PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich die drossel weg!

AlymcGel
06.10.2007, 16:00
So Leude!
es war heut um 13.00 so weit.
die scheiß drossel kam endlich weg und ich muss sagen.. ich bin einfach nur begeistert!
wahnsinn...
derb derb...
der adi wird sich sicher freun dass ich zu meinem nicht zugelassenen auspuff noch die drossel weggeben hab.. aber wenn schon unzulässig dann bitte richtig...
jedenfalls... geilo!

lg ALy

Shadow
06.10.2007, 19:12
Du Glücklicher...Ich will auch endlich meine blöde Drossel los werden!
Lass dich nicht erwischen!

Gruß Shadow

SiMo
06.10.2007, 19:14
Hey du Arsch...
Ich dachte wir stehn das zusammen durch!:dcA19 :dcA12
Naja. Hab heute mein 16er Ritzel draufgemacht :freu
Geht auch gut!
Aly...püüüh! :-)

ADI
06.10.2007, 19:17
Servus,

@AlymcGel

Hab deinen Text nicht ganz verstanden, doch ich denke ich weiß was du von mir willst.
Ich kann mich dem Simo nur anschließen, du ASSI!

Bei mir dauerts noch bis April...dann aber auch mit 16er Ritzel...

Gruß

ADI

Shadow
06.10.2007, 19:54
Original geschrieben von SiMo

Hey du Arsch...
Ich dachte wir stehn das zusammen durch!:dcA19 :dcA12
Naja. Hab heute mein 16er Ritzel draufgemacht :freu
Geht auch gut!
Aly...püüüh! :-)

Wie schnell geht die mim 16er noch?

Gruß Shadow

AlymcGel
06.10.2007, 21:46
ich fahr nicht nur ohne drossel sondern hab seit 2-3 monaten auch ein 15er ritzl drauf...

edit: bin mit drossel 140 gefahren mit 15:38 (ich denk hinten is 38 orig.)

lool... ja ich wollte es ja auch wirklich mit euch zusammen durchstehn und warten bis ich 20 bin.. aber das dauert mir einfach zu lange... zumal ich mit dem dippi620
ne tour gefahren bin und gesehn hab was der lc4 motor kann (wobei seine duke nicht orig. is).

naja... geht jedenfalls wie sau!

lg ALy

Shadow
06.10.2007, 22:55
Haste es selber gemacht? Oder vonw em haste das machen lassen?

SiMo
07.10.2007, 10:10
Original geschrieben von Shadow
Wie schnell geht die mim 16er noch?
Gruß Shadow

160! Sind bei mir drin...aber der unterschied ist echt gering?!

AlymcGel
07.10.2007, 17:43
ich habs mehr oder weniger selbst gemacht.... der ex-freund meiner schwester hat mir dabei geholfen... hat selber ne duke...

lg ALy

Duke Boy
07.10.2007, 18:04
Ich bemitleide euch richtig mit euren drosseln [auslach] .

Aber ich denke jeder der seinen führerschein in der neuzeit gemacht muss da durch.

Ich habe die zeit gott sei dank schon hinter mir, damals bin ich 2 jahre ne suzuki GS 500 E gefahren :schock .

Gruss
Maik

ADI
07.10.2007, 18:08
Servus,

die GS500 hatte ich in der Fahrschule unter anderem auch, voll die drecks Mühle...

Gruß

ADI

SiMo
07.10.2007, 18:18
@ADI

Stimmt! -würg-

@Maik

Jaja, du kleiner Arsch :-)! Na warte bis nächstes Jahr!
Was hast du eigentlich fürn Fahrschulmotorrad? Oder bildest du garkeine Moppedfahrer aus?
Aber diese Reglung ist sowieso total blöde...als ob der Unterschied von 34 auf 150 Pferdestärken nicht schon krass genug wäre...
Sollen sie lieber ne Staffelung reinbauen!
1. Jahr 34PS
2. Jahr 70PS

Oder irgendwie so...würde viel mehr bewirken!
Setz dich doch mal ein, Maik. Du kannst sicher mehr bewirken als irgendwelche Grünlinge wie ADI, Shadow, Aly, MagneticHope, swissi, Oak und wie sie nicht alle heissen...mich natrülich ausgeschlossen :-) :-)

swiss DUKER
07.10.2007, 19:00
*hust* Ich hab mich wohl gerade verlesen oder??! :A

Duke Boy
07.10.2007, 19:02
Bei mir liegt ja alles ziemlich nahe, die GS 500 E mit der ich die 2 jahre gerosselt gefahren bin ist auch unser ausbildungsmotorrad für die klasse A beschränkt.

