PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akrapovic auf SD

roadrunner
06.05.2005, 22:37
Hat jemand die Akra schon gehört, oder gar montiert?
Ich habe in meinem Kaufrausch gleich eine bestellt, muss jetzt aber hören, dass die Originale schon recht laut ist für (CH) Verhältnisse :(
Gibts da schon Erfahrungen?
Gruss Roadrunner

mkl
09.05.2005, 17:06
Monstermäßiger Sound auf einer Vorführ SD...
aber leider ohne ABE in D und ohne Kat. For Competition only, Kennfeld der Einspritzanlage sollte auch geändert werden. Wenn dich die Polizei mit dem Ding erwischt, kannst die SuperDuke nach Hause schieben, weil se Dir den Schlüssel abnehmen...

Ne offene Mille ist ein akustischer Pfurz dagegen!

Wenn Du sie trotzdem fahren möchtest, Ohrstöpsel mitnehmen!

roadrunner
09.05.2005, 18:30
ach du Scheisse... hm... hoffe mal, dass sich da was mit den dB-Killer machen lässt!
:-o
aber vielleicht kann ich die Bestellung noch rückgängig machen...
Danke fur die Info :o

heizpfeifer
12.05.2005, 08:48
Wollt ich mir auch geben lass ich vieleicht besser :)

Blade
18.05.2005, 10:45
Hallo @ all,
kann mir einer sagen was die Akra hier kosten soll? Wo bekomme ich die her? Wie ist der Sound? TüV? Kurze Info wäre super :D :D :D :D
Gruss, Blade
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/49_2005_0513_091823AA.jpg ;D

Latros
01.06.2005, 13:38
hallo zusammen!
hat von euch schon einer eigene erfahrungen mit der anlage auf der sd gesammelt? ich habe sie jetzt gekauft und bekomme sie am feitag eingebaut! (zusammen mit dem neuen öldruckventil)
ktm-sommer sagte mir das es reichlig mehr power geben wird! und der sound der absolute oberhammer sei!
kosten soll es 1020 ? (naja ich will sie ja länger fahren da lohnt sich der preis dann doch, hoffe ich!)
also bitte wenn einer die anlage schon hat, kann er ja mal schreiben wie sie ist! gruß manuel

mkl
01.06.2005, 22:40
Sag mal Bescheid wenn die Akra montiert ist, die arbeiten grade an dB Killern für Ihre Anlage mit TÜV und ABE und so.
Mein Händler weis noch nix genaueres, hat mir heute aber eine Remus in Edelstahl auf einer SD gezeigt...würg! Sehen aus wie Orgelpfeifen und scheppern wie wenn man eine Konservendose mit rostigen Nägeln schüttelt...bäh. Und über 1000 ?Pillen sollen die Pfeifen auch noch kosten. Ne Danke, ich warte auf die Akra....

rac_999
21.06.2005, 17:19
also mit den DB killern drin ist die AK eigentlich nicht so laut...ich habe auch noch eine Ducati 999s mit offenen termignoni und die ist wesentlich lauter.....wenn mann innerorts nicht aufzieht wie ein blöder müsste man beim schnittlauch nicht so aufallen......nur sehen die dinger schon sehr aggressiv aus..... verglichen mit den originaltüten.

thesaurus
21.06.2005, 18:03
stimmt...die is nicht so laut..eher dezent als laut..aber um ein eck leichter als dieser orig.Topf!!!

ich könnte mal ein mp3 file hochladen wie sich das anhört......dauert aber ein wenig, da mein bekannter zz auf Urlaub ist!!

asphaltfräse
21.06.2005, 20:16
mich würde mal interessieren wie die akras mit dem carbon hitzeschutz aussehen....
vielleicht hat die ja jemand von euch.....

gruß

millo
21.06.2005, 22:27
@asphaltfräse
Das Bild ist vom Sommer- Zubehör.
http://www.ktm-sommer.de/Bilder_zub_05/SD990_hitzesch_carb_moto.jpg

asphaltfräse
21.06.2005, 22:42
danke.... :)
auch wenn ich die akras anfangs nicht so dolle fand,
gefallen die mir von mal zu mal besser....
vor allem mit den carbonblenden....

Norbert
27.06.2005, 22:58
Hallo,

ich habe heute mal die Akras an der SD gesehen und muss sagen es gefällt mir nicht!
Sind viel zu lang! Also kürzen......

Gruss

Norbert

thesaurus
27.06.2005, 23:48
Wahnsinn.......also...heute sind wir eine kleine Runde gedüst...2x Duke II, 1 x SD (mit Akro..) und ich musste entsetzt(positiv), von hinten feststellen, dass die SD ziemlich oft eine 20 cm Flamme rausschießt und dabei ganz schon knallt :-) !! echt arg.......geil (**)

Ob das jetzt so sein soll oder nicht kann ich nicht sagen...der Einbau wurde von einem KTM Fachhändler vorgenommen!!

