PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichtproblem

Pillemann
01.10.2007, 20:39
Moin Leute !

Habe ein technisches Problem und bin in diesen Dingen eher der Laie.

Fakt: Weder Bremslichtschalter vorne noch hinten funzen. Vorne tat er es jedenfalls noch bis vor kurzem. Schalter ist i.O., hat Kollege durchgemessen.
Birne leuchtet hinten mit Normal-Fahrlicht, drehe ich die Birne, leuchtet auch der Bremslichtfaden (statt des normalen). Ich habe schon fast alle Steckverbindungen mit Caramba gereinigt und nach Scheuerstellen gesucht, aber keine gefunden.

Ferner startet die Duke auch seit einiger Zeit nicht mehr mit e-Starter. Nur Relais klackt (den Starterschalter habe ich auch schon gereinigt). Während einer Fahrt nach dem Tanken startet sie auch mit e-Starter. Keine Ahnung ob da ein kausaler Zusammenhang ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was es mit dem Bremslicht sein könnte ?

Gruss,
Flo

SiMo
01.10.2007, 20:52
Hey Pillemann,

ich habe heute auch Probleme mit meinem Bremslicht gehabt. Bin allerdings in Sachen Elektrik nicht soo der Leihe!
Hast du mal an der Leitung gemessen ob dort Spannung anliegt? Wenn nicht, würd ich einfach mal die Kontakte zurückverf0lgen, bei mir hat sich nämlich einer der Pins zurück ins Gehäuse des Streckers verzogen. In der Lichtstellung leuchtet die Lampe also...
Versuch ausserdem nochmal hinter dem Bremslichtschalter zu messen..keine Ahnung ob dein Kollege den nur auf Durchgang gemessen hat, was nicht heissen soll, das dort Strom drüber fließt!
Ich weiß nicht wie das Rücklicht der 1er aufgebaut ist aber dort gibt es sicher auch Lampenfassungen wo sich ein Kontakt verbiegen könnte...drück mal mit den Fingern drauf (oder mit dem Schraubendreher, wenn du den 12V nicht vertraust :-) )...Ansonsten k.A.
Warten bis Cheffe wieder da ist! :-)
Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen!

wurschti
01.10.2007, 20:59
Bremslicht:

A.) lass die Anschlußkontakte an der Fassung von Deinem Kumpel messen.