Nach den 2 jahren bin ich mit unserer 600er bandit die für die offene klasse A ist gefahren und danach kam dann 2001 die duke.

Ich brauche mich eigendlich für die stufenführerscheinsache gar nicht mehr einsetzen, denn da gibt es schon massive änderungen die leider aber erst 2010 - 2013 in kraft treten, so lange hat das land nämlich zeit die neue EU richline umzusezten.

Zur zeit sieht es ja so aus:
Klasse A1: leichtkrafträder bis max. 125ccm, 15PS und max. 80km/h, mindestalter 16 jahre, ab 18 jahre offene geschwindigkeit was ja ca. 100 - 140km/h je nach "motorrad" entspricht

Klasse A beschränkt: motorräder mit einem leistung / masseverhältniss von kleiner gleich 0,16KW pro KG, nach 2 jahren dann offen, mindestalter 18 jahre

Klasse A unbeschränkt: motorräder mit unbeschränkter leistung, mindestalter 25 jahre

So soll es dann vieleicht mal aussehen:
Klasse A1: leichtkrafträder bis max. 125ccm 15PS und offener geschwindigkeit (was ja ca. 100 - 140km/h ist) mindesalter 16 jahre

klasse A2: motorräder bis max. 48PS nach 2 jahren dann offene leistung, mindestalter 18 jahre

klasse A3: motorräder mit unbeschränkter leistung mindestalter 24 jahre

Vorarusetzung das man die klasse A2 machen darf ist dann ein 2 jähriger vorbesitz der klasse A1.

Wie gesagt so kann es kommen muß aber nicht, denn zu meiner letzten weiterbildung im april war das der stand der dinge.

Euch wird das mit sicherheit nicht mehr treffen, denn 2010 könnt ihr ja schon lange offen fahren :-)

Gruss
Maik

gerd66
08.10.2007, 09:02
Drossel?

Wat is dat denn? Klingt wie ein Vogel. Gab es zumindest zu meiner Zeit noch nicht :-)

Viel Spass dann ohne den komischen Vogel.

Gruss
Gerd

Blade
08.10.2007, 09:29
Original geschrieben von Shadow
Lass dich nicht erwischen! Gruß Shadow...kann ich mich nur anschließen! Falls doch, wird es teuer :boes Ich habe meinen 1er auch erst seit 12 Jahre und bin recht spät eingestiegen. Mit 18 wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr unter euch :-( und die beiden Jahre mit 34PS habe ich auch locker rum bekommen und das mit einer Honda-würg-Transalp-180-Kg-Eimer :help
Also, immer schön vorsichtig fahren. CYA, Blade

Norbert
08.10.2007, 10:34
...kann ich mich nur anschließen! Falls doch, wird es teuer Böse Ich habe meinen 1er auch erst seit 12 Jahre und bin recht spät eingestiegen. Mit 18 wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr unter euch

Hallo,

da kann ich mich nur anschliesssen!
habe meinen einser auch erst seit etwas über 10 jahren, aber hätte ich mit 18 ne offene gehabt, dann würde mich heute keiner mehr kennen.

Ich finde die Reglung so wie sie ist gut! Sie hat dazu geführt das die Motorradunfälle sehr stark im Bereich der Neulinge zurück gegangen ist.

Was wollt ihr denn mit mehr Leistung ?
Leistung braucht man nur für Höchstgeschwindigkeit und so wie die Duke 2 gedrosselt ist, hat sie bis ca 3/4 des Gasweges die gleiche Leistung wie eine offene!
Bei der Duke 1 sieht das etwas anders aus, aber zum schnell sein in dem gebiet wo die Duke hingehört reicht es allemale

Gruss

Norbert

PS ich bin nie gedrosselt gefahren, aber bin auch im 1. jahr ca 25000KM mit dem Motorrad gefahren da ich nur dieses hatte und es hat lange gedauert bis ich die 63PS der CBX550 ausgenutzt habe

