Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Luftdruck ?
Fanthomas
15.05.2005, 07:36
Hallo zusammen
Wie hoch ist euer Luftdruck bei welchem Reifen (Sommer 20-25° Aussentemperatur)?
Gruß Thomas
Hallo,
bei welchem Reifen ?
Ich selber fahre je nach Reifen und Einsatzzweck zwischen 1,6 und 2,0 vorne und 1,8 und 2,4 hinten
Gruss
Norbert
vorne 1,7-1,9
hinten 1,8-2,0
je nach Temps, eingemessen vor dem losfahren!
Andy :D
Fanthomas
16.05.2005, 08:48
Hallo Norbert
Ich hab den Conitiforce SM drauf 120/160
Gruß Thomas
Hallo,
denk Conti fahre ich zur Zeit mit 1,8/2,0
Gruss
Norbert
Supermoto-Hans
16.05.2005, 11:04
Den Conti soll man aber nicht unter 2,0bar fahren habe ich vom Contivertreter.Weil der nicht für unter 2,0 bar ausgelegt ist.
@Hans
das Conti sagt ist mir fast egal, da ich den Luftdruck so wähle das ich am besten damit zurecht komme.
Genauso wie mit dem Pendeln, habe nun den Force ohne SM hinten drauf. Habe ihn selber noch nicht gefahren, aber so wie meine Freundin mit dem neuen Vergaser am Samstag angegast hat, scheint das wohl weg zu sein.....
Gruss
Norbert
vorn 1,5 hinten 1,6 mit Michelin Pilot Race auf der Bahn. Im Straßenverkehr je 0,2 mehr.
bye KAi 8-|
Moin moin....
Ich hab mir grade vom Reifenhändler mein Hinterrad mit nem nagelneuen Metzeler MEZ1 abgeholt.
Nun steht die Frage nach dem Luftdruck im Raum denn mein "alter" Schlappen sah mir viiiiel zu doll mittig abgelaufen aus...
Siehe hier:
http://marvin-events.de/Dexxters/reifen.jpg
Ich habe vorne 120/70ZR17
und hinten 160/60ZR17 drauf...
Need help :)
Einfach mal 'ne Kurve fahren. Oder 'n paar Runden Kreisverkehr / Autobahnkreuz.
Spaß bei seite:
Weniger Luftdruck= Reifen walkt mehr, Reifen wärmer, mehr Grip, Gefahr das er schmiert und man abfliegt
Mehr Luftdruck= Reifen stabiler, kälter und weniger Grip
Ich denke, dass sich dein Verschleißprofil nicht wesentlich durch den Luftdruck verändern lässt. Bei weniger Luftdruck wird sich der mittlere Bereich etwas erweitern, aber die Flanken erreicht man nur mit ordentlich Schräglage.
TIP: Vor 'ner Tour einen Kreidestrich über die Lauffläche malen. Dann sieht man, wieviel 'drin war.
Vielleicht ist auch der Reifen so "spitz". Eine andere Größe (150er) oder Reifen sehen eventuell anders aus.
Mein Ex-Bridgestone BT96 war vom Profil sehr flach. Andere bauen da runder (MT60).
Grias
chorge
P.S. Diablo so mit 2,0/2,2 (Straße) und 1,7/1,9 (Sport, nicht getestet, BT96 mit 1,5/1,7 gefahren - war Top)
Erstmal vielen Dank für die Antwort.... :)
Ich gewöhn mich grad an meinen "Herzog", nur dummerweise hab ich weder Handbuch noch ähnliches dazu bekommen wo man solche Fragen klären könnte ;(
Mein Reifenfuzzi hat mir z.B.:2,7 hinten drauf gemacht und meinte daß das so völlig in Ordnung wär.
...und das mit den Kurven is ja der Witz an der ganzen Geschichte denn der Reifen sah erst nach `ner Tour durch`s Weserbergland und den Ostharz so aus :D
die bedienungsanleitung sagt :
solo:
vorne 2,00 hinten 2,20 bar
beladen:
vorne 2,20 hinten 2,40 bar
Hallo,
kein Wunder das der Reifen so aussieht, wenn du von WOB bis ins Weserbergland gefahren bist :-)
Gruss
Norbert
PS sag mal bescheid wenn du wiedermal in den Harz fährst
Gerne....
Gibt`s denn bei Dir inner nähe irgendwelche schönen Strecken die sich lohnen??
Hallo,
schau dochmal auf die Karte (http://www.dukecity.de/include.php?path=usermap/usermap.php), der Rote Punkt bin ich :-)
Gehe auch zum fahren in den Harz oder das Weserbergland oder auch mal kurz ne Runde zum Tetzelstein für zwischendurch
Gruss
Norbert
Jau das hab ich vorher schon gemacht.....und weil Vechelde nich gaaaaaanz so weit weg ist von mir und es hier nicht so wirklich die tollen Strecken gibt dacht ich mir ich treib mich mal in Deiner Gegend rum wenn`s da schöner ist :D
Sir Duke
24.01.2006, 15:33
Ich fahr immer noch die ALTEN Pirelli als Corsa, und nach 'nem Interwiew mit den Jungs vom Renndienst vorn wie hinten mit 1,9 bar.. Da baut er am besten Grip auf :p
Hab letzen Sommer in Italien (wegen völlig Rundgefahren) einen MT 60 RS von 1994 aufziehen lassen, für 40,- ?, was Anderes war auf die Schnelle nicht zu kriegen..
Da war auf einmal das Alte, fast vermisste Driften bei wenig Drehzahl wieder machbar..
Aber jetzt kommt wieder ein "neuer" Corsa drauf..
Hält fast 1800 km.. hinten!
Dank meines Leistungsgewichts von 50kg fahr ich beim MT60 1,8 vorn und 1,9 hinten. :D
kl.Schuh
25.01.2006, 09:20
na gut, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:
ich fahr den Metz Sportec M1 im Sommer mit 2,2 / 2,4, im Winter 1,8 / 2,0
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.