PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder waschen mit Oliven

lu CYnger
19.09.2007, 23:00
am sonntag kam so nebenbei die frage auf, wie man die vollgeschwitzten lederklamotten wieder sauber kriegt.

hab da zufällig gestern ne notiz gefunden von nem lederklamottenschnitzer, der mir mal ne hose auf den arsch geschneidert hat.
dem mußte ich leider beichten, daß seine hose nach einer "lederreinigung" quasi im eimer war.
nachdem ich mich anständig zusammenfalten lassen habe, hat er mir nochwas auf einen zettel gekritzelt um ähnliches desaster in zukunft zu vermeiden :

2 gehäufte Esslöffel Oliven Kernseife in die Waschmaschine
bei 30° waschen
anschließend 2 x den Spülgang durchlaufen lassen
zum entwässern am besten in den Waschsalon um die Ecke und in dies Zentrifugentrommelschleuderteil stecken

anschließend die übliche bekannte langsame trocknungszeremonie ohne wärmezufuhr und dafür gut gelüftet

P.S. hatte noch keine gelegenheit, das selber auszuprobieren. deshalb keine garantie, nebenwirkungen unbekannt, ausprobieren auf eigene gefahr !

falls jemand was besseres weiß, bitte her damit

greetz
Lucy

SMdel
19.09.2007, 23:06
ja ja der Lucy ist eben ein echter Kerl!
ich glaube, da gab's schon mal nen tread, aber die Idee mit den Oliven erscheint mir sinnvoll!
So nun aber ab in de Heia!
:lieb