Oak
08.10.2007, 11:12
Kann mich auch anschließen. Klar hätte ich gerne die volle Leistung zur Verfügung, aber störend ist es wirklich nur im Bereich von 100 km/h aufwärts, wenn man überholen möchte. Ist die Straße eng und kurvig genug, reichen die 34 PS.
Bei mir ist inzwischen ein Ende abzusehen, Mitte Mai. Diese Saison sehe ich als beendet an, vielleicht noch 2-3 Mal fahren, wenn das Wetter es zulässt. Dann noch März und April durchstehen und schon geht's los. 2 Jahre sind kürzer als man manchmal denkt.
Zudem muss ich noch sagen, dass ich, seit ich 16 bin, Motorrad fahre. Auch in der Zeit mit Klasse A1 bin ich immer vorschriftsgemäß unterwegs gewesen, KTM 125 EXE SM mit ganzen 11 PS. Und? Spaß hat's auch gemacht :freu

AlymcGel
08.10.2007, 16:22
hi... es is mir klar was ihr alle sagen wollt oder auch norbert sagt.
natürlich is es gut für neulinge 34 ps zu fahren.
ich bin jetzt eine saison damit gefahren und hatte mal nen kleinen rutscher.. wobei der komplett leistungsunabhängig war.
und nur weil ich 20 ps mehr hab heißt das ja nicht dass ich zum raser werde.
ich werd gleich fahren wie vorher nur dass es bergauf und aus kurvenausgängen einfach ein bisschen schneller zugeht.. da swars...

lg

SiMo
08.10.2007, 17:29
@Maik

Weißt du was? Dann dürfte keiner von "uns", also die die keine 20 sind das Mopped offen fahren! Schonmal nachgerechnet? Geh ich mal von 160Kg aus 34/160=0,2125! Intressiert keine Sau...aber bei dieser blöden Aprillia meckert jeder!

@Blade und Norbert

Ja und? Das heisst doch nicht, das sich jeder gleich an Baum nagelt! Macht einer Mist, werden alle dafütr bestraft. Genau die, die jez Mist machen, sind noch nie gedrosselt gefahren und die sind auch nciht älter als ich. 2 Jahre ist völlig übertrieben! Zumindest für Motorräder, die nach der Drossel ein wenig mehr als das Doppelte der Leistung haben! Klar würde ich am liebsten ohne Drossel fahren und dann fahre ich sicher nicht bescheuerter als ich ohne hin schon fahre...
Bestes Beispiel: Fahr ich gestern auf der Landstraße von Bleckenstedt nach Broistedt...überholt mich ne Ninja mit gefühlten 200 Sachen! Der Typ musste tanken, so wie ich...ich hab ihn dann ins Gespräch verwickelt von wegen "woooar die is ja schnell, wiviel PS hat die?". Es hat sich dann rausgestellt, das der Typ ganze 3 Tage seinen FS hatte...sowas klebt am nächsten Baum!

@swissi

Den kriegste :dc7
:-) :-) :-)

@all dies durchstehen...

wir schaffen das schon noch :-)

Norbert
08.10.2007, 17:59
Hallo,

ich dsage auch nicht das ihr beide zum hiezer werdet, aber so wie ihr euch jetzt äussert kann das keiner sagen!
Denn die Sprüche haben wir früher auch gehört und dann die Leute zu Grabe getragen!

Wer Leistung hat der nutzt sie! Wer keine Erfahrung hatd er nutzt sie im falschen Augenblick!

Simon denke an deinen unfall anch ein paar Tagen wo du die KTM hattest! Fehler war ? Zu schnell bzw zu wenig Erfahrung. So geht es leider vielen!

Nur weil ein paar Leben gerettet bzw geschützt werden ist es schon Wert das die regelung gekommen ist und immer wieder kommen die Diskussionen auf das es zu lange ist! Ist mir aber auch egal! Da mussten wir alle durch und das ist gut! geschimpft haben wir auch alle :-)

Wenn man jetzt davon asugeht das viele nur 2000 bis maximal 5000KM mit dem Mopped fahren dann kann da kaum Erfahung bei rum kommen und somit sind 2 jahre gut!
Ihr seit vielleicht einzelfälle aber die werden nie berücksichtig!

@Simon
wieso darfst du sie nicht fahren ?

Bei A beschränkt gilt

bis 25 kW Motorleistung und einer Leermasse von mindestens 6,25 kg pro kW

Das sind bei 25KW 156,25KG die die KTM haben muss und das sollte passen, ansonsten bist du mit einem Motorradunterwegs welches du nicht fahren darfst. schau bitte mal in die Papiere was bei Leergewicht steht.
Deswegen wird die 620er auch nur mit 20KW eingetragen, da sie leichter ist.

gruss

Norbert

PS so schnell kann es auch erfahrene Piloten treffen --> Abe ist tot (http://www.motorcyclists-online.com/o5_544_MotoGP---Norifumi-Abe-is-gone.html)

