PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michelin Pilot Power

jris
14.12.2004, 00:03
Beitrag vom Mittwoch, März 17, 2004 @ 08:19

von Norbert

Hallo,
habe die letzten tage mit Michelin gesprochen und der neue Sport wird in der 160er Grösse im April erscheinen und der 150er im Juni.

Freigaben gibt es noch nicht für die Duke´s

Gruss

Norbert
------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Freitag, April 16, 2004 @ 22:47

von KAi

JA,
es ist ein sehr sportlicher Reifen. Er muß schon richtig warm sein um top feeling hervorzurufen. Aber 3 min ganz kurze rechts/links Kombinationen zum Anwärmen (sollte man eh`immer machen) dann ist er Spiiitze. Die ersten Schweißperlen sind nach dieser Erwärming auch schon da.Der MSport meldet sehr gut zurück. Er quietscht sogar laaange bevor er physikalisch entwschwindet. Entglitten ister mir zum Glück noch nicht. Quietschen kenne ich schon gut. Also wenn du die eine Stecke hast wo derReifen nicht ganz abkühlt kann ich Ihn nur emfehlen. Ich werde den Luftdruck nochmal um 0,1 senken auf 1,6. Vielleicht wird`s dan noch geiler. Endlich ein friedlicher Reifen.danke Michelin!Leider habe ich nur noch 180er in der Garage

----------------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Montag, Mai 31, 2004 @ 14:16

von Norbert

Das schreibt Motorrad zu dem Reifen
Ausgabe 12/2004 Seite 72-74
Michelin Pilot Power

Daten
Dimension 120/70R17 / 160/60R17
Gewicht: vorne 4,0Kg, hinten 4,5Kg
Maximale Profiltiefe: vorne 3,5mm hinten 5,5mm

Bewertung

Kurvenverhalten
Der Pilot Power besticht in allen Disziplinen. Als ob satter Grip bei extremsten Schräglagen und ein gut kontrollierbarer Grenzbereich nicht schon genug der Qualitäten wären, schafft es der Michelin, diese Vorzüge praktisch ohne Abstriche in allen Kriterien zu erreichen. Selbst Kippeligkeit oder Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ? in der Regel die Schattenseite der Sportlichkeit ? kennt der Franzose kaum

Nassfahverhalten
Kontrolle ist gut. Vertrauen ist besser. Und genau das liefert der Michelin, wenn die Strasse spiegelt. Grip, Feedback und die Gutmütigkeit im Grenzbereich überzeugen ? nur Conti-Fahrer haben´s in der Beziehung noch besser

Fazit
Die eierlegende Wollmilchsau scheint?s im Supermoto-Reifenlager doch zu geben. Perfektion im Trockenen, sehr gut im Nassen und quasi ohne Kippeligkeit oder Bremsaufstellmomment ? was will man mehr?

Motorrad-Urteil
sehr empfehlenswerter Reifen, mit Spitzenleistung in allen Kriterien.

--------------------
Bei Fragen, mail an mich info@duke620.de
-----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Samstag, Juni 5, 2004 @ 18:06

von Norbert

Hallo,
heute war es also soweit.... ich habe ihn drauf und muss sagen, überzeugt bin ich nicht von dem Reifen!
Das Einlenkverhalten ist nicht so direkt wie bei dem SuperCorsa oder dem Conti Force SM, beim Bremsen hat man keine klare Rückmeldung, in den Kurven ist es ein komisches Gefühl da der Reifen recht flach baut.
Der Grip ist im trockenen gut bis sehr gut und im Nassen hat er eine Klasse Haftung.
Aber bei der Wahl Conti oder Power würde ich den Conti wählen, da der Michelin den Aufpreis nicht Wert ist.

Gruss

Norbert

--------------------
Bei Fragen, mail an mich info@duke620.de
----------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Dienstag, Juni 29, 2004 @ 14:31

von rick73

Hallo zusammen. Habe seit gestern Abend den Michelin Pilot Power auf meiner LC4 Supermoto montiert. Der Reifen ist ein Traum. Mein erster Eindruck: Hält bedeutend besser als der Pirelli Dragon vorallem bei extremer Schräglage kam ich beim Pirelli schneller an seine Grenzen. Die Gummimischung macht einen sehr weichen Eindruck, wird vermutlich nicht so lange halten ;-) Gekauft bei reifendirekt.ch für CHF 242.-. Reifen Fehrenbacher in Waldshut-Tiengen hätte ihn für ? 125.- gehabt. Die Nachfrage ist aber anscheinend recht hoch derzeit. Grüsse us der Schwiiiz
Beitrag vom Mittwoch, Juni 30, 2004 @ 12:36

von Norbert

Hallo,
als Traum würde ich ihn durch die indifferente Rückmeldung nicht bezeichnen.
Habe ihn mittlerweile ca 2000KM gefahren, davon ca 1000KM durch die Alpen und wenn du wirklich in die Bremse langst dann bekommst du keine vernünftige Rückmeldung wie es um die haftung des Vorderrades bestellt ist.
Von der Handlichkeit im bezug auf das Einlenken ist er auch nicht der leichteste.
Aber die Haftung selber geht in Ordnung.

