Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe?
Hi,
ich hab folgendes anliegen.
Und zwar weiß der kundige leser im Forum, dass ich mit meiner 4th nen kleinen Sturz hatte, so dass maske, kotflügel und hinteres seitenteil auf der linken seite z.T. stark verkratzt sind. Deshalb hab ich vor meine Duke lackieren zu lassen.
Die Farbe von der Duke II im Kalender im April find ich gut. Scheint ja ein Orange zu sein, was bei lichteinfall in anderen schattierungen schimmert oder?
Was istn das für ne Farbe bzw Baureihe von der 2er?
Gibts da irgendnen Farbcode oder ähnliches?
Hättet ihr noch vorschläge, was es für eine lackierung sein könnte, die zu der Maschine passt.
Also ich hätt gern was ausgefallenes, was man auch an anderen Motorrädern nich sehr oft sieht.
Zu der Maschine passt, was dir gefällt!
Wenn du sie eh neu lacken musst, muss es ja kein schon bekannter Lack sein, oder?
Dann bist du ja nicht gezwungen einen Originallack zu nehmen.
Also... geh doch einfach mal zu deinem Lacker und check mal Preise und was er dir vorschlägt auf dem Material. Lass dich halt mal beraten. Und vielleicht hat er ja was da oder sagt zu dir "nimm den hier, der sieht bestimmt gut aus".
Klar muss die Farbe vor allem mir gefallen, aber mich würde auch die Meinung anderer etwas interessieren. Außerdem kommt dann noch das thema Wiederverkauf ins spiel. Es könnte (!) passieren, dass ich die duke während des studiums eben wegen diesem verkaufen muss. Dann ist es besser wenn ich eine Farbe habe, die nicht "nur" mir gefällt.
Also auf die Fragen (vor allem wegen des bildes) in meinem zuerstgeschriebenen hat keiner ne antwort für mich?
Schau mal links in den FAQ -> Farbcodes
Hab ich, konnte aber nicht finden was ich suche
Das hier sollte sie doch sein?!
http://www.dukecity.de/faq/farbe205.png
Hallo,
ja leider ist die Liste nicht vollständig!
Entweder bei Standox nachfragen oder mal bei KTM anfragen.
Die Farbe hat bei der duke nicht so grossen Einfluss auf den Wiederverkafu wie man es gerne hätte, auch wenn ich sehr viel Wert auf originalität beim kauf lege, da die originalen teile fast unbezahlbar sind.
Aber im Prinzip ist das erlaub was gefällt und ich könnte mir eine Duke in BritishRacingGreen auch gut vorstellen
Gruss
Norbert
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann schmeiss doch die Originalfarbe wieder drauf. Bei der 4th war das ganz schwarz wenn ich mich recht erinnere?
Gru!
@Oak: Also wenn ich das richtig sehe, ist das die Farbe der 2003er Duke und kein Metallic-Lack oder?
Ist die Farbe der Duke auf dem April-Bild denn überhaupt eine Originale?
Schwarz wirkt die Farbe der 4th auf den ersten blick, ich hab sie auch als schwarz gekauft :-)
Wenn es dann allerdings mal sonnig ist und man genauer hinschaut sieht man, dass es kein schwarz ist, sondern an gaaaanz dunkles violett-metallic. Das violett schimmert so richtig schön in der sonne. Ne geile Farbe. Und genau das ist auch meine befürchtung, dass wenn ich nicht das genaue mischverhältnis zur hand habe, selbst der beste lackierer diesen Farbton genau treffen kann.
Zum Thema originalität. Sobald ich sie lackiere sind die Aufkleber weg und ich habe nicht die möglichkeiten und bekanntschaften die aufkleber wieder genau original unter den klarlack zu bekommen.
Die Farbe die norbert vorgeschlagen hat wäre auch ne überlegung wert. Hab ja auch gerne was, was nicht jeder hat, sonst würd ich ja auch keine ktm und zudem duke "1" fahren :freu
Ich hab zum beispiel, auch auf bildern noch nie ne Duke 1 in Blau-Metallic wie sie S-Modelle von Audi gesehen, oder eben so ein Orange-Metallic. :head
Hallo,
die 4.th Edition hat kein normales schwarz sondern ein Violett mit drin
Mit keiner anderen Duke Farbe vergleichbar
Gruss
Norbert
Schlechte nachrichten...
war heute bei meinem KTM-Händler, wo ich meine Duke auch gekauft hab und hab mal wegen Farbcodes und so gefragt.
Der Nette Herr hinter der Theke erklärte mir nur, dass auch über KTM nicht an das Mischverhältnis zu kommen is und ich mir das vom Lackierer nach Augenmaß zusammenmixen lassen müsste.