AlymcGel
08.10.2007, 18:32
WAs du da bezüglich der ERfahrung gesagt hast find ich ziemlich gut... ich bin diese saison jetzt knapp 6000 km gefahren und ich kenn einen haufen leute die soviel km in 2 oder mehr jahren drauf kriegen.

ich denk dass eine gewisse zeit mit beschränkter leistung angebracht is weil ich gestern erst ne freundin auf meine duke lassen hab auf nem parkplatz. wenn ich mir so anschau wie sie als totale führerscheinneuling gefahren is bin ich froh dass es sonntag war under nur ein parkplatz.
die frau hätte sich umgebracht. da find ich 34 ps schon viel zu viel...
naja.. jedanfalls.. 2 jahre sind zu lange. man sollte das auf km beschränken.. so auf die art... 10 000 km mit 34 ps und gut is...

lg ALy

Norbert
08.10.2007, 18:41
naja.. jedanfalls.. 2 jahre sind zu lange. man sollte das auf km beschränken.. so auf die art... 10 000 km mit 34 ps und gut is...

so eine Regelung gab es schonmal..... aber wer will kontrollieren das du sie wirklich gefarhen bist ?
Da hat man sich ne Bescheinigung von seinem Kumpel der nen Motorrad hat ausstellen lassen und schon konnte man umschreiben lassen.

nach 2 jahren

Wenn man bedenkt das eine Saison aus 6 bis 9 Monaten besteht dann sind die Monate zusammen gerechnet auch nicht viel mehr als 1 Jahr

Gruss

Norbert

devilsduke
08.10.2007, 19:12
ob eine Regelung Sinn macht oder nicht, hängt auch in großen Teilen von denen ab, die die Regelung einhalten sollen.

Es macht, meiner Meinung nach, keinen Unterschied, ob jemand von 15PS auf 34PS oder 180PS umsteigt. Wenn der Kopf mitspielt sind auch die 180PS fahrbar und wenn nicht sind auch die 34PS zuviel.

Daneben verfehlt die Regelung in vielen Fällen auch ganz ihre Wirkung. ZB wenn jemand mit 35 den Motorradführerschein machen und ohne jegliche Erfahrung gleich auf die dicken Maschinen steigen darf.

Alter macht nicht unbedingt weiser.

ADI
08.10.2007, 20:17
Servus,

ja die Drossel nervt, das wissen wir alle.
Aber ehrlich gesagt, Sinn macht sie alle mal.
ICh weiß, ich bin einer der ersten die sich über des Teil aufregen, aber innerlich weiß ich es auch, dass es so gut ist.
Nicht so wie ein Freund von mir,nie Motorrad gefahren, macht den Schein, holt sich ne ZX10R und knallt jetzt mit 300kmh auf der Autobahn und mit 180kmh auf der Landstraße.
Das ist einfach nur dämlich. Ich bin froh dass ich mit so nem Moped und der Leistung angefangen hab, vorher hatte ich nen Gilera Runner 125; denn wie schnell es gehen kann, dass zu viel Leistung unkontrollierbar wird, davon kann der Phips ein Lied singen.
Er hat einen gschmeidigen Highsider hingelegt weil im am Kurvenausgang des Hinterrad aufgrund von zuviel Leistung weggegangen ist.
Mir blieb es bis jetzt erspart, weil die gedrosselten 31PS nicht so anreißen wie die offenen 50PS.

Gruß

ADI

SiMo
08.10.2007, 22:12
@Norbert

Es soll wohl so sein, das das Leistungsgewicht unter dem Wert 0,16... liegen soll...da ist man bei 157Kg Leermasse drüber! Obwohl in den Papieren auch 0,16 steht!

Richtig Erfahrung! Ich kann nicht sagen, das ich ein Gott auf dem Mopped bin...aber ich könnte behaupten, das ich meine Maschine kontrollieren kann!
Mein Sturz hatte, und das wissen wir beide, auch so einiges mit den Reifen zu tun! Natürlich, war ich dabei auch selbst schuld. Aber du kannst mir glauben, das ich nicht nochmal den gleichen Fehler mache und mich bei 7Jahren alten "Kackreifen" aufs Mopped setze!
Dumm gelaufen, aus Fehlern lernt man!
--------------------------------------------
Klar macht eine Drossel irgendwo auch Sinn...aber 2 Jahre? Die Zeit ist das, was mich aufregt! Ich hab mein Mopped erst seit März und hab jetzt schon kein Bock mehr gedrosselt zu fahren!

