Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit 1000 Fragen
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und reite seit geraumer Zeit mit ner Duke 2 durch die gegend. Im moment prangert aber nich ein L neben dem Nummernschild.
Als Anfänger hab ich nun aber 1000 Fragen und hoffe hier Antworten zu bekommen.
Wieviel Sprit geht bei euch so durch den Vergaser?
Bei welchen Tourenzahlen betreibt ihr eure Maschine im Normalfall?
Gibt es auf der Duke 2 andere möglichkeiten für das Gepäck als mit einem Tankrucksack? (Jaja keines mitnehmehmen)
Ist ein Crosshelm für Touren geeignet (Autobahn unvermeidlich) oder reisst es einem da den Kopf ab?
Was muss ich während der Saisin beachten, auch wenn ich das Mototrradel zu beginn meinem Händler gezeigt habe?
Habe gelesen ihr putz das Bike mit Diesel? Kann ich da aus Papas Benz mal was klauen oder bin ich da falsch und Stinkt das nicht tierisch?
So das währe es erstmal für den Beginn. Ich freue mich auf eure Antworten, welche ja zum teil sehr spassig sind.
Greez LOGI
Halli Hallo,
herzlich willkommen :-) und ein Glückwunsch zu deiner Wahl!
Ich Antworte mal so zwischen drin...
Wieviel Sprit geht bei euch so durch den Vergaser?
je nach Fahrstil und wie sie eingestellt ist schaffe ich es bei meiner zwischen 4,5 und 12 (Rennstrecke) Liter
Bei welchen Tourenzahlen betreibt ihr eure Maschine im Normalfall?
Im Regelfall über 3000U/Min und dann soweit es geht, bei einem Normalen Motor nutzt das ausdrehen bis zum Rotenbereich aber nichts......
Gibt es auf der Duke 2 andere möglichkeiten für das Gepäck als mit einem Tankrucksack? (Jaja keines mitnehmehmen)
Schau mal etwas im Forum rum, da gab es in der letzten Zeit einiges zu.
Ist ein Crosshelm für Touren geeignet (Autobahn unvermeidlich) oder reisst es einem da den Kopf ab?
Je nach Nackenmuskulatur :D
Ich selber fahre auf Touren einen Integralen udn für kleinere Strecken wenn es richtig warm ist den Crosser
Was muss ich während der Saisin beachten, auch wenn ich das Mototrradel zu beginn meinem Händler gezeigt habe?
Oelstand immer wieder prüfen, Wasser ab und zu nachschauen, regelmässigen Oelwechsel machen(!) putzen, denn dann sieht man fehler und Beschädigungen...
Habe gelesen ihr putz das Bike mit Diesel? Kann ich da aus Papas Benz mal was klauen oder bin ich da falsch und Stinkt das nicht tierisch?
Nicht die Duke wird geputzt, sondern die Kette wird mit Diesel geereinigt
Gruss
Norbert
So da bin ich mal wieder mit ner Frage. Hab nun einige Kilometer mit meiner Duke 2 abgespult und wollte nun mal das Anlassen mit dem Kicker ausprobieren.
Im Motorradgrundkurs hat mit mir das mein Fahrlerer zeigen wollen. Der ist aber volle kanne auf die Feder des Seitenständers gelatsch so das diese abgebrochen ist.
Jetzt, wie gesagt, einige Monate später wollte ich das auch mal Probieren. Die Duke schön warmgefahren (100Km) und dan passierte es: Ich bin auf die feder gelatscht.
Gibt es da einen Trick damit dies nicht passiert? Denn die Duke hab ich nicht anbekommen dafür die Feder zerquetscht.
Danke für eure Hilfe
Greez LOGI
ich würde eben den ständer einklappen .... ;)
Definitiv ein sehr guter Gedanke. :)
Lajos_Detari
16.06.2005, 14:32
da muss man aber auch erstmal drauf kommen :p
wär mir auch spontan eingefallen :-o
Man könnte ihn auch einfach zum nächsten Duke Treffen einladen und mal zeigen wie man kickt :-)
Wenn ich das Video fertig habe kann er es sich aber auch anschauen.