Ich.........jedenfalls...............bin entzückt!! :-o

Blade
28.06.2005, 07:20
Hallo thesaurus,
ich weis aus sicherer Quelle, das bei der SD MIT neuer Mapping das normal ist :D . In den Unterlagen steht auch: "ACHTUNG: Brandgefahr mit Original-Anlage" 8-) . Hört sich irgendwie irre an, oder? Ich kann es kaum erwarten bis meine Dealer die Akra herbekommt (derzeit vergriffen) und ich mir sie anhören (und sehen :-) ) kann.
cu all, Blade ;D

PS: Bist Du ein cheater thesaurus? Habe Dich in meinem "Word" gefunden und bekomme Dich nicht gelöscht :-)

thesaurus
28.06.2005, 12:12
@blade

Ja...er meinte, dass die aktuelle Software (???) diese Schießer verursacht! Einfach nur toll! (**)

Und zudem ist der Akro 16 kg leichter, das is ja der Oberhammer!

Neid ist die größte Anerkennung! :-)

Wundert mich, dass das mit "thesaurus" dir aufgefallen ist!! bist der Erste!

Rüdel
28.06.2005, 21:21
@thesaurus
Hier ist halt nicht jeder so intellent wie der Blade. ;)

@all
Höhö habe gar nicht gewusst, daß es jetzt für die SD schon ABS gibt. (Akra Bumm System)
Sowas nenne ich Spielzeug für echte Männer.

Wenn das legal ist weis ich schon was meine SD spätestens nächstes Jahr zu Ostern bekommt. Mögen die Tüten auch noch so hässlich sein. Wenn die Flammen spucken dann müssen die an mein Motorrad. (**)

asphaltfräse
28.06.2005, 21:43
@ rüdel
ABS (Akra Bumm System)
:-) :-) :-)

scheisse ich brauch die auch....
wie damit wohl würstchen schmecken....
8-|

Blade
28.06.2005, 22:06
Hallo alle,
jetzt ist es AMTLICH. Alle KTM-Treiber haben einen in der Krone :-) :-) (**) (**)

Smell u all soon @ the next BBQ with SD + Akra, Blade ;D

maxiajh
28.06.2005, 23:53
Ich will auch! Sobalds welche mit ABE gibt bin ich dabei! ... wie Software? Einspritzer? Was kann man so verstellen? Nur wenn man ne Akra drauf hat????

thesaurus
29.06.2005, 10:52
Naja...aber is es nicht so, wenns hinten Flammen rausspuckt, dass dann Benzin im Auspuff ist....und somit (eigentlich) die Abstimmung vom Vergaser nicht passt...?

Matze #13
30.06.2005, 14:09
Ich kanns kaum noch erwarten das endlich meine Akrapovic´s kommen. Nächste Woche soll´s so weit sein, bin jetzt derb auf den Sound gespannt.
Gerade im Vergleich zu meiner 998s mit offenen Termignonis.

Gruß Matze

mario
30.06.2005, 15:49
Original geschrieben von thesaurus
Und zudem ist der Akro 16 kg leichter, das is ja der Oberhammer!

die akras sind "nur" 6 kilo leichter ...ist aber auch schon was .... (**)

thesaurus
30.06.2005, 17:10
die akras sind "nur" 6 kilo leichter ...ist aber auch schon was ....

Ich plabbere auch nur nach.....ev. hab ich mich verhört....16 und 6 sind schwer zu trennen wenn die Akros so laut sind... :D

maxiajh
01.07.2005, 11:03
ihr macht euch alle die Akras dran.... keine Bedenken sie abmontieren zu müssen und zu zerstören , 1800 Euro weg? Oder dafür Punkte zu bekommen und auch weg?

mkl
01.07.2005, 11:50

Naja...aber is es nicht so, wenns hinten Flammen rausspuckt, dass dann Benzin im Auspuff ist....und somit (eigentlich) die Abstimmung vom Vergaser nicht passt...?

@thesaurus

Vergaser??? Gottseidank hat meine SD eine Einspritzanlage... Und abstimmen geht geht mit dem Laptop in der Werkstatt. Neues Kennfeld (neudeutsch für Mapping) reinladen, aktivieren und ab die Luzie...

@ all

werde meine SD dann Grisu taufen wenn die Akra drauf ist!

