PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenzer??

roli0000
17.05.2005, 20:54
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob die Duke 2 BJ.04 einen Drehzahlbegrenzer hat oder nicht?

Der Hintergrund dafür ist dass mir bei den letzten Ausfahrten ab und zu folgendes passiert ist.
Beim vollen hinausbeschleunigen hab ich durch zu "sanftes" hochschalten einge male den Leerlauf zwischen den Gängen erwischt und im eifer des Gefechtes eingekuppelt und volles Rohr am Kabel gezogen, ehe ich gemerkt habe, dass kein Gang drinnen ist. Das hochdrehen des Motors fährt einem durch Mark und Bein und ich hatte natürlich auch keine Zeit auf den Drehzahmesser zu sehen, weil man ja Motorrad und nicht Autobus fährt.
Die erreichte Drehzahl ist schwer einzuschätzen aber sicher in der Gegend des roten Bereiches gewesen.

Kann mir jemand sagen, ob das der Motor verkraftet oder ob ich doch besser auf einen Automatikroller umsteigen soll :-) .

mfg

chorge
17.05.2005, 21:20
Hi roli0000,

kurzzeitige Überdrehzahlen sollt der Motor verkraften. Nur bei längeren Fahrten (BAB) mit hohen Dz ist Vorsicht geboten. Siehe hierzu auch die Tips im Sommer-Spezial.
Dauerdrehzahl liegt so bei 5800-6200 rpm.

Nach dem Erwerb einer Duke gibt es kein Umsteigen mehr, weil die Duke das ultimative Finalbike in einer Bikerhistorie darstellt ;)

Grias
chorge

Duke Boy
18.05.2005, 11:16
Also mein duke 2 von 2000 hat einen begrenzer, letztens musste ich ihn wieder unfreiwillig testen, mir ging es da so wie roli0000 :( .

Der rote bereich fängt ja bei 8500 u/min an und bei 9000 kommt meines erachtens der begrenzer.

Gruss
Maik

oli
18.05.2005, 14:07
jezt wird mir einiges klar.

der hat bei mir auch schon zugeschlagen.
bin mit nem gang zu niedrig aus der kurve gekommen.

mario
18.05.2005, 17:05
der lc4 motor hat meines wissens keinen begrenzer .
das gefühl das er einen hat kommt einfach vom leistungsverlust bei derartig hoher drehzahl ....

Norbert
18.05.2005, 20:01
Hallo,

ob die neuen Motoren, aber der Kokusan Zündung, also ab ca 1996 einen Begrenzer haben kann ich nicht genau sagen, bin aber der Meinung das ich dazu mal was gelesen habe.
Die alten Motoren mit der SEM Zündung haben definitive keinen.
Da aber auch die Motoren mit der Kokusan Zündung im Renneinsatz weit in den roten Bereiche gefahren werden, gehe ich davon aus das die keinen haben.

Gruss

Norbert