@devilsduke

Klar reichen schon 50ccm zum Totfahren. Nochmehr reichen 125ccm...
Bist du schonmal mit einem Gasschiebergedrosseltem Mopped gefahren? Ich rede jetzt nicht von 60 auf 34...sondern von 150 auf 34! Um dort die Drehzahl halten zu können braucht man bei nichtmal 5mm Spiel schon verdammtes Fingerspitzengefühl!
Ich würde mich jetzt noch nicht auf solch ein Teil setzen...

SMdel
08.10.2007, 22:41
Original geschrieben von devilsduke

ob eine Regelung Sinn macht oder nicht, hängt auch in großen Teilen von denen ab, die die Regelung einhalten sollen.

Es macht, meiner Meinung nach, keinen Unterschied, ob jemand von 15PS auf 34PS oder 180PS umsteigt. Wenn der Kopf mitspielt sind auch die 180PS fahrbar und wenn nicht sind auch die 34PS zuviel.

Daneben verfehlt die Regelung in vielen Fällen auch ganz ihre Wirkung. ZB wenn jemand mit 35 den Motorradführerschein machen und ohne jegliche Erfahrung gleich auf die dicken Maschinen steigen darf.

Alter macht nicht unbedingt weiser.

Damit triffst du voll ins Schwarze. Es kommt absolut auf die Fahrerfahrung und die ggf. vorhandene "Weisheit" an. So finde ich u.a. absolut super, dass wir in Sachsen den Führerschein ab 17 haben, eine richtig gute Sache, hab es am eigenen Sohn testen können!!!

Norbert
09.10.2007, 10:51
Mein Sturz hatte, und das wissen wir beide, auch so einiges mit den Reifen zu tun!

und genau da kommt die Erfahrung ins Spiel! Womit wir wieder bei dem Punkt gelandet sind.

Da sollte auch keine Angriff gegen dich sein Simon, sondern war nur ein Beispiel welches du direkt nachvollziehen kannst.

Zu den MT60, mit den kann man sehr schnell sein, wenn man weiss wie sie funktionieren..... da ist es wieder Erfahrung

aber ich könnte behaupten, das ich meine Maschine kontrollieren kann!

man kann keine Maschinen kontrollieren! Das hat mich meine Fahrerfahrung gelehrt! Man kann gewollt in grenzbereiche gehen, aber die Physik lässt sich nicht kontrollieren, da nur kleine Abweichungen schon dazu führen können das ein ganz anderes Ergebnis dabei raus kommt.

Nicht so wie ein Freund von mir,nie Motorrad gefahren, macht den Schein, holt sich ne ZX10R und knallt jetzt mit 300kmh auf der Autobahn und mit 180kmh auf der Landstraße.

genau das ist es was ich sagen, hat man Leistung nutzt man sie auch! Egal wie alt man ist, es ist ein Kick den man bekommt der süchtig macht. Es ist genauso wie auf der Strecke fahren!

Vor der Kurve merken wie die Eier immer dicker werden und man erst in die Bremse lang wenn der Kombi zu platzen droht, das ist ein Gefühl welches man erleben muss! Man kann es nicht beschreiben! Doch es macht süchtig und Lust auf mehr!
Genauso das rausbeschleunigen, die ganze Kraft des Motors spüren, beim gespann z.B. wenn es anfängt mit dem Arsch auszubrechen und leicht über das Vorderrad schieb.........

Geniesst die zeit der Drossel und haltet ihn hart!

Gruss

Norbert

MagneticHope
09.10.2007, 12:02
Oh ja die Drossel :-) Will auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich merke von Stunde zu Stunde mehr auf meiner Duke, dass die 34PS viel mehr zu bieten haben als ich am Anfang gedacht hab. Wenn man sich auf die richtigen Strecken begibt, auf denen man seine fahrerischen Leistungen spürt und auch gleichzeitig merkt wie wenig Erfahrung man noch hat, ist es völlig egal ob ich mit 34 oder mit 60PS durchs Land ziehe. Vielleicht hab ich gerade mal 10% (wenn überhaupt) des Potentials meiner Duke auf der Landstraße erreichen können.

Und ich gehe auch davon aus, dass mehr PS und eine größere Höhstgeschwindigkeit mir nicht mehr Fahrspaß bringen als eine Strecke, die mich selbst herrausfordert und ich merke, dass meine Duke mich noch lange nicht im Stich lässt.

