Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Commander Duke I
Hallo Leute erstmal.
Bin nun auch endlich mal registriert.
Kleine Frage: Ein Kumpel von mir hat bei seiner Aprilia Pegaso aus den USA einen Power Commander bestellt und einbauen lassen. Nun, ist das auch bei einer Duke I möglich/sinnvoll?
Oder gibts diesbezüglich schon Erfahrungsberichte? (Konnte in diesem Forum nichts finden).
Danke für eure Comments.
Jimmy
Duke Boy
28.08.2007, 10:45
Original geschrieben von JimmyK
Kleine Frage: Ein Kumpel von mir hat bei seiner Aprilia Pegaso aus den USA einen Power Commander bestellt und einbauen lassen. Nun, ist das auch bei einer Duke I möglich/sinnvoll?
:dcA16
Erkläre bitte mal was das ding kann und wofür man das braucht?
Ich habe den begriff power commander noch nie gehört.
Gruss
Maik
swiss DUKER
28.08.2007, 11:06
Salü
Also der Power Comander ist für die Abstimmung des Vergasers oder Einspritzsystem da.
Mit dem kannst du das Mapping ändern und so das Ansprechverhalten des Motors verändern (Ps zum Beispiel) Es wird einfach die Krafstoffzufuhr verstellt.
Meiner meinung nach völlige Geldverschwendung......
Greez swiss DUKER
Duke Boy
28.08.2007, 11:46
Ach so.
Also ist das ein sehr hilfreiches tool für einen vergasermotor der ja vollkommen ohne elektrik auskommt und einen dann also das elektirsche bauteil ganz schön weiterhilft und für einen einspritzmotor ist das dann entsprechend sinnlos da ja dort alles elektisch gesteuert wird.
Oder habe ich da jetzt irgendwetwas vertauscht :schock :dc9 :dc9 :dc9.
Gruss
Maik
Primär wird das Teil für die Regulierung des Spritverbrauchs verwendet. Und natürlich auch für das "pushen" der Pferdchen. Gut ich würde sagen dass der 2. Punkt nicht enorm ist. Bei einer Duke I mit original 50 PS wären das dann allerhöchstens 6-7 PS mehr. Trotzdem würde es mich reizen wenns gehen würde.
Genauere Angaben dazu kann mir niemand geben? :help
Primär wird das Teil für die Regulierung des Spritverbrauchs verwendet.
das ist so nicht richtig.
Der PC wird verwendet um Daten die von Sensoren kommen wissentlich zu verändern und dem Einspritzcomputer dann faslche werte vorzugeben und damit dann die Einspritzzeit, die Einspritzmenge und wenn möglich die Zündung zu verändern.
Dieses wird bei Motorrädern mit Einspritzanlge verwendet um das gemisch auf einem Kostengünstigen und einfachen weg an den Auspuff, den Luftfilter abzustimmen.
Man kann damit acuh relative schnell auf temperaturveränderungen reagieren.
Eigentlich müsste mand en Rechner neu Programmieren und die Kennfelder ändern. dieses Umgeht man mit dem PC
Gruss
Norbert
PS beim motorrad fragt keiner nach dem verbrauch :-)
@ Norbert
Ist das jetzt gut oder nicht? Resp. loht sich das für eine Duke? Weil die Dinger sind nicht unbedingt billig. Kostenpunkt ca. USD 450.-
kl.Schuh
28.08.2007, 14:51
:dcA16
HÄ!?!
heisst das, für Vergaser ist es dann dieses Gerät hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/26/Zwerg.jpg/800px-Zwerg.jpg
oder steh ich jetzt völlig daneben?!?!
Hallo,
wenn du liest was ich geschrieben habe und dann den Einspritzrechner bei deiner Duke suchst, wirst du schnell feststellen das dort keiner ist und du keine Möglichkeit hast den irgendwo anzuschliessen.
der Schraubendreher ist dein Werkzeug!
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.