Und kost Benzin auch 2?10, scheißegal für die SD wird's gehn.... :-) (**)

cannondale
01.07.2005, 11:57

oder der Auspuff irgendwo Luft zieht und das entweichende Abgas bzw. den immer enthaltenen Restanteil an Benzin im Abgasstrom entzündet bzw. durch eine Verpuffung verbrennt.
:-o

thesaurus
01.07.2005, 14:14
@mkl

Vergaser??? Gottseidank hat meine SD eine Einspritzanlage...

Ich hätte das allgemein gemeint...wollte euch SD Fahrer nicht beleidigen....natürlich habt Ihr einen Einspritzer!

@cannondale

oder der Auspuff irgendwo Luft zieht und das entweichende Abgas bzw. den immer enthaltenen Restanteil an Benzin im Abgasstrom entzündet bzw. durch eine Verpuffung verbrennt.

ja, was is jetzt schuld, warum wird die SD zum Chrisu mit den AKRO´s! Liegts am "Mapping"?? oder is die Anlage undicht???

Blade
23.07.2005, 15:28
Hallo Leute,
nach nun 4 Monatiger Diät habe ich es endlich geschafft 6 Kilo abzunehmen (**) Ist mir zwar sehr schwer gefallen, doch es hat sich gelohnt :D . Bei der Gelegenheit habe ich auch noch etwas für meine muckis getan. Seht selbst :-)
cya, Blade ;D

Bild#1 (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/9_DSC01165.jpg) & Bild#2 (http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/95_DSC01166.jpg)

thesaurus
23.07.2005, 15:52
herzlichen Glückwunsch....

------fesch sinds....deine Muckies :D :D :D --------

Mopete
23.07.2005, 17:28
Uiii Blade,
richtig schlank und dratig bist Du geworden :-)
Ja, das hat schon was!!
War heute bei meinem Händler, und da stand auch so ein dratiger rum.
Allerdings hatte der wohl ein wenig mehr gemacht, und die aus dem Hunteren Teil noch ein wenig mehr rausgenommen.
Lohnte sich wohl Gewichtstechnisch nicht wirklich, aber das dröhnt unheimlich :D
Mann könnte schwach werden!! :D

Blade
03.08.2005, 09:56
Hallo SD-Treiber,
habe eben in eBay einen "NEUEN" SD-Topf gefunden. Hier der Link zu eBay:SD-Topf bei eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49775&item=7990376854&rd=1&ssPageName=WDVW)

cya, Blade ;D

Norbert
03.08.2005, 11:46
Kein Staubsauger mehr ? :D

Wenn die jetzt noch ein stückchen kürzer wären, dann würde es noch besser aussehen ....

Gruss

Norbert

roadrunner
12.08.2005, 21:51
Ihr macht mir Spass... nach den anfänglichen skeptischen Äusserungen von euch, habe ich meine Akra storniert! Nun hat bald jeder so ein Teil und ich furze Org. herum... ;D

asphaltfräse
13.08.2005, 02:36
ich warte noch mit einer anlage.....
gibt zwar schon viele alternativen, aber es kommen bestimmt noch andere hersteller hinzu....
ausserdem fehlt zur zeit eh das nötige kleingeld....

enno
27.09.2005, 00:00
hallo zusammen, bin neu hier und muß sagen echt tolles forum.
bin ab morgen(27.09.05) entlich besitzer einer sd.
wollte beim händler gleich einen akrapovic mitbestellen aber der sagte mir das dann die garantie wegfällt wegen geändertem mapping.
wie ist das bei euch habt ihr auf die garantie gesch.... oder ist das quatsch das die wegfällt??

KTM-Sommer
27.09.2005, 08:56
Original geschrieben von enno

hallo zusammen, bin neu hier und muß sagen echt tolles forum.
bin ab morgen(27.09.05) entlich besitzer einer sd.
wollte beim händler gleich einen akrapovic mitbestellen aber der sagte mir das dann die garantie wegfällt wegen geändertem mapping.
wie ist das bei euch habt ihr auf die garantie gesch.... oder ist das quatsch das die wegfällt??

Hallo,

bitte noch einmal mit den KTM Händler Kontakt aufnehmen.....

Bei der Kombination 990 SD, Akrapovic UND regelkonform aufgespieltem KTM Maping bleibt die Herstellergarantie erhalten.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

enno
21.10.2005, 16:49
So, habe am Mittwoch meine SD von der 1000er Durchsicht abgeholt und den Akrapovic dranbauen lassen. Ich kann nur sagen der Sound ist einfach nur geil geil geil (ohne dB Killer). Nicht zu glauben wieviel Leute mir den Vogel gezeigt haben :-) . Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

mario
21.10.2005, 17:08
Original geschrieben von enno
Ich kann nur sagen der Sound ist einfach nur geil geil geil (ohne dB Killer).

hoffentlich sehen das die grünen genau so euphorisch wie du .... (**)