Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen zur Duke II
Hallo erst mal, ich überlege mir schon seit längerem ob ich mir ne Duke II kaufe.
Nun bin ich ja nicht von vorgestern und hab mir im internet schon son paar Testberichte angeschaut.
Jetzt steht aber in jedem Testbericht nur minder das selbe drin, da dacht ich mir "fragste doch gleich die, dies wissen müssen"
Also.
1. Stimmt es das die Duke II eine "sooo" harte Sitzbank hat das man mir ihr am besten nur Kurzstrecken fährt? oder kann man mit ihr auch problemlos auch mal 300-400 KM am stück fahren, danach pause machen und danach seinen weg weiter fort setzten?
2. Die KTM Duke II hat ja eine sitzhöhe von 860 mm, jetzt ist es schon nicht leicht ein Motorrad für mich zu finden da ich mit meiner Körpergröße von 1,95m doch eher auf eine BMW Megamoto passen würde (die mir aber ein wenig zu teuer ist). Nichts desto troz wollte ich wissen ob ich mit der größe probleme bei der Duke II bekomme?
Hi Lucifer,
erstmal ein herzliches:dcD42
Alos zur ersten Frage kann ich nur sagen, dass man auch problemlos längere Strecken hohne Pause zurücklegen kann, wobei das relativ ist, da du ja spätestens anch 200 km ne zwangspause einlegen musst. Aber wäre der tank groß genug oder du hast ein 15 Liter tank geht es aber ohne Probleme.
Und zur zwei: Ich selbst bin ca. 1,90 und hab keine Probleme und fühl mich auch nicht zu groß für die Duke also dürftest du auch keine Probleme bekommen. Aber am besten hilft da ne Prbefahrt,dann kannst du das am besten selber beurteilen!! :head
Gruß Shadow
Original geschrieben von Shadow
...da du ja spätestens anch 200 km ne zwangspause einlegen musst. Aber wäre der tank groß genug oder du hast ein 15 Liter tank geht es aber ohne Probleme.
Gruß Shadow
Erstmals :dcD42
Also nen 15 Liter Tank gibt es für die Duke II nicht der hat 18 Liter.
Mit dem Tank komm ich locker 300km und das geht auch ohne Probleme mit dem Hintern.
Zu deinem "Größenproblem" kann ich nichts sagen, da ich nur 176cm messe. :-)
Original geschrieben von Sülle
Also nen 15 Liter Tank gibt es für die Duke II nicht der hat 18 Liter.
Mit dem Tank komm ich locker 300km und das geht
18 Liter mein ich doch! [denken] [und weg]
ja vielen dank.
Um den tank gings mir gar nicht so, weil zum tanken wird mir nichts anderes übrig bleiben als an zu halten. Mir gings dan eher um die Bequemlichkeit, also den Komfort den die Sitzbank meinem Hintern auf längeren strecken bietet.
obwohl andererseit könnte mein dad die auch ein bischen weicher poltern.
ja cool danke dafür.
Original geschrieben von Lucifer
ja vielen dank.
Um den tank gings mir gar nicht
Aber um den "Komfort"....
300km und das geht auch ohne Probleme mit dem Hintern.
bin schon 750 km gefahren an einem tag nur zum tanken stehen geblieben das geht schon, komme aber aus der mountainbikeecke und harte sitze gewöhnt ;-)
lg. visu
ktmrazer
26.09.2007, 05:54
klar geht das mit dem Hintern, hängt vom Hintern ab :schock
no ernsthaft, 300km ist schon ne echte Grenze, viel mehr geht bei mir auch nicht!
Gruß
Bin am WE eine 450km Tour gefahren :boes ich kann dir nur sagen das es schon weh tut :-)
Gestern hab ich eine 640er 06er Sumo für meine Bruder probegefahren und also ich mich da drauf gesetzt hab hab ich gleich schmerzhaft erfahren müssen wie weh mir mein allerwertester immer noch tut :-(
Gottseidank steht meine Duke zum 1000er Service diese WO in der Werkstatt :head
Also, dann will ich dir mal von meinen Erfahrungen berichten:
Duke2 der Jahre 99 und 2000 haben eine niedrigere Sitzbank, welche nicht bequem ist.
Anfangs wirst Du Deinen Arsch schon nach gut 100km spüren. Das legst sich mit der Zeit, weil man gewöhnt sich an alles.
Ich habe mal 300km am Stück runtergerissen was schon einen Belastung war (nur einmal zum Tanken runter).
Die neueren (ab 2001) haben einen ca 3.5cm höheren Sitzbankkern welcher signifikant mehr Bequemlichkeit bietet.
Damit bin ich dieses Jahr schon zwei mal gut 400km gefahren. Zum Schluß war es aber nicht mehr angenehm, auch unterwegs mußte ich ein paar mal die "Stellung" wechseln. Es kommt auch auf die Strecke an, je mehr Kurven, desto weniger Probleme...
Bei Deiner Körpergröße wirst nicht um den Sattler herumkommen, der macht die dann so wie Du sie haben willst (wenn Du weißt was Du willst). Mit 130-140 + Sitzbankbezug wirst schon rechnen müssen.
Diesbezüglich gibts von mir einen Thread wo ich das ganze angesprochen habe und mittlerweile bin ich mir meiner Konturkonstruktion schon ein bisserl weiter gekommen. Ich denke ich werde den Thread demnächst erweitern/aufrollen).
papabaer
26.09.2007, 10:32
Hi,
bin bis jetzt nie länger wie 5 Stunden am Stück gefahren, aber die Tankpausen haben schon zur Erholung des Gesäßes beigetragen. Ich denke wenn man täglich längere Zeit fährt wird man sich dran gewöhnen.
mfg
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.