PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhrgebiet und Bergisches Land

pfrancois
09.05.2005, 20:47
Hallo,
mein Mopped ich sind aus der kurvigen Eifel in das stark besiedelte, mit Autobahnen durchzogene Ruhrgebiet gezogen. Gibt es hier auch Strecken laenger als 7 km?

comander rapp
09.05.2005, 23:44
also im bergischen kann man schon gute ründchen fahren.
man muss nur immer fleißig abbiegen damit man auch was zu fahren hat ^^

Tomduke
10.05.2005, 13:19
Wir fahren fast nur in der Gegend von Witten (Kreis Ennepetal) da kann man schon den ganzen Tag Unterwegs sein. Wo biste denn hin gezogen ?

pfrancois
10.05.2005, 16:20
@commander: Das stimmt schon! Nur ist soo ueberfuellt und die Strecken sind doch relativ kurz

@Tomduke: Werde ich über Pfingsten mal testen, danke für den Tip. Ich komme aus Kettwig am suedlichen Rand von Essen.

Tomduke
10.05.2005, 18:35
@Tomduke: Werde ich über Pfingsten mal testen, danke für den Tip. Ich komme aus Kettwig am suedlichen Rand von Essen.[/quote]

Klasse, ich werde bestimmt auch Unterwegs sein, bin meistens zur Rast am Moppedtreff der Glörrtalsperre, vielleicht sieht man sich ja

chorge
10.05.2005, 23:09
Hallo pfrancois !

Komme aus'm Essener Norden. Schöne Runden kann man im Essener Süden durch die Elfringhauser Schweiz (Langenfeld, Hattingen, Wuppertal) drehen. Hat man länger Zeit und quert man Wuppertal, geht's natürlich über Solingen in's Bergische, wo's sehr schön und ausgiebig Strecken gibt (auch Kurven).
Ansonsten geht meine Hausrunde auch mal in'n Norden über Hünxe, Wesel und Kirchhellen. Bisweilen auch mal nach Kalkar / Rees.
Die Strecke von Kettwig nach Werden und Kupferdreh dürfte vielleicht schon bekannt sein.
Man sieht sich (Duke 1, 4th. ed.).

Grias
chorge

pfrancois
11.05.2005, 21:16
Danke fuer die tips

@tomduke
ich halte auf jeden Ausschau am WE, CU.

@chorge
wir begegnen uns sicher bald um Essen :)

pfrancois
13.05.2005, 20:30
Leider trieft es durch den Simmering meiner Gabel :( , somit wird Pfingsten langweiliger al gedacht :-| . Aber nächste Woche wirds gerichtet :o ?