Phips
09.10.2007, 18:51
Original geschrieben von ADI

Servus,

ja die Drossel nervt, das wissen wir alle.
Aber ehrlich gesagt, Sinn macht sie alle mal.
ICh weiß, ich bin einer der ersten die sich über des Teil aufregen, aber innerlich weiß ich es auch, dass es so gut ist.
Das ist einfach nur dämlich. Ich bin froh dass ich mit so nem Moped und der Leistung angefangen hab, vorher hatte ich nen Gilera Runner 125; denn wie schnell es gehen kann, dass zu viel Leistung unkontrollierbar wird, davon kann der Phips ein Lied singen.
Er hat einen gschmeidigen Highsider hingelegt weil im am Kurvenausgang des Hinterrad aufgrund von zuviel Leistung weggegangen ist.
Mir blieb es bis jetzt erspart, weil die gedrosselten 31PS nicht so anreißen wie die offenen 50PS.

Gruß

ADI

Servus,

aber das war auf der rennstrecke da hab ichs mal krachen lassen!! auf der straße fah ich ja nich so!!
da hängt mich der ADI eher mal ab weil ich mir da ein größeres sicherheitspolster lasse!! die volle leistung kosste ich eh nur selten aus beim überholen zb.!!
ich glaube bei der drossel geht es nich nur ums fahrkönnen sondern auch um den jugendlichen leichtsinn!! man läßt sich einfach in jungen jahren viel schneller reizen!!
naja kann man ewig drüber schreiben!!!
für mich heists noch bis april durchhalten ohne erwischt zu werden!! soll jeder selbst entscheiden wie er das macht!!!

Gruß

Phips

papabaer
10.10.2007, 07:40
Hallo,

ich kann es leider nicht beurteilen wie es ist mit Drossel zu fahren, da ich erst 5 Jahre nach dem Führerschein wieder Motorrad gefahren bin. Aber so wie hier geschrieben wird merkt man die Drossel anscheinend erst ab ca. 100km/h!? Ich denke diese Regelung macht für junge Fahrer schon Sinn, weil viele (ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren) evtl. die neu gewonnene "Freiheit" nutzen und umherrasen wie die geistesgestörten.

Es wäre für mich wahrscheilich auch besser gewesen nach der langen ohne Fahrpraxis mit 34PS anzufangen. Aber man kann (meiner Meinung nach) im Straßenverkehr besser sich besser bewegen als direkt nach der Prüfung, die Erfahrung machts. Vor kritischen Situationen in denen es eng wird ist man natürlich nie sicher, auch nach zig Jahren nicht.

Dass es illegal ist ohne Drossel zu fahren brauche ich ja nicht erwähnen. Jeder der das macht muss natürlich mit den Konsequenzen leben wenn man erwischt wird (ist glaube ich Fahren ohne Führerschein,oder?). Wenn allerdings andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden ist das nicht gut.

Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, weil ich denke, dass so ziemlich jeder irgendwas verbotenes am Mopet hat. Und sei es nur eine Schraube die nicht zugelassen ist.

Aber trotzdem viel Spass beim Fahren! :head

ADI
10.10.2007, 16:41
Servus,

@Phips

Ja natürlich hast du es krachen lassen, und so fährst du auf der Straße nciht, zum Glück!
Das meinte ich garnicht, sondern einfach dass auch die 50PS im flschen moment tückisch sein können.

Gruß

ADI

Phips
10.10.2007, 17:00
servus,

@ ADI

wollte nur nich das es falsch rüber kommt!!
schon klar das dus nich irgendwie böse gemeint hast :-) !!

Gruß

Phips

ADI
10.10.2007, 17:06
Servus,

@Phips

Wie könnte ich auch...:dcB23

Gruß

ADI

devilsduke
11.10.2007, 06:35
@ADI
"ZX10R"
genau das meinte ich mit "da spielt der Kopf nicht mit"

@SiMo

über den Schwachsinn ein 150PS Moped auf 34PS zu drosseln brauchen wir doch wohl nicht reden?!

Die Gasschieberdrossel ist in diesem Fall die unglücklichste Art und hat nur einen Zweck: Wie verkaufe als Händler trotzdem ein teures Moped an Anfänger und das ohne viel Aufwand.
Und irgendwelche merkbefreiten (Tüv-)Prüfer machen das noch mit anstatt die merklich teurere Lösung über das Motormanagement.

Viele junge Fahrer lassen sich aber auch vom Sein/Schein blenden. Was bringt es sagen zu können "Hey ich fahre eine R1 ........ mit 34PS"?