Davon halte ich allerdings gar nix.
Also mein Rat an alle 4er-Fahrer.
Macht ja nicht euren Lack kaputt.
Es gibt keinen Ersatz dafür! :schock
Mein Fazit:
Die Option originallassen fällt damit weg.
Somit muss ich mir ne neue Farbe fürs moppedchen überlegen.
@all: Wieso lest ihr eigentlich nur und postet nicht mal eure meinungen zu einer Farbe?
Vielleicht hat ja jemand auch schonmal ne andere interessante Farbe anner Duke (auch 2) gesehen oder sogar nen Foto davon. :help
Ich weiß, dass es vor allem mir gefallen muss, aber ich würde nunmal EURE meinung dazu auch mal gerne hören, bitte. :A
Danke! :-)
Hallo,
setz dich mal mit nem Lackierbetrieb der Standox Lacker verarbeitet zusammen
Gruss
Norbert
Ironie ON:
Schonmal danke, an alle die, die mir ihre meinungen zu einer Farbe geschrieben haben
Ironie OFF:
In wahrheit wars ja nur norbert.
Find ich schade.
Hätte mit mehr von eurer Seite gerechnet.
:dcA19
Falls es noch irgendwen interessieren sollte:
Ich war heut beim Standox-Mann in meiner Umgebung und auch die haben kein Mischverhältnis da. Habe denen ein Seitenteil dagelassen, damit sie den lack mit dem Computer ausmessen können.
Morgen erfahre ich ob das erfolgreich war.
Also ich finde ja der Duke steht grundsätzlich jede Farbe. Am liebsten gefällt mir ein ganz schlichtes Schwarz vielleicht noch mit perleffekten drin! Ansonsten würde ich versuchen so nah wie möglich an die original rann zukommen. Außer natürlich dir hat die original gar nicht gefallen.
Gruß Shadow
ps. die analyse wird schon ein vernünftiges ergebnis liefern.
Ironie ON:
Schonmal danke, an alle die, die mir ihre meinungen zu einer Farbe geschrieben haben
Ironie OFF:
:-( :-( :-( :-( :-( :-(
Wenn du mal in die History geschaut hättest, dann hättest du aber auch gesehne das es sich bei der Duke 2 die du meinst um die Last Edition der Duke 2 handelt und hättest nach der Farbe auch fragen können.
Hats du nicht und somit hätte man auch mal nachschauen können.
Da erleichtert es einem auch immer ein Bild von dem was man meint mit einzustellen.... dann weiss jeder was man meint.
Bin mal gespannt was der Standoxmann ausspuckt!
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Norbert
Wenn du mal in die History geschaut hättest, dann hättest du aber auch gesehne das es sich bei der Duke 2 die du meinst um die Last Edition der Duke 2 handelt und hättest nach der Farbe auch fragen können.
hmmm. Das war dann wohl ein missverständnis.
Denn dort in der history habe ich geguckt, aber die Farbe der Last Edition nicht 100%ig als die, die ich genau meine einordnen können. Deshalb habe ich auf die
Original geschrieben von 620cc
Duke II im Kalender im April
hingewiesen, wo doch jeder nachgucken kann.
Daher dacht ich eigentlich, dass ihr wisst was ich genau meine.
Was die von standox rausspucken interessiert mich jez auch brennend. Ich finde die farbe genial. Einfach einzigartig.
Nur wenn ich sie nicht genau so bekommen kann, mache ich lieber ne ganz andere drauf.
Die bei Standox haben mir allerdings auch gesagt, dass allein der Lack (dreischichtlack) den ich für die drei Verkleidungsteile brauche etwa 140? kosten wird. Dazu kommt ja dann noch die lackierung!!!
Was haltet ihr eigentlich von weiß an der Duke 1?
An der Duke 2 sieht das arctic-white m.E. einfach nur hammergeil ist, aber ich bin unsicher obs auch der 1er steht.
Servus,
also wenn du noch ein paar Akzente in ner anderen Farbe setzt, dann denke ich könnte weiß auch sehr gut aussehen!
Gruß
ADI
Joa das wäre bestimmt nicht schlecht, aber ich finde, dass du dann auch dunkle Felgen brauchst...
Die Farbe wählst du halt immer noch selber, deswegen kannst du nicht davon ausgehen, dass dir hier DIE Farbe empfohlen wird!
