloren hat.Das geht nunmal jedem so.Dazu kommt,daß z.Zt. immer noch neue 06er SD angeboten werden,was den Preisen für Gebrauchte auch nicht zugute kommt.Dazu kommen die km,die Du dem Eisen draufgebrannt hast,als Wertminderung dazu.Inspektionen dienen auch nicht der Werterhaltung,sondern sollen vor grösseren Schäden in kürzester Zeit(oder auf Dauer)schützen.Und das Geld für Anbauteile bekommt man auch nicht mehr vollständig angerechnet,es sei denn bei Privatverkauf findet man einen Liebhaber,der es zu schätzen weiß.
Ach,eines möchte ich noch wissen:Wieso müsstest Du für ne RC8 mehr Versicherung zahlen?Über 72 kW sind über 72 kW.

Fliegenausbremser
19.12.2007, 19:57
:lieb

Holgi
20.12.2007, 06:32
Original geschrieben von Climax
Öfter mal nach unten schaun als immer sich an oben zu orientieren.

Ein absolut genialer Spruch von Climax!!!

Wenn man da nur mal kurz drüber nachdenkt, werden die meisten von uns da sicher nur zustimmen können.

Geht mir zumindest so: Duke 690 gesehen, haben wollen. Dann am besten wieder einen geilen Crosser, denn das hat ja auch viel Spaß gemacht und ein bisschen vermisse ich das schon. Und dazu dann noch die entsprechenden Klamotten, 'nen neuen Anhänger, usw., usw. ...

Aber nach kurzem Nachdenken muß ich doch eingestehen, dass es mir eigentlich auch so ganz gut geht und das ich mit dem, was ich momentan habe (Familie, Haus, Duke 2, vernünftige Autos, ein Urlaub pro Jahr und einen Job, der Spaß macht), auch absolut glücklich bin.

Also kann ich Climax da nur absolut zustimmen. Klar, träumen ist schön und auch erlaubt, aber vielleicht auch einfach mal 'ne Bestandsaufnahme machen und dann feststellen, dass es einem eigentlich auch so schon sehr gut geht.

In diesem Sinne: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue (Mopped)-Jahr!!!

Gruß
Holger

Norbert
20.12.2007, 07:00
Hallo,

was für Worte zum Jahres Ende.

Ja als ich Climax seine Worte gelesen habe, musste ich auch kurz über meine Situation nachdenken, aber..... mit dem zufrieden sein was man hat ist das schwierigste was man erreichen kann! Aber ich glaube es für mich sagen zu können, ich bin es!

da ist auch noch der eine oder andere Wunsch, aber wo währen wir wenn keine Wünsche da währen ?

Die Duke690 würde ich auch gerne nehmen, aber es liegt wohl nächstes Jahr nicht drin...... also warte ich bis das Geld da ist.

Gruss

Norbert

Blade
11.03.2008, 07:42
Bericht bei 1000PS (http://www.1000ps.at/testbericht-2329524-KTM_1190_RC8)
mmmhhhhhhhhhh :head
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/82_ktm_rc8_testbericht_16.jpg