Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTM so erträglicher > Sammel-E-Mail
Honigbär
24.08.2007, 17:47
Hi, KTM-Treiber,
wenn man die Beiträge so liest, z.B. Schilli oder Blade et al. im Forum Optik, siehe Titel wird deutlich, daß hier ein Mißbehagen entstand.
Nun, auch an KTM geht die Zeit nicht vorbei. So weit so gut.
ABER die echten KTM-Freaks hatten einiges in Kauf genommen, um ihrer Leidenschaft KTM zu frönen. Sammeltitel "Technische Macken en mass".
Dennoch hielten die Leute KTM die Stange und die Treue, weil sie einfach begeistert waren.
Originalität, Motorcharakteristik, Fahrwerk und Handlichkeit trösteten immer wieder über Unzulänglichkeiten hinweg UND machten KTM, neben den enormen Sporterfolgen groß.
Wenn Schilli schreibt "Ich finde auch, dass sich KTM schon seit längerer Zeit in die falsche Richtung entwickelt.
Weichspül - Motor und Möchte - Gern - Design...da kann ich mir ja gleich eine BMW kaufen!" so muß man sagen, daß eine F 800 schon verflucht nach KTM aussieht. Oder umgekehrt.
Wenn man noch berücksichtigt, daß BMW Husquarna gekauft hat, müßten eigentlich die Alarmglocken schrillen.
Ich finde, KTM sollte ruhig erfahren, was die klassische und dazugekommene KTM-Klientel so denkt und empfindet. Falls KTM nicht aufmerksam genug das Forum beobachten.
:A EURE Meinung dazu :!
Gruß
Honigbär
Mr.Spock
24.08.2007, 18:24
Original geschrieben von Honigbär
Hi, KTM-Treiber,
wenn man die Beiträge so liest, z.B. Schilli oder Blade et al. im Forum Optik, siehe Titel wird deutlich, daß hier ein Mißbehagen entstand.
Nun, auch an KTM geht die Zeit nicht vorbei. So weit so gut.
ABER die echten KTM-Freaks hatten einiges in Kauf genommen, um ihrer Leidenschaft KTM zu frönen. Sammeltitel "Technische Macken en mass".
Dennoch hielten die Leute KTM die Stange und die Treue, weil sie einfach begeistert waren.
Originalität, Motorcharakteristik, Fahrwerk und Handlichkeit trösteten immer wieder über Unzulänglichkeiten hinweg UND machten KTM, neben den enormen Sporterfolgen groß.
Wenn Schilli schreibt "Ich finde auch, dass sich KTM schon seit längerer Zeit in die falsche Richtung entwickelt.
Weichspül - Motor und Möchte - Gern - Design...da kann ich mir ja gleich eine BMW kaufen!" so muß man sagen, daß eine F 800 schon verflucht nach KTM aussieht. Oder umgekehrt.
Wenn man noch berücksichtigt, daß BMW Husquarna gekauft hat, müßten eigentlich die Alarmglocken schrillen.
Ich finde, KTM sollte ruhig erfahren, was die klassische und dazugekommene KTM-Klientel so denkt und empfindet. Falls KTM nicht aufmerksam genug das Forum beobachten.
Gruß
Honigbär
Gute Idee!
Wir vom Vulkan schicken zwar Energiefelder, aber hier auf der Erde tuts eine E-mail wohl auch.
Vulkanischer Gruß
Mr.Spock
daniel düsenduke
24.08.2007, 18:32
Hi, KTM-Treiber,
.....
.....
Gruß
Honigbär
Könnte man so sagen.
dd
KTMforever
25.08.2007, 09:29
WÜnsch euch viel erfolg! Aber meine Namen nicht nennen bitte
Glaubt ihr wirklich, die lesen heir nicht mit?
Kopschüttel
Honigbär
25.08.2007, 19:04
Original geschrieben von MAXX
Kopschüttel
Mann MAXX,
hältst Du mich wirklich für so naiv?! Natürlich lesen die mit. Da wären sie ja schön dumm, wenn sie das nicht täten.
Eine kostenlose Marktanalyse :!
Nur eine gezielte Provokation, sprich so eine Art "Revolution" der Verbraucher, coram publico angekündigt hat sicher ihre Wirkung.
Also, nun schalt mal Deinen Verstand ein und überlege. Wenn Du Fragen Hintergrund hast, nur zu.
