PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwingarmbolzen Duke 2

swiss DUKER
10.11.2007, 16:39
Hai Leuts

Hab kurz ne Frage wegen dem Schwingarmbolzen einer Duke 2.

Ich und ein Kumpel wollen den Motor aus dem Ramen herausnehmen. Jetzt sind wir auf ein Problem gestossen und zwar, das wir den Schwingarmbolzen nicht herausbringen..ist verkanten nehm ich an.

Frage: Gibts da einen Trick, den Bolzen leicht raus zu bekommen? Soll man mit einem Dorn den Bolzen rausschlagen? Wir haben schon alles versucht: Rütteln ein und ausfedern und und und.....

Greez swiss DUKER

madhuf
10.11.2007, 17:26
typischer Fall von vergammelt.
Kriechöl, einwirken lassen und nochmals kriechöl, ...
irgendwann geht er dann raus, mit dem hammer würde ich nicht all zu fest draufkloppen.

swiss DUKER
10.11.2007, 18:16
Hab jetzt mal WD 40 reingesprüht, aber das wird schlecht nach hinten gelangen, da ich die Duke ja nicht auf den Boden legen kann.

Mit hämmern mach der sch.... Bolzen keinen Wank!

Danke für den Tipp madhuf

Hat sonst noch jedmand Tipp wie man den am besten raus bringt, falls es mit Kriechöl nicht funzt? Ich hab das Gefühl, das das Gewicht des Motors + die Vorspannung des Federbeins, den Bolzen einklemmen.....

Greez swiss DUKER

Norbert
11.11.2007, 11:01
Hallo,

warum nicht auf die Seite legen ? Das geht! :-)

und dann Kriechoel! Wie schon geschrieben wurde, da bringt nichts spannung drauf und wenn du der Meinung bist dann lasse den unteren Bolzen erst noch drin.

Gruss

Norbert

swiss DUKER
12.11.2007, 18:42
Also Jungs ich habs geschafft! War auch nScheiss den Motor aus dem Ramen zu bekommen! Über all steht das Gehäuse an :boes

Aber jetzt is er draussen :lieb

Danke allen für die Tipps :head

Greez swiss DUKER

Norbert
12.11.2007, 20:36
Hallo,

wie hast du ihn nun raus bekommen ?

Naja der Motor geht wunderbar raus, wenn man raus hat wie man ihn drehen muss :-)

Gruss

Norbert