PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser ausbauen

papabaer
08.11.2007, 10:30
Da meine Duke immer wieder mal ausgeht will ich jetzt mal den Vefgaser reinigen. Dadazu muss ich den natürlich erst mal ausbauen.

Jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich den Vergaser am besten und ohne mir die Hände zu brechen aus dem Rahmen heraus? Ich hatte ihn schon einmal raus, aber das war eine Pfuscherei. Ich hab mal gelesen, dass man das Heck "umklappen" kann.

Was habt ihr für Methoden? Ich werde ja nicht der erste sein, der das macht.

mfg

mr_arctic
08.11.2007, 10:35
stimmt am einfachsten sollte es gehen wenn du das rahmen
heck oben löst und nach unten wegklappst aber vorher schellen
von der Airbox zum Vergaser lösen und das y aus´m weg rutschen ;)

sollte der einfachste weg sein?

swiss DUKER
08.11.2007, 15:35
Also ich weiss gar nicht was ihr habt? Ich bringe den Gasi ohne Probs raus, man muss halt etwas geschickt sein :-)

Greez

mr_arctic
08.11.2007, 23:00
ja swiss der geht auch so raus... aber das schon n bissel gefummel und gestopfe den wieder drauf zu bauen...

daher ist der "mehr" aufwand durch heckabsenken etwas stressfreier und du musst dir danach ned die gosch mit kernseife auswaschen [schimpfen]

papabaer
09.11.2007, 04:52
JA raus geht der schon, aber ist wirklich eine Fummelei. Bzw. das Einbauen der Membran zwischen Luftfilterkasten und Vergaser hat mich Nerven und Zeit gekostet. Dadazu kamen noch die aufgerissenen Hände.

Und als ganz ungeschickt würde ich mich jetzt nicht bezeichnen :-)

Snoopy
09.11.2007, 13:17
Original geschrieben von mr_arctic

daher ist der "mehr" aufwand durch heckabsenken etwas stressfreier und du musst dir danach ned die gosch mit kernseife auswaschen [schimpfen]

[applaus] [applaus] :dc9 :dc9