Gruß
Honigbär
KTMforever
26.08.2007, 18:00
Also eins vorne weg, das Forum hier ist sicher nicht shclecht und alles..aber es gibt hunderte Foren..einige die größer sind..ihr braucht nicht glauben das sie überall mitlesen lol
@KTMforever
auch wenn es nicht sehr gross ist, so lesen sie chon mit, das weiss ich aus 1. Quelle, aber das tut nicht zur Sache.
@all
Ein Motorrad wird Jahre im Vorraus auf den gedachten Geschmack entwickelt, das kann sein das man einige da mit nicht anspricht und einige schon und ggf auch neue Kundschaft die das alte Design nicht mag. So wird es immer für und wieder geben.
Eine SM950 oder SuperDuke mit einer BMW zu vergleichen finde ich wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.
Alle Kupfern bei KTM ab und somit sind sie auf dem richtigen Weg. Den Geschmack aller kann man nie treffen.
Gruss
Norbert
Hallo Norbert & Honigbär: Norberts Antwort kann ich hier nur unterstreichen.Ich hätte sie aber etwas derber ausgedrückt. Und Honigbär:ich finde deine Ansagen zu manchen Leuten/an manche Leute ziemlich überzogen!überdenk mal deinen Ton.
Kopschüttel
Laut Marktforschungsinstitut (ich musste mich mal längere Zeit mit solchen Dingen beschäftigen) gibt es in jedem größeren Unternehmen spezielle Stellen, die direkt für solche Zwecke "angeschafft" wurden. Deshalb finde ich es auch richtig, wenn ihr Jungs hier ehrlich eure Meinung sagt, ist für KTM auf alle Fälle besser als zu Schweigen... meine Meinung!
So nun aber Gute N8, hab Schlaf nachzuholen !!!
VLG Annett
Original geschrieben von SMdel
Kopschüttel
Laut Marktforschungsinstitut (ich musste mich mal längere Zeit mit solchen Dingen beschäftigen) gibt es in jedem größeren Unternehmen spezielle Stellen, die direkt für solche Zwecke "angeschafft" wurden. Deshalb finde ich es auch richtig, wenn ihr Jungs hier ehrlich eure Meinung sagt, ist für KTM auf alle Fälle besser als zu Schweigen... meine Meinung!
VLG Annett
Genau so denke ich auch!
Ich fand die Idee mit dem Sammel Mail nur etwas übertrieben/zwecklos, weil eh bekannt ist was den Leuten bei KTM gefällt und nicht gefällt.
@ Honigbär
Halt dich bitte etwas zurück! Im Guten!
Honigbär
27.08.2007, 12:35
Original geschrieben von Norbert
@KTMforever
auch wenn es nicht sehr gross ist, so lesen sie chon mit, das weiss ich aus 1. Quelle, aber das tut nicht zur Sache.
@all
Ein Motorrad wird Jahre im Vorraus auf den gedachten Geschmack entwickelt, das kann sein das man einige da mit nicht anspricht und einige schon und ggf auch neue Kundschaft die das alte Design nicht mag. So wird es immer für und wieder geben.
Eine SM950 oder SuperDuke mit einer BMW zu vergleichen finde ich wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.
Alle Kupfern bei KTM ab und somit sind sie auf dem richtigen Weg. Den Geschmack aller kann man nie treffen.
Gruss
Norbert
Dixisti
Gruß
Honigbär
@
Honigbär
27.08.2007, 18:23
Original geschrieben von SMdel
Kopschüttel
VLG Annett
Genau so denke ich auch!
Ich fand die Idee mit dem Sammel Mail nur etwas übertrieben/zwecklos, weil eh bekannt ist was den Leuten bei KTM gefällt und nicht gefällt.
@ Honigbär
Halt dich bitte etwas zurück! Im Guten!
@MAXX
Hi, MAXX!
Also eines vorab. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten.
Aber kläre mich bitte auf, worüber Du Dich echauffierst.
Im übrigen, lese doch mal bitte Deine Antwort auf meinen absolut sachlichen Beitrag.
Durchaus freundlicher Gtuß
Honigbär
Also ich wüsst jetzt auch nicht was so schlimm an @Honigbärs Meinung sein soll.
Gut, dieses weichgespülte Kuschelavatar sieht scheiße aus für nen echten Biker [auslach] aber sonst :-)
Honigbär
27.08.2007, 19:08
Original geschrieben von TommyB
Also ich wüsst jetzt auch nicht was so schlimm an @Honigbärs Meinung sein soll.
