Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : top Sound duke 2
duke 2000
04.11.2007, 00:22
Hallo zusammen,
meine duke II (Baujahr 2000) soll einen top sound abgeben.
Ich denke an acrapovic oder Faber 1, oder habt Ihr bessere Alternativen.
Ich suche einen absolut dunklen / kräftigen Sound halt richtig böse.
Gruss
duke 2000
Dann nim die acras die haben en richtig dumpfen sound...oder die sebring bzw. dam--->schau mal in die faq!!
gruß shadow
Servus,
fahr zwar keine DukeII, aber des mit den Akras kann ich nur unterschreiben!
Hab mal eine in voller Aktion mit der Anlaga gehört, sehr imposant!
Richtig dunkles böses Grollen mit Ballern!
Voll geil, so muss ein Motorrad klingen!
Will die Anlage an der Einser...
Gruß
ADI
Bremsklotz
04.11.2007, 12:18
Aloha
Ich habe zwar keinen Vergleich, aber meine Akras hören sich schon klasse an [applaus]
Hang Loose
Glaube die Anlage an Norberts Maschine ist ne Frauenschuh.Nichts gegen Akra. Aber die FS ist sogar auf der 400er nen Gänsehautfaktor wert. selbst testen dürfen (boahr)
@Kai
danke für die Blumen für meine Anlage, Sound einfach Geil!Nicht zu laut aber schön dumpf :-)
Wird aber nicht mehr gebaut
Die Akras sind ganz nett aber ohne db Eater zu laut, viel zu laut und oben rum klingen sie nicht mehr wirklich schön.
Die Sebring und DAM haben das gleiche Problem..... unten schön, aber schon zu laut und oben fehlt der dumpfe Klang
Wenn ich modifizioeren würde, dann die Endkappen bearbeiten
Illegal, aber günstiger als 800? für ne Akra Anlage
Gruss
Norbert
duke 2000
05.11.2007, 18:21
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Hallo Norbert,
mit Endkappen meinst Du da die Faber 1 Variante oder reicht es auch schon die serienmäßigen Endkappen ein wenig zu kürzen (hab mal was von 25 mm gelesen) und 180 ° gedreht wieder einzubauen?
Habe von diesen Varianten gelesen habe bis Heute aber noch keine Duke 2 mit einem solchen
Umbau gehört.
Gruß
duke 2000
Servus,
180 drehen?
Wie schaut dass denn dann aus?
Ich kenne jetzt die Kappen nicht live, aber des fällt doch auf wenn die so gedreht sind, oder?
Gruß
ADI
swiss DUKER
05.11.2007, 20:13
Ich würde nix basteln, sondern gleich eine Anlage drann bauen....Denn wenn die Polizei dich rausnimmt und sie merken, das der Topf zu laut ist, kannst das ganze Zeugs wieder umbauen =viel arbeit +ärger
Greez
Hallo,
das drehen bringt gar nichts. Hatte Maik (DukeBoy) schon probiert. Klingt blöd und bringt kaum was.
Vorteil wenn du die Kappen änderst, du kannst dir einen originalen Satz hinlegen. Vorteil bei ABE Töpfen --> Legal :! :! :! :! und Klang dabei
Gruss
Norbert
devilsduke
05.11.2007, 20:58
Original geschrieben von Norbert
...
Vorteil wenn du die Kappen änderst, du kannst dir einen originalen Satz hinlegen. Vorteil bei ABE Töpfen --> Legal :! :! :! :! und Klang dabei
....
[obacht] RTFM
So einfach ist das auch nicht, mit den geänderten Kappen ist es dann immernoch illegal
@devil
recht haste genauso isses! Illegal!!!! Aber das heimliche reizt halt immer....bald nun ist Weihnachszeit.....
@Devilsduke
ich meinte bei Töpfen mit ABE wie z.B. die Akras hast du legalen Klang
nicht einen Modifizierten ABE Topf...... einen Teufel werde ich tun sowas zu verbreiten
Gruss
Norbert
devilsduke
05.11.2007, 21:06
@Norbert
OK - hat sich leider so gelesen.