Gruss

Norbert

Norbert
27.06.2005, 22:03
Hallo,

habe nun nach 3000 von mir gefahrenen Kilometer den Pilot Power runter werfen müssen. Die Mitte war nach der Fahrt letztes Wochenende nach Kiel und wieder zurück einfach Platt :-(
Naja fast 600KM nur gerade aus.

Habe nun den Pilot Road mal montieren lassen, mal sehen was der so bringt.

Gruss

Norbert

eifel_biker
29.06.2005, 21:48
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

habe nun nach 3000 von mir gefahrenen Kilometer den Pilot Power runter werfen müssen. Die Mitte war nach der Fahrt letztes Wochenende nach Kiel und wieder zurück einfach Platt :-(
Naja fast 600KM nur gerade aus.

Habe nun den Pilot Road mal montieren lassen, mal sehen was der so bringt.

Gruss

Norbert

Wie warst du denn mit dem Power zufrieden? Spiele auch mit dem Gedanken mir den draufzumachen.

Norbert
29.06.2005, 23:35
Hallo,

auf der Duke 1 ist es ein Traum Reifen!
Schnell warm, auch Kalt gut zu fahren und im Regen war ich noch nie so schnell unterwegs!
Laufleistung sit auch in Ordnung.

Auf der 2er weiss ich noch nicht ob das Pendeln vom Reifen kommt, aber muss wohl da ich es bei dem PilotPower vorne und hinten fast ganz weg hatte und es wiedergekommen ist, nachdem ich hinten auf den PilotRoad gewechselt habe.

Aber die Druckstufe vorne weiter zurücknehmen brachte schon etwas mehr Ruhe

Gruss

Norbert

PS besser asl der Conti Force aber wenn das Fahrwerkmitspielt den Mehrpreis nicht wert

eifel_biker
11.07.2005, 21:33
Was hast du denn für nen Luftdruck verwendet bei dem Pilot Power? So für die Landstraßenhatz. :-)

Norbert
11.07.2005, 22:14
1,8 und 2,0

So wie bei fast allen Reifen, mal etwas mehr, mal etwas weniger

Gruss

Norbert

eifel_biker
13.07.2005, 10:06
Alles klar, merci! Das hab ich jetzt auch mal reingemacht. Allerdings noch nicht in den Pilot Power sonder in den Sportmax II. War gerstern bei nem Kumpel zur Insp. und als ich da war hatte sich mein Hinterreifen etwas aufgerieben... Zum Glück hatte er noch nen Satz in 120/160 da rum liegen die ein etwas ängstlicher Thundercat-Fahrer viel zu früh runter geworfen hat. Jetzt hab ich noch ein paar Kilometer frei... *grins*
Der Michelin-Satz liegt ja noch gut und kann bisschen warten. :-)

Norbert
29.07.2005, 10:49
Habe den 2ten Pilot Power auf dem Vorderrad nun 5000KM gefahren und es fängt schon wieder an!

Ab einer gewissen Verschleissgrenze ist zwar noch Profil vorhanden, aber er rutscht mehr als er führt.

Gruss

Norbert

devilsduke
05.08.2005, 11:47
Hi,

der Vordere hat jetzt 7000 drauf.

Ich bemerke den geringeren Grip nur bei den jetzigen kälteren Temperaturen. Sobald es mal einen Tag mit wärmeren Asphalt gibt, ist der Grip wieder wie mit fast neuen Reifen.
--
Mike

Norbert
15.08.2005, 08:25
Hallo,

welchen Druck fährst du vorne ?
Ich habe nun zwischen 1,8 und 2,0 mal getestet und brachte keinen erfolg....

Muss mal weiter runter gehen!

Gruss

Norbert

devilsduke
17.08.2005, 19:44
also im betriebswarmen Zustand vorne/hinten jeweils 2,0.

Vielleicht sind unsere Fahrstile doch zu verschieden. Ich fahre wegen meiner langen Schochen selten im SuperMoto Stil, sondern meist aufrecht mit leichtem Reinhängen.
--
devilsduke

Norbert
17.08.2005, 20:02
Hallo,

selten im SuperMoto Stil, sondern meist aufrecht mit leichtem Reinhängen.

Da haben wir fast den gleichen, nur in engen Kurven nehme ich mal das "Beinchen" zur Hilfe.

Habe nunmal vorne auf 1,6 abgesengt und habe ein besseres Gefühl, aber zum Glück regnet es im Moment auch nicht, aber am Wochenende kann ich dann wohl auch das testen.....

Was mich nur wundert ist, das es auf der Duke 1 und auf der Duke 2 zu dem gleichen Problem gekommen ist.

Werde aber aöls nächstes mal den Duke Battle Reifen BT 90 aufziehen. Habe gerade von Andy/RE einen "angefahrenen" Satz bekommen

Gruss

Norbert :D