Gruss
Norbert
@Logi
wie kickst du eigentlich ? erklär mal dein vorgehen
So anchdem Ihr nun ja alle euren spass mit mir gehabt hat melde ich mich wieder. Mein wenn mir mein Ex Fahrlerer schon so ein scheiss demonstriert wie soll ich als Elektroniker und Wirtschaftsinformatiker darauf kommen, dass der Stender nach oben gehört (meine freundin findet den ausgefahrenennen.... *ZENSUR*).
Wie Kicke ich? Also den Ball mit der Brust.... Oh falsches Thema ;-)
Also bis jetzt Leerlauf und Ständer draussen (Ständerschalter ist überbrückt) Deko gezogen einmal nach unten Deko lösen langsam nach oben wieder nach unten bis der Wiederstand auf dem höhepunkt ist, etwas zurück und dan runter was das Bein hergibt.
(Motor war 100Km warmgefahren)
Jaja so kcike ich und ich freue mich auf die einladung und den beschrieb wie man richtig kickt.
Greez LOGI
is eh schon ganz gut , nur eben den ständer (auch wenn die freundin nee freude damit hat) einklappen ....
kl.Schuh
17.06.2005, 07:28
nicht aufgeben... :D
ich hab ne first NUR mit kick und mit händischem deko. mir bleibt also die prozedur gar nicht erspart.
am anfang hats ca 120 kicks benötigt bis ich das ding am laufen hatte, jetzt weiss ich aber was sie wann will und jetzt sinds höchstens 5.
meine benötigt zum bleistift immer, egal ob kalt oder warm, den halben choke.
wichtig ist auch, wirklich mit voller kraft durchzukicken - mit "hendlhaxn" ist bei 620ccm nichts zu holen. ;)
wenns mal ein bissi bockig ist und nicht gleich anspringen will, dann muss ich auch darauf achten, obs nicht schon zuviel geschluckt hat. (da fällt mir ein... benzinhahn über nacht immer abdrehen - war am anfang mein erster fehler und die arme duke war völlig besoffen)
das schönste bei meiner ist, dass nur ich sie auf anhieb anstarten kann...!
aber nicht umsonst sprechen viele von Kick Twenty Minutes...
kl.Schuh
17.06.2005, 07:30
da fällt mir nochwas ein - auf den sozius-fusrasten achten! der war bei meiner zu weit nach vorne gedreht und ich bin da mal beim vollen durchkicken mit der hose hängengeblieben.
ansonsten kann euch Mopete da bestimmt auch weiter helfen.....
Der Wechsel des Lederkombis hat es dann auch ausgemacht, das die Duke fast sofort anspringt :-|
Gruss
Norbert
So nachdem ich nun immer noch kein Video zum Kicken geshen habe, zu keienm Kurs eingeladen wurde, T-Shirt und Shorts beim kicken nicht geholfen haben und sich meine Freindind mit den Strassenbahngelsien angelegt hat d.h. die Sache mit dem Ständer müssen wir verschieben :-( erlaube ich mir eine weitere Frage.
Ein Kollege welcher schon länger Motorrad fährt hat mir zwei Dosen Ketenspray vermacht (er ist umgestiegen auf Kardan). Eine ultra kleine und eine grosse Dose. Die kleine für unterwegs denn ab 300Km muss man nach ölen. Stimmt das?
Greez LOGI
Hallo,
die Kettenpflege kann man nicht so einfach anhand der Kilometerleistung festmachen.
Das sieht man ob das was drauf muss oder nicht.
Sie darf nicht trocken laufen, das sollte man als Richtlinie nehmen.
Die Kettenpflege sollte immer nach der Fahrt passieren und immer innen auftragen und aufpassen das nichts aufs Hinterrad kommt
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.