PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Blade

AlymcGel
14.10.2007, 09:08
Moins meine Damen und HErrn.
ich würd mir gern ein Power Blade teil von Ktm SOmmer kaufen und in meine KAti stecken.. das prob... es steht dass es das teil nur für 625,660er motoren ab 2000 gibt...
gibts da ne lösung wie ich so ein teil bei mir auch rein bekomme?

lg ALy

Norbert
15.10.2007, 08:39
Hallo,

hast du nen Keihin ??? Wenn nein vergessen !

Das gibt es nur für den Keihin

Gruss

Norbert

AlymcGel
15.10.2007, 17:51
schei**
tja... gibs dann was das ähnlich wirkt?

lg ALy

Norbert
15.10.2007, 17:55
nö!

braucht auch kein Mensch bei einem sauber abgestimmten Vergaser

Was willst du erreichen ?

Gruss

Norbert

AlymcGel
15.10.2007, 18:47
mehr power im drehzahlkeller und von unten raus

lg ALy

Norbert
15.10.2007, 18:55
Hallo,

das Powerblade sorgt dafür das sie unten besser läuft! Da kommt kaum mehr Leistung bei raus!

Mehr Druck von unten ? --> Mehr Hubraum!

Gruss

Norbert

AlymcGel
15.10.2007, 18:57
damn...
ein bekannter vonr mir mit ner 450exc (die mit der ich gefahren bin siehe bilder)
schwört auf das teil und sagt dass er es deutlich gemerkt hat als er es verbaut hat... nur der typ is ein ziemlicher freak der sich wirklich gut auskennt und alles selbst macht und es auch kann.
und wie gesagt.. er is total begeistert von dem teil.. er sagt es bringt deutlich spürbare mehrleistung von unten raus...

edit: vl keine mehrleistung auf dem papier?!

lg ALy

Pillemann
15.10.2007, 19:00
Hallo Aly,

aber läßt sich das nicht besser mit einem vernünftigen Endschalldämpfer in Verbindung mit einem sauber abgestimmten Dello (ist doch bei dir richtig, oder) und Lufikasten erreichen ?

Ich fahre auch so eine Duke wie Du, aber mit Akra-Slip On und offenem Luftkasten und gößerer Düse.
Mehr PS habe ich nicht erreicht (denke ich, da nicht auf dem Prüftstand gewesen), aber der Durchzug ist wesentlich besser. Und mir persönlich reichts zum Sporttouren :-)

Gruss,
Flo

AlymcGel
15.10.2007, 19:08
ja schon klar das es andere wege gibt...
woebei ich sagen muss ein slip on is nix für mich...
ich werd mir im laufe des winters whs ne akra komplett anlage leisten...
und ich dachte einfach wenn das teil so genial is brauch ich mir keinen 500 teuro topf draufhaun sondern eher das powerblade für 100...
aber naja... is ehhinfällig weil ich ja nen dello hab.
werd wie gesagt aber ne akra anlage draufmopfen und den lufidekeln runternehmen... also eig sowas wie du dann hast nur mit nem leistungskrümmer dran...

so gleich ne frage an norbert dazu:
ktm sommer bietet da so nje akra komplettanlage an für nen lc4 murdl...
die passt doch eh bei mir drauf oder?
ich bilde mir ein lc4620 gelesen zu haben...

lg ALy

Norbert
15.10.2007, 19:14
ich werd mir im laufe des winters whs ne akra komplett anlage leisten..

denke dran das du den Topf kürzen musst, sonst steht er hinten über!

Wenn du die Komplette nimmst, dann weiss ich nicht ob der Krümmer am E- Starter vrobei geht oder ob es da zwei Versionen gibt ??!

Wenn das Powerblade soviel bringen würde, dann würde es nicht so günstig sein! Leistung kostet Geld und alles was auf dem Papier nichts bringt das bringt auch im wahren leben nichts..... denn auf was sollte man sich sonst verlassen ?

Wie ich schon schrieb, das Powerblade sorgt dafür das sie unten rum besser läuft, da sie nicht soviel Luft bekommt und dadurhc wird die Drehmomentkurve angehoben bzw verschoben

Gruss

Norbert

AlymcGel
15.10.2007, 20:36
hallo norbert.. naja.. du sagst ja selbst.. das powerblade verschiebt die drehmoment kurve und dadurch geht sie unten rum besser und genau das wollte ich ja oder will ich ja...
offenbar hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt...
und zu dem.. leistung auf dem papier = leistung in echt
das wiedersprich aber dann allem was bis jetztüber den 690er motor gesagt wurde...
auch du hast gemeint das er nur leistung am papier hat aber in echt um nichts besser geht als n alter lc4 ...

naja.. gut.. zur anlage...
das steht bei ktm-sommer:

Version 640/620 Inkl. Version 640
(Mikunivergaser) mit Bauartgenehmigung/
E-Nummer in Kombination mit nachfolgendem
Endschalldämpfer [4705]

EUR 584,00

ich kann ja auch mal ein email schreiben und fragen obs passt
lg Aly

Pillemann
15.10.2007, 22:04
Der Krümmer sollte eigentlich passen. Auch mit e Starter. Diesen "Buckel" hat die Akra Komplettanlage auch.

Aber der Preis ist nur für den Krümmer, weißt Du gelle :lieb .

Auf alle Fälle hast Du dann eine richtige Basis für Schub.

Aber der Rainer Kroll von Sommer kann Dir sicher näheres sagen.

Flo

AlymcGel
16.10.2007, 17:02
damn... das is nur n krümmer... hab ich anders versatnden aber werd mal bei ktm sommer anfragen... lg ALy

AlymcGel
16.10.2007, 18:51
so... wollte allen noch mal besheid geben...
ich werde mir die akra sache nicht leisten bei ktm sommer weils einfahc zu teuer is und ich von einem bekannten eine sebring hunter komplett anlage für 400 bekomme...

lg ALy