PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung

pfrancois
09.05.2005, 19:39
Nach so mancher Ampel - Rotphase im Neutralgang arbeitet die Kuppllung nicht gut und macht seltsame Geräusche?!?

Mir kommt es so vor als gäbe es keine Probleme wenn der Ofen bei gezogener Kupplung blubbert.

Kennt jemand von Euch dieses "Leiden" auch, und vor allem,
an was kann es liegen?

oli
10.05.2005, 10:17
was für'n modell fährst du denn?

Norbert
10.05.2005, 15:15
Hallo,

mit den Angaben ist es schwierig eine Auskunft zu geben....
Es kann eine Fehlerhafte Einstellung sein, es kann am Oel liegen wenn es zu warm wird, es ja hier und da dran liegen....

Was heisst den sie arbeitet nicht gut ?
Verändern sich die Geräuche wenn du die Kupplung ziehst?

Gruss

Norbert

pfrancois
10.05.2005, 15:24
Ich fahre eine DUKE 2 Baufahr 2000, gelaufen hat die Machine um die 7000km ( Hat beim Vorbesitzer fast nur die Garage gesehen). Gibt es Bauserien bei denen das auftritt?

pfrancois
10.05.2005, 15:32
Hallo Norbert,
Im Moment läuft Sie mit Shell Advance. Das Geräusch kommt wenn ich die Kupplung kommen lasse. Hier greift sie oft zu wirsch und lässt sich nicht dosieren, oft wirkt Sie dann auch einfach ab ( bin kein grobmotoriger ).

KTM-Sommer
10.05.2005, 15:39
Hallo,

wenn die Kupplung etwas "springend" eingreift, sollte man den O Ring der letzten Kupplungreiblamelle (die innen grössere/ausgedrehte) kontrolliern und ggfs austauschen.

In diesem Zusammenhang kann man auch den Zustand der Stahlscheiben (alle plan) und der Reiblamellen (nichts gebrochen) kontrollieren.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

pfrancois
10.05.2005, 18:41
Danke Rainer,
"springend eingreifen" ist die passende Beschreibung. Arbeitest Du im Oberhausener Laden? Da werd´ich die Tage mal reinschauen und je nach Montageaufwand nur den O-Ring kaufen oder einen Austausch mit Euch vereinbaren.

Sportlicher Gruss

Patrick

Norbert
10.05.2005, 21:10
Arbeitest Du im Oberhausener Laden? :D

So könnte man das auch nennen :-)

Wenn du hinfährst bestell dem Rainer einen schönen Gruss von mir

Gruss

Norbert