Gut, dieses weichgespülte Kuschelavatar sieht scheiße aus für nen echten Biker [auslach] aber sonst :-)
Hallo TommyB,
ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, für einen Biker ziemlich ungewöhnlich.
Nur das Kuschelviech stammt samt Nickname von meiner (Ex)Freundin und ich find ihn originell.
Warum müssen es immer Totenschädel, Roboter oder Bikes sein.
Ich geb' zu, Dein Avatar sieht gut aus. Ich laß es mal beim Bären. Mal sehen was mir noch so einfällt.
Im übrigen, danke für die Unterstützung.
Gruß
Honigbär
Honigbär
27.08.2007, 19:33
Original geschrieben von KAi
Hallo Norbert & Honigbär: Norberts Antwort kann ich hier nur unterstreichen.Ich hätte sie aber etwas derber ausgedrückt. Und Honigbär:ich finde deine Ansagen zu manchen Leuten/an manche Leute ziemlich überzogen!überdenk mal deinen Ton.
Hallo KAI,
welches Problem hast Du?
Ich weiß nicht, was Dein Mißfallen erregt.
Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten an Othello!
Aber wieso?
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich Dich jemals persönlich angegriffen hätte.
Wenn im Forum Optik, Thema "690 so erträglicher" z.B. Schilli sein Mißfallen ausdrückt, so ist das sein gutes Recht.
Ebenso ist es meines das Gleiche zu tun. Es ist im Forum bekannt, daß ich mich auszudrücken verstehe.
Ich sage die Dinge direkt OHNE verletzend zu werden. Ohne persönlich zu werden.
Was ich von diesem, Deinem Beitrag nicht behaupten kann.
Also, laß mich bitte wissen, was Dein Mißfallen erregt hat.
Gruß
Hoinigbär
...
Gruß
Honigbär
meine Meinung:
"Glaubt ihr wirklich, die lesen hier nicht mit?"
Du hast mich im Anschluß als hirnlosen Schreiber tiuliert. Zwar etwas geschwollner ausgedrückt, wie sonst auch, aber so wars.
Das lässt sich niemnd bieten. Ich auch nicht.
Frag nicht nach Meinungen, wenn sie dich nicht intressieren.
So und jetzt [schulz]
@honigbär:
womit hat othello eigentlich sein Geld verdient?
mich hast du nicht angegriffen.wie auch.hatte ja noch nichts zu dir zuschreiben.
Zudem erregst du mich nicht :-)
Du kannst und sollst auch Mißfallen hier ausdrücken.Den Mund werd ich dir schon gar nicht verbieten.
Wie ich schon schrieb, solltest du einfach mal deinen Ton überdenken. Wie du z.B. ´mit MAxx umgehst find ich nicht fair. Man kann anderen auch höflicher mitteilen dass sie dumm zu seien scheinen und eh keine annähernde Ahnung von deinen tollen Ideen haben. Für mich hat es den Eindruck hinterlassen das du gern provozierst/anmachst.Das ist soll kein Vorwurf sein,nimms als Meinung.
Honigbär
28.08.2007, 11:49
...
Gruß
Honigbär
meine Meinung:
"Glaubt ihr wirklich, die lesen hier nicht mit?"
Du hast mich im Anschluß als hirnlosen Schreiber tiuliert. Zwar etwas geschwollner ausgedrückt, wie sonst auch, aber so wars.
Das lässt sich niemnd bieten. Ich auch nicht.
Frag nicht nach Meinungen, wenn sie dich nicht intressieren.
So und jetzt [schulz]
Hallo MAXX,
zuerst mal danke für Dein Feedback, denn jetzt kann ich etwas klar stellen.
Als ich schrieb:"..schalt doch mal Deinen Verstand ein..." ging ich davon aus, daß es Dir klar sein würde, daß nur jemand der Verstand hat ihn auch einschalten kann.
Daß ich Dich damit verletzen würde konnte ich nicht ahnen und war in keiner Weise beabsichtigt. Und ich bedauere das ausdrücklich.
Jetzt noch eines zu Deiner Stellungnahme, Du wirfst mir etwas und wirst gleichzeitig selbst persönlich.
Zitat "Zwar etwas geschwollner ausgedrückt, wie sonst auch, aber so wars."
Sind wir denn in D schon so weit gesunken, daß alles, was nicht "Neuhochdeutsch" also gespickt mit Anglizismen oder Wörter amerikanischer Herkunft, SMS-Deutsch u.ä. als "geschwollenen" empfunden wird.
