PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TüV

swiss DUKER
09.10.2007, 18:17
Lol Leute, das muss ich euch erzählen :-)

War heute im strassenverkehrsamt, um mein Baby vorzuführen. Um 7 Uhr morgens stand ich bei denen auf der Matte mit noch einem anderen Biker, der seine Suzuki vorführen wollte. Nach ein bisschen Geplauder ging das Tor auf und ich musste mit der Duke gerade auf die Hebebühne rauf. Gut soweit. Grund er Vorführung: Technsiche änderung gemäss Polizeirapport, ofner Luftfilter.
Hab natürlich zu Hause wieder alles ran gebaut :freu
Es stürzten sich gleich zwei Prüfer auf meine Duke....überall wurde herumgefingert und geriegelt, mit den Taschenlampen alles angeleuchtet und kontrolliert....naja schön wärs :-)

Es war alles tiptop, bis auf ein Bremsbelag vorne, der praktisch unten war. Aber der Witz ist, den Bremsbelag haben sie gar nicht bemerkt, das er unten war:dcC39
Sie haben lieber die Bremsscheiben bemängelt, die anscheinend abgenutzt sind. Und jetzt kommt das Beste!!
Sie fragten MICH, ob die Scheiben unter dem grenzwert sind![auslach] Lol, für was haben denn die ihren Job? :-) Wenn man ihnen alles erklären muss? Sie haben mich dann zur Nachprüfung geboten, in der Zeit solle ich herausfinden, welches die Mindestdicken der Scheiben sind, :dcC35
Mann das müssen die doch wissen.....nein sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden :freu

Greez swiss DUKER

Fliegenausbremser
09.10.2007, 18:22
Was gibt es denn da zu lachen?
Theatralisch hast du hier im Text natürlich ein Meisterwerk hingelegt...(wir lachen alle)...

Aber die neuen TÜV-Gebühren zahlst du selber...(und es lachte niemand)...

:!

SiMo
09.10.2007, 18:22
Lol...

Den Deppen hätte ich aber gleich mal gesagt, das es wohl ihr Job ist! Hättest du halt irgendwas gesagt :-)

Trollos! :dcC36 :dcC36

swiss DUKER
09.10.2007, 18:25
Original geschrieben von Fliegenausbremser

Was gibt es denn da zu lachen?
Theatralisch hast du hier im Text natürlich ein Meisterwerk hingelegt...(wir lachen alle)...

Aber die neuen TÜV-Gebühren zahlst du selber...(und es lachte niemand)...

:!

Leider wohne ich nicht in DE und hab deshalb keine neuen Gebühren, aber die gebühren schicke ich an die Amtstelle, die die Kosten übernimmt. Ich nenne es hier im Forum TüV, damit alle verstehen, was ich meine. In der SChweiz nennen wir das einfach ''Vorführen''

Greez

Norbert
09.10.2007, 18:30
Hallo,

ja das Kenne ich von den Prüfern! Aber es gibt da bei jeder Prüfstelle, auch in der Schweiz so wudnerbare Unterlagen da steht es drin und wenn ich mich recht erinner steht es sogar auf der Bremsscheibe

Gruss

Norbert

Fliegenausbremser
09.10.2007, 18:36
@swiss DUKER :

Ich liebe die Schweiz!!!!!!!!!!!!! :freu

swiss DUKER
09.10.2007, 18:49
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

ja das Kenne ich von den Prüfern! Aber es gibt da bei jeder Prüfstelle, auch in der Schweiz so wudnerbare Unterlagen da steht es drin und wenn ich mich recht erinner steht es sogar auf der Bremsscheibe

Gruss

Norbert

Lol, das ist ja auch die Verarschung, er sagte, sie hätten sowas nicht....und auf der SCheibe haben sie erst gar nicht nachgeschaut :-) Nein echt, sowas hab ich noch nier erlebt, mein Gott :schock

Naja mir solls recht sein.....

Gruss