Und zu dem "aber ich könnte behaupten, das ich meine Maschine kontrollieren kann" hat Norbert schon das Wichtigste geschrieben.
Aber ist nicht genau diese Denkweise eine Hauptursache vieler Unfälle?

@SMdel

der Idealfall ist ja gerade, wenn die Jüngeren nahtlos sich hocharbeiten können. Mit der Fahrerfahrung wächst die Maschine. Bin gerade etwas faul, ist der 17er Führerschein in Sachsen ein Voll- oder "mit Begleitung-"Führerschein?

@All

nicht dass jemand meint ich wäre gegen die Drosselung im Gegenteil. Allerding setze ich da mehr auf die 50PS Klasse und zwar als reine Ungedrosselte. Nur eben für jeden unabhängig vom Alter

Denn nochmals es kann nicht nur an den Jüngeren liegen. Viele Unfälle passieren gerade auch den "Älteren". U.A. auch weil sie sich "jetzt" die dicken Maschinen leisten können.

SMdel
11.10.2007, 10:36
@devilsduke
Faul? na dann mach Urlaub!!
Der Führerschein ab 17 ist einer in Begleitung, deshalb find ich ihn ja so gut, da kann die "Begleitung" halt doch noch ein paar Hinweise geben, zumindest hat mein Herr Sohn das recht gut hinbekommen, ich habe mittlerweile kaum noch Angst ihn nun auch allein mit meiner Ollen Karre (bitte nicht böse sein, geliebtes einziges bezahltes Auto!!) fahren zu lassen. Sein Fahrstil ist so, dass es passt oder anders einfach meinem ähnlich....oh jeh jetzt hör ich schon wieder das Geschrei im Hintergrund von wegen Frau am Steuer usw..... ihr könnt mich alle mal!!!
VLG Annett

AntiHero
11.10.2007, 20:06
ich hab meine drossel auch mal kurz ausgebaut, zum testen :D
is jetzt aber wieder drin, bis juli halt ichs schon aus :-)
im unteren drehzahlbereich hab ich keinen unterschied gemerkt, lag aber womöglich auch an meinem "fahrkönnen"

mfg

ADI
11.10.2007, 20:11
Servus,

@AntiHero

Kein Wunder dass du nchts gemerkt hast, untenrum tut sich so gut wie nichts!
Kannst bruhigt sein, an deinem Fahrkönnen liegt es nicht!

Gruß

ADI

devilsduke
13.10.2007, 21:48
Original geschrieben von SMdel

@devilsduke
Faul? na dann mach Urlaub!!

ja wird mal wieder Zeit

...oh jeh jetzt hör ich schon wieder das Geschrei im Hintergrund von wegen Frau am Steuer usw...

würd ich (fast***) nie sagen, da gibt es auch genug Andere. zb mobile Altenheime; Klopapierspender auf Rädern usw.

(*** kommt ab und zu auf den momentanen Vorwärtsdrang und den damit verbundenen Behinderungsgrad an)

SMdel
13.10.2007, 22:09
hm nagut, da haste dich aber galant aus der Schlinge gezogen.... ja hast aber recht!
:-)

AlymcGel
14.10.2007, 09:00
@ antihero und adi!
ich merk unten rum schon was. und zwar einiges.
mein mopped is ein ganz anderes gerät seit sie offen is.
ich mein ich bin seither nicht mehr als 70 gefahren also kann ich nich sagen wie oben rum is aber
unten is es was ganz anderes.
vl hat ja mein händler einfach grob gepfuscht als es um die drosselung ging.
jedenfalls... ich sags noch mal
der motor reagiert ganz anders als vorher. ich spür merkbare mehrleistung im unteren drehzahlbereich .
es is einfach klar das da mehr dampf dahinter steckt und ich muss sagen ich gib die drossel sicher nicht mehr rein.
offenbar war da was nicht ganz richtig. das teil hat undgleichmäßig beschleunigt, geruckelt, is abgestorben, hatte ein riesen loch im mittleren drehzahlbereich beim beschleunigen.... seit der puh draußebn is is der murdl wie ausgewechselt... er lauft einfach und das find ich super!

lg ALy

Shadow
14.10.2007, 09:04
Ja kalr du fährst ja auch ne 1er duke die ist auch anders gedrosselt als die 2er. Sie hat weniger leistung als 34 Ps gedrosselt wegen dem leistungsgewicht. Die 2er ist für 34 ps noch gerade schwer genug! Ist also klar das du von 24 auf 50 ps en Unterschied merkst!