Ich lebe immerhin davon zu publizieren. D.h. anderen Menschen Dinge klar und verständlich zu erklären. Du bist der Erste, der es als "geschwollen" bezeichnet. Nach 35 Jahren.
Du hast Dir damit, wenn Du erlaubst das zu sagen selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.
Aber ich bin Dir in keiner Weise böse :! Das ist Deine Art, ich nehme sie wie sie ist.
Nur, wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Und jetzt [Bier]
Gruß
Honigbär
Honigbär
28.08.2007, 12:11
@honigbär:
womit hat othello eigentlich sein Geld verdient?
mich hast du nicht angegriffen.wie auch.hatte ja noch nichts zu dir zuschreiben.
Zudem erregst du mich nicht :-)
Du kannst und sollst auch Mißfallen hier ausdrücken.Den Mund werd ich dir schon gar nicht verbieten.
Wie ich schon schrieb, solltest du einfach mal deinen Ton überdenken. Wie du z.B. ´mit MAxx umgehst find ich nicht fair. Man kann anderen auch höflicher mitteilen dass sie dumm zu seien scheinen und eh keine annähernde Ahnung von deinen tollen Ideen haben. Für mich hat es den Eindruck hinterlassen das du gern provozierst/anmachst.Das ist soll kein Vorwurf sein,nimms als Meinung.
Hallo KAI,
auch Dir mal zuerst ein Danke für die Stellungnahme, damit ich reagieren kann.
Also, Othello ist eine Figur aus Shakespeares Drama "OTHELLO" der so eifersüchtig wurde, daß er seine eigene Süße umbrachte. Seit dem steht der Name Othello für den Inbegriff der Eifersucht.
Nun zum Thema provozieren / anmachen und erregen.
Stimmt, ich provoziere gerne.
"Angemacht", wenn Du so willst habe ich nur SMdel. Ich hoffe, Du verzeihst mir, daß ich nicht Dich angemacht habe und, daß ich Dich nicht errege beruhigt mich zutiefst.
Zurück zu Othello und Deiner Reaktion. Nehme ich meine "Anmache" zum SMdel und bringe sie in Verbindung zu Deiner Reaktion ergibt sich für mich folgender Schluß:
1. Du bist selber verknallt ins SMdel :lieb oder
2. Du hast was mit ihr :lieb :lieb oder
3. Du hattest ein Verhältnis mit ihr. :dcA19 :dcA12
Was auch immer, ich verstehe nur nicht, warum Du Dich zum Mentor von MAXX machst. Ich denke MAXX kann sich sehr gut selbst verteidigen.
(siehe meine Stellungen vs. Max)
Dennoch och md dia olla Sochse on Ondatan des sääggsischen GGÄniggs [Bier]
Gruß
Honigbär
is ja verrückt hier, aber ich kann euch beruhigen, ich hab mich überhaupt nicht angemacht gefühlt, fands eher süß, hab gelacht und ich denke der Kai wird das auch so denken...
Aber trotzdem danke für eure Sorge um mich, ist man ja sonst gar nicht mehr gewöhnt!!!
So gut jetzt aber, denn KTM liest mit :schock :schock
Holla, holla, kaum ist man mal ein Paar stunden nicht da, schon beschmeißt man sich mit Sand und piiekst sich mit Schüppchen.
Ist doch noch gar nicht Winter [denken]
Außerdem lieben wir doch alle @SMdel [blumen]
mr_arctic
28.08.2007, 23:05
Hi, KTM-Treiber,
???
..............???????
..........................?????????
Gruß
Honigbär
habe mir bis eben nur dein erstes postin durchgelesen...
und fand die idee eine mail an ktm zu schicken eher schwachsinnig.
aber was du hier an sonstigen quatsch verpostest ist echt lustig...:dcB24
ps: zu deiner 1. frage: mach ma
text hast ja genuch und egos wohl auch.
gruß rolf
Honigbär
29.08.2007, 12:13
Original geschrieben von mr_arctic
Hi, KTM-Treiber,
???
..............???????
..........................?????????
Gruß
Honigbär
habe mir bis eben nur dein erstes postin durchgelesen...
und fand die idee eine mail an ktm zu schicken eher schwachsinnig.
aber was du hier an sonstigen quatsch verpostest ist echt lustig...:dcB24
ps: zu deiner 1. frage: mach ma
gruß rolf
Helau Rolf,
jutt, wennde dat för schwochsinnig hälllst, donn ist datt ewen so. :-)
Ego!?! Claro denn COGITