PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze will nicht mehr raus!!!

DUKY
19.10.2007, 18:15
Hallo

Ich fahre ein Duke II BJ 00, hab jetzt knappe 20tkm runter!

Vor kurzem war sie in einer KTM Fachwerkstatt, für die 20tkm Durchsicht, leider konnte die Zündkerze nicht gewechselt werden, sie ist fest?!

Hab ihr vielleicht Erfahrungen damit?
Oder viellicht tips wie ich sie raus bekomme? :schock

SiMo
19.10.2007, 18:45
Hallo DUKY,

was fest geht, das geht doch sicher auch locker ;-)

Aber stell dich doch erstmal in der Laberecke vor :-)

Blade
19.10.2007, 19:04
:A ......nach FEST kommt AB!!! :head also weiterdrehen !!! :freu :freu heheheheh
cya, Caramba-Freund-Blade

SiMo
19.10.2007, 19:09
Auch in die andere Richtung?
Was macht dein Mopped?
Deine Frau?

Und sonst?
Änder mal dein Avatar, kenn ja garkeinen anderen! Wie wärs mit: Gino+Pizza aufm Kopp oder Gino und Pasta inner Nase? :-)

Blaaaa...

Norbert
19.10.2007, 19:28
Hallo,

das ganze mal verscuhen mit Caramba oder WD40 zu fluten, damit es auch in das Gewinde läuft.
Also Wassserablaufbohrung verschliessen, Caramba oder WD40 o.ä. rein und ein paar Tage stehen lassen.

Das ganze vielleicht auch mal bei warmen oder kaltem Motor probieren, das lösen natürlich

Gruss

Norbert

Red Duke
19.10.2007, 20:28
Hallo Duky,

versuche es einmal damit:

Loctite® 8040 - Schnellrostlöser Eis

Löst schnell und problemlos festgefressene und verrostete Teile. Der Schockfrost-Effekt bewirkt eine unterschiedliche Reaktion der Materialien auf die enorm starke Abkühlung innerhalb kürzester Zeit. Risse in der Rostschicht machen den Weg frei für das enthaltene Schmiermittel. Gelöste Teile bleiben geschmiert und sind somit rostgeschützt.

Anwendung
Verrostete und festgefressene Schraub- und Fügeverbindungen z.B. PKW, LKW, Schiffe, Land- und Baumaschinen, generelle Industrieanwendungen.

Gruss, Red Duke

DUKY
19.10.2007, 22:13
Hey, :-)

Danke für eure Tips!
WD40 hab ich schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht!

Ich muss mir mal nach der Saison die ganze Sache nochmal genauer anschauen!!! :!

swiss DUKER
20.10.2007, 07:14
Salü

Probierst du die Kerze mit dem Bordwerkzeug- Schraubendreher heraus zu schrauben? Kann ich dir nur abraten, weil der 6kt Schraubendreher mega doof ist um richtig Halt am Kerzenschlüssel zu finden. Nimm eine Ratsche mit passender Nuss auf den Kerzenschlüssel und lös sie so. Da hast: Weniger Kraftaufwand, der Schlüssel ist besser Zentriert und drittens klemmst die Finger nicht ein :-) .

Sonst musst halt mit Gewalt dahinter und ''würgen''.

Greez

Galaxyq
20.10.2007, 12:36
Weil wir schon dabei sind:

Mit welchem Dehmoment sollte die Kerze angezogen werden??

ICACOS
20.10.2007, 14:24
dreht man ne kerze mit drehomentschlüssel fest?^^
einfach handfest und gut is.

edit: sind an zündkerzen nich immer diese hohlen blechringe die sich zusammendrücken?
das is ja dann wohl der punkt an dem se fest is.

Galaxyq
20.10.2007, 19:00
Ja eben "HANDFEST" bei meinen gefühlvollen Händen sind handfeste sachen nacher immer hinüber :boes

Und wenn ich jetzt meine 16er Stecknuss für die Zündkerze nehme und die 1/2" Ratsche dazu dann kann mit gefühl schnell mal n Kerzengewinde ab sein.

Drum mach ich solche sachen gern mit dem Drehmoment. Wollt also nur wissen wie ihr die fest macht :!

Sülle
20.10.2007, 19:07
Original geschrieben von Galaxyq
Wollt also nur wissen wie ihr die fest macht :!