Gruß Shadow

AlymcGel
14.10.2007, 09:09
asou... na gut.. dann is alles klar... mein teil war mittels ansaugflansch und bedüsung gedrosselt.. wie schaut das denn bei der duke 2 aus?
außerdem.. is die duke1 leichter oder hab ich da jetzt was missverstanden?

lg

Shadow
14.10.2007, 09:30
Jsa die 1er ist etwas leichter...um genau zu sein zu leicht für die 34 ps regelung. Deswegen auch nur 24ps. Die 2er ist einfach über einen gasschieberanschlag gedrosselt. Und so hat man noch ne menge leistung zu Verfügung und man merkt den unterschied erst so ab ca 100 km/h...wurde mir zumindest berichtet! Bin sie selber noch nicht offen gefahrn. Nur mal kurz bevor ich sie gekauft hab auf einem Platz und da konnte man sich leider kein Urteil erlauben.

manni C62
16.11.2007, 18:25
so als rookie kann ich mich ja jetz auch ma hier beteiligen.
ich muss sagen, dass wir die duke vor fast einem jahr gekauft haben mit all den anbauten die dran sin. das heißt auch gedrosselt nur aufm papier. wäre sie gedrosselt gewesen hätten wir die auch genommen aba so war es halt ein "netter nebeneffekt" wenn ich das mal so sagen darf.

da ich nie ne andre LC4 gefahrn bin als meine, kenn ich nur die. als letztens bei der durchsicht ne probefahrt gemacht wurde un der typ mit der wieda kam meinte er nur "boa das ding geht ja wie hölle" , konnte ich nun nich beurteilen, da ich nur diese leistung kenne. bin in den 11 monaten jetz 10 tkm gefahrn un noch nie irgendwelche schwiereigkeiten hatte bezüglich der großen leistung, un ich trage das ding nu wirklich nich spazieren.
lar is die drossel irgendwo sinnvoll, aba ich bin der meinung, dass wenn man von anfang an n bischen sinnig damit umgeht und die ganze sache mit selbsterhaltungsdrang un menschenverstand angeht, dann findet man sich auch mit der leistung von vielleicht 60 ps schnell zurecht. obwohl ich als erstes motorrad mir auch keine offene gsx-r gewünscht hätte, weil die 136 ps zum anfang echt böse sind denk ich

Shadow
16.11.2007, 19:03
Ja ich bin da auch deiner Meinung nur ist es halt illegal! Und wenn de dann en unfall baust, haste ächtig ärger!

gruß Shadow

manni C62
17.11.2007, 01:48
@ shadow
da haste allerdings recht, un darüber sin wir uns auch bewusst, aba naja es is jetz nur noch ein jahr überstehen

is deine gedrosselt?

Shadow
17.11.2007, 13:05
Jup se is gedrosselt. Und an der Leistung hab ich im Augenblick auch nicht viel auszusetzen. Sie wird halt ab 120 ein bischen träge aber sonst ist es echt klasse!

Gruß Shadow

manni C62
17.11.2007, 13:21
naja ab 120 wirds ja auch n bissl windig, also ich fahr eh nich oft viel schneller als 120

Shadow
17.11.2007, 13:35
ja ich eigentlich auch nicht aber beim Überholen komm ich dann schon mal auf meine 140 :-) Mit Drossel ist bei 160 dann schluss.

manni C62
17.11.2007, 13:36
bei mir is auch ohne drossel bei 160 schluss :-)

KAi
18.11.2007, 00:15
Original geschrieben von NorbertPS so schnell kann es auch erfahrene Piloten treffen --> Abe ist tot (http://www.motorcyclists-online.com/o5_544_MotoGP---Norifumi-Abe-is-gone.html)

scheiße verdammt, mit dem hab ich am Sachsenring Spaghetti gefuttert.was ist passiert? mein englisch ist nur zum überleben sonst nix.

globalvirus
19.11.2007, 07:53
Ich bemitleide euch richtig mit euren drosseln [auslach]

Hi,
also ich find des eigentlich echt dut das man bis 20Jahre noch mit drossel fahren muss. Es ist natürlich schon scheisse wenn man auf nem spritzigen moped sitzt aber noch mit 34 ps durch die gegend wackeln muss, aber wenn man bedenkt wie sich die ganzen kids ihre Köpfe mit vaddis A4 150PS oder ihren aufgemotzten Corsas oder Fiestas einfahren.......

In den 2 Jahren hat man eben zeit um erfahrungen zu sammeln und mal ganz ehrlich, mich hats auch genervt! War heilfroh als des ding draussen war.

Gruß, global :head