Hallo,
das Bild vom Kalender kannst du nicht als das Lst Edition identifzieren da es von den Lichtverhältnissen anders aussieht, daher also kein Problem
Ja die Lacke sind teuer und wenn du dann einen Lackierer erwischt der Handwerk nicht versteht, dann hast du zweimal die Arbeit :-(
Weiss ?
Ich habe glaube ich noch nie eine Duke 1 in Weiss gesehen. Sieht bestimmt Klasse aus! Dazu schwarze Felgen und die Schwinge Schwarz pulvern lassen
Gruss
Norbert
So ich war heute bei Standox:
Die haben auf basis eines VW lackes, eine Farbe hinbekommen, die zu 96% an die originalfarbe drankommt. Da es aber dreischichtlack ist kostet der halbe liter 46? (!)...werde etwa 1,5 davon brauchen, dazu kommt dann noch spachtel, füller, kunststoffprimer, klarlack und die lackierkosten :schock
Mal sehn ob ich das durchziehe.
Habe jetzt erstmal nur eine Dose lack und klarlack und probiere damit, ob ich direkt auf den kunststoff lacken kann ohne dass der lack hochgeht.
Also wenn weiß würd ich folgendermaßen lackieren:
Maske: Weiß, lampeneinsatz bleibt schwarz
Tankspoiler: weiß mit schwarzem duke-aufkleber
Seitenteile: halb schwarz und weiß
Heck weiß
Felgen nur mit einem schwarzen ring außenrum.
sonst wird das denk ich zu teuer.
Was kostet denn felgenlackieren?
weiß das jemand?
Hallo,
direkt auf Plastik geht zwar, wird aber reissen!
Schaue mal was nen neuer Lacksatz ohne Maske kostet... d biste dann auch mit ca 500 euronen dabei
Gruss
Norbert
Echt? Darauf dass, der lack reissen würde, hat mich der lackierer aber net angesprochen.
Nur, dass ich mal ausprobieren ob der lack hält oder hochkommt, direkt auf den kunststoff lackiert.
Und was kostet eine maske dann noch. Die ist ja dummerweise mit dem hinteren linken seitenteil am meißten und tiefsten verkratzt.
Schwere entscheidung.
Hallo,
die Maske wenn noch liferbar liegt alleine bei ca 500?
Gruss
Norbert
Servus,
will mich nur kurz einmischen, aber ich hab letztens mal geguckt was eben die originalen Teile von der Verkleidung, Maske und Kotflügel so kosten und hab gedacht ich spinn.
Ich finde die Preise total hoch, oder ist des wenns um sowas geht normal?
Gruß
ADI
Schaue mal was nen neuer Lacksatz ohne Maske kostet... d biste dann auch mit ca 500 euronen dabei
die Maske wenn noch liferbar liegt alleine bei ca 500?
Okayyyy :schock :schock ...ich würd sagen, dass das dann für mich ausscheidet. :!
Hab mal sone Frage.
Was ist meine Duke wert?
> So wie sie jetzt aussieht (Maske und hinteres linkes seitenteil stark und Kotflügel und linker Tankspoiler gaaanz leicht verkratzt)
> Wenn ich sie jetzt selbst mit der Dose perfekt lackieren würde, mit dose kommt man nur nie an den glanz von original lack
Sie ist Baujahr 1997 und EZ 1998 mit 16.500km auf der Uhr mit eingetragener Drossel. Zustand sonst top. TÜV und Reifen dann NEU.
Da ich nächstes jahr studieren werde würde mich das echt mal interessieren, ob sich verkaufen überhaupt lohnen würde, genauso wie lackieren.
Hallo,
denke mehr als 3000 maximal 3500 wirst du nicht bekommen...... schaue mal bei Mobile rein was die Leute sich so vorstellen und dann boabachte mal die Preise bei ebay.... das sind die die dann auch bezahlt werden
Gruss
Norbert
Was wäre denn sinnvoller, bzw verlustärmer.
Lackieren und verkaufen (mit dose oder in einer Lackiererei?) oder so wie jetzt verkaufen?
verluste gibt es immer!
Was das lackieren kostet weisst du, was du noch bekommst..... steht in den Sternen.
Wer ne Duke sucht, der weiss meistens was die Teile kosten und sucht was was in Orndung ist! Also musst du da bastriche beim Preis machen
Jetzt verkaufen lohnt sich sowieso nicht! Ist Winter
Gruss
Norbert
Jetzt verkaufen kommt ja auch nicht in frage.
Anfang des jahres mach in Reifen, Ölwechsel(wie jedes jahr) un TÜV und will dann auch nochn bisschen fahren. Fange ja erst im Oktober an zu studieren. Verkaufen evtl erst 2009 oder halt erstmal gar nicht.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.