Na eben nur "Handfest" und an das Kerzengewinde immer ein bischen Kupferpaste, dann passt das. :-)

Duke Boy
20.10.2007, 19:14
Original geschrieben von swiss DUKER
Nimm eine Ratsche mit passender Nuss auf den Kerzenschlüssel und lös sie so.
Das muß aber ein ganz spezieller kerzenschlüssel sein.

Ich habe schon eine sehr gut ausgestattet hobbywerkstatt, habe aber bei weitem keinen so perfekt passenden kerzenschlüssel gefunden wie der, der im bordwerkzeug ist, selbst ne 16ner langnuss oder 16ner kerzenschlüsselnuss habe ich nicht in das kerzenloch reinbekommen zum lösen.

Gruss
Maik

swiss DUKER
21.10.2007, 01:29
Original geschrieben von Duke Boy

Original geschrieben von swiss DUKER
Nimm eine Ratsche mit passender Nuss auf den Kerzenschlüssel und lös sie so.
Das muß aber ein ganz spezieller kerzenschlüssel sein.

Ich habe schon eine sehr gut ausgestattet hobbywerkstatt, habe aber bei weitem keinen so perfekt passenden kerzenschlüssel gefunden wie der, der im bordwerkzeug ist, selbst ne 16ner langnuss oder 16ner kerzenschlüsselnuss habe ich nicht in das kerzenloch reinbekommen zum lösen.

Gruss
Maik

Nein, du kannst eine normale Nnuss auf den Bordwerkzeug-Kerzenschlüssel stecken und es passt prima. Ich ziehe die Kerze mit etwa 20 Nm an, das reicht. Und ja, stimmt, andere Kerzenschlüssel gehen nicht in die Bohrung rein und deswegen kann man die Kerze nicht herausschrauben.

Greez

Galaxyq
21.10.2007, 09:00
Also ich hab einen Ratschensatz von Proxxon und da is eine 16er Langnuss drin, die hat innen auch gleich so ne Gummikappe und die Zündkerze festzuhalten. Is aber seh dünnwandig damit sie ins Kerzenloch passt. Wie gesagt. Was dabei und passt perfekt.

swiss DUKER
21.10.2007, 09:57
Ja es gibt wenige Schlüssel die passen, Proxxon ist auch sehr gutes werkzeug :-) von denen hab ich auch die Drehmomentschlüssel :freu

Greez

wurschti
21.10.2007, 21:10
allgemeiner Tipp:
Zündkerze nur bei kaltem Motor wechseln.
Außer man möchte sie knallfest reingeschrumpft haben.
:-(

Blade
22.10.2007, 07:45
Original geschrieben von SiMo
1) Auch in die andere Richtung?
2) Was macht dein Mopped?
3) Deine Frau?
4) Und sonst?
5) Änder mal dein Avatar, kenn ja garkeinen anderen! Wie wärs mit: Gino+Pizza aufm Kopp oder Gino und Pasta inner Nase? :-)
Blaaaa...
Ola Simo,
zu1) ka, testen
zu2) sch*****dreck nix, K*M kommt nicht aus dem knick und bring KEINE Ersatzteile her. Ich Kotz und werde wohl auf Aprilia oder Husky umsteigen MÜSSEN! F**K !
zu3) alles SUPER, Du kennst sie ja nicht, weil Du ja nicht vorbei kommst. Du Schlumpf!
zu4) soweit OK. AB Freitag eine Woche Urlaub. Yiihaaa !! Viel Arbeit, viel Ärger, wenig Brot = Normal.
zu5) erledigt
cya, Blade

Norbert
22.10.2007, 07:48
@Blade

sitzt du da auf nem Pocket Bike ???

Gruss

Norbert

Blade
22.10.2007, 07:51
äääääääääähhhhhhhhhhhh NO!

SiMo
22.10.2007, 16:53
@Blade

Das hat aber gedauert mein Libba! Naja besser spät als nie...!

zu3) Ja verdammt, ich bin ja nicht dauert im Schwarzwald da bei VS! Aber eventl. wird das was im nächsten Monat mal sehn! Kann können sich ja die Weiber nen bissl belabern und wir fahren ne Runde mit deiner Karre...ääähhmmm zu2) Ehmm Ja, dann eehh...jaja mach ma, dann musst aber gleich ne neue Kombi kaufen und und die TM's find ich schick :-)
zu4) Arsch, will auch!
zu5) Na das nenn ich doch mal nen Avatar, nicht son abgew**** Yogurtbecher :-)