Original geschrieben von SMdel
@devil
recht haste genauso isses! Illegal!!!! Aber das heimliche reizt halt immer....bald nun ist Weihnachszeit.....
heimlich?? sagtest du heimlich? warum denn das, soll doch jeder hören dass man ein geilen sound hat :head :head :freu :-)
SnoopY
devilsduke
05.11.2007, 21:15
als Renntröten-GSXR und/oder Harley Fahrer verschreckt zusammenzuckten, wenn ich neben ihnen Gas gab, war es Zeit eine leise Akra anzuschrauben :schock
Andreas Partzsch
10.11.2007, 16:21
Wenn schon Faber, dann komplett, und einen 2. Satz originale Endtöpfe aus Ebay für TÜV usw.
Ich bin wohl hier der einzige Faber Stufe 1 verfechter? Hab ich von Geburt an drauf(also nach 200km ausm Laden aufgeschraubt). Auch den TÜV haben die Dinger nun schon mehr als 1x mitgemacht.über Klangeinbußen gegenüber Akra hat sich noch keiner beschwert. Und ohne dem DB Killer plärren die Akras obenraus nur noch. Ich würd die Fabers auch ein 2. mal nehmen. auch wennse jetzt etwas t?urer sind als 2002. unveränderte Optik, weniger als fürn Nachschalli zahlen, Sound ist mörder dumpf und rund, gefühlte 80PS (nee das ist nur Spaß mit den PS)
daniel düsenduke
11.11.2007, 13:04
@KAI
so, so "...Hab ich von Geburt an drauf....".
Sag mal, ißt Du eigentlich täglich nur Bohnen ??
:-) dd
Duke Boy
11.11.2007, 17:08
Original geschrieben von ADI
180 drehen?
Wie schaut dass denn dann aus?
Ich kenne jetzt die Kappen nicht live, aber des fällt doch auf wenn die so gedreht sind, oder?
Da die duke 2 endkappen symetrisch sind fällt das drehen absolut nicht auf, lediglich das e zeichen und die KTM bestellnummer ist dann oben und nicht mehr drunter.
Im schalldämpfer ändert sich durch das drehen der kappen schon mehr, im originalzustand sitzen die endkappen bzw. das rohr was dann in der endkappe zum ausgang geht neben dem hauptrohr, nach dem drehen sitzt es dann sozusagen im hauptstrom.
Leistungsmäßig fällt das aber absolut nicht ins gewicht die änderung ist kaum spürbar und wie norbert schon geschrieben hat klingt anderes aber nicht schöner.
Irgendwo hier forum gibt es schon einen thread über das thema wo auch bilder von dem umbau von mir drin sind.
Gruss
Maik
Servus,
@Duke Boy
Aso!
Ich dachte anders drehen, quasi "das Gesicht" umdrehen.
Also die Öffnung nach innen.
So dürfte das sicher nciht auffallen.
Gruß
ADI
ich hatte bei meinen orginalen einfach die DämpferInnerein gedreht...(sind ja nur mit zwei Schrauben oben und unten fixiert)... so das die Endkappen wieder wie orginal drauf können (mit Nummer nach unten).... klang und ging danach etwas besser...plus das berühmte patschen beim gas zumachen... :o)
Das einfache drehen der Endkappen kann ich nicht unbedingt empfehlen. Habe das bei nem Kumpel gehört, hört sich meiner Meinung nach nach nichts an. Laut und knatterig beim Gas geben, im Schiebebetrieb machts aber hässlich "plopp-plopp-ploppploppp-plopppp" - muss nicht sein, finde ich :-)
Original geschrieben von daniel düsenduke
@KAI
so, so "...Hab ich von Geburt an drauf....".
Sag mal, ißt Du eigentlich täglich nur Bohnen ??
:-) dd
diesmal steh ich aufm schlauch. keine ahnung was du meinst.Erbitte offenbahrung :head
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.