PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVON AZARO SP Sport AV49/50

jris
14.12.2004, 01:08
Beitrag vom Dienstag, April 13, 2004 @ 11:30

von Eule

Hallo Leute !!
Kann mir jemand über AVON Reifen und Duke berichten ??

http://www.reifen-eckert.com/contact.html

Kostet im Set 211 euros !!

Eher 150er oder 160 er ???
-----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, April 14, 2004 @ 08:52

von dirk

Hab den Reifen bei meiner Duke schon mal draufgehabt. 160er kannste vergessen, der schleift an der Kette. Fahren tun sich die Reifen eigentlich ganz okay, bin nicht der Mega-Heizer.

Gruß Dirk

Beitrag vom Dienstag, Juni 22, 2004 @ 22:12

von wola

hallo Eule, habe die Avons 49/50 SP ausprobiert.Muß sagen bin begeistert. Grip völlig ausreichend Lebensdauer 3000-4000 km.Mußt allerdings den 150/60 fahren zieht sich Klasse auf die Felge kommt 160 mm.
Und kostet bei meinem Händler 50 Euro weniger der Satz wie der Bridgestone BT 010.Nur Mut die Engländer können auch Reifen backen.
Falls du auf die Strecke willst nimmt die Pro Extreme Ausführung dann kannst die Ohrläppchen schleifen lassen.
Gruß Wola
Beitrag vom Donnerstag, Juni 24, 2004 @ 13:35

ein gast

der Avon paßt auch, wennst einen netten Mechaniker/Reifenhändler hast der ein bisserl geschickt ist schneidet er dir auf der Kettenseite ca 1 cm weg. sonst bleibt er bei der Felge stecken *g*.
grip hat der Avon genügend, wird auch relativ schnell warm, nur hat mir das Fahrverhalten nicht so toll gefallen wie bei den Avon vorgängermodellen, aber das ist ja subjektiv und sollte dich nicht davon abhalten ihn zu testen.

wie gesagt wenn du einen gschickten mechaniker hast der ihn dir einbaut (solltest aber vorher abklären) kann man einen 160er schon reinpressen - ansonsten nimm den 150er

lg
Muh!
------------------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Donnerstag, Juni 24, 2004 @ 15:25

von chris

der pro extreme ist für normalen gebrauch nicht empfehlenswert - braucht zwar kaum eine anwärmphase - aber wehe die straße ist naß - da kommen einem die augen bis zum visier vor.
ich selbst habe auch den 160er montiert (pro sport nicht pro extreme)- schleift anfangs zwar etwas, legt sich aber nach ein paar km - aber 1 cm wird nicht abgeschliffen
------------------------------------------------------------------------------

jris
14.12.2004, 01:10
Beitrag vom Dienstag, Juni 22, 2004 @ 22:03

von wola

Reifen Avon Azaro 49/50SP.Habe die Reifen im Urlaub Ardeche und Cevennen ausprobiert echt Klasse.Allerdings hinten eine 150/60 gefahren.Kommt 160mm auf der 4,25 Felge.Grip wie BT 010 nur Lebensdauer etwas länger ca 3000- 4000 km.Allerdings 50 Euro günstiger der Satz.Fährt sehr zielgenau lenkt Klasse ein,Geradeauslauf wenns mal vorkommt sehr stabil.Kann ich nur empfehlen.
--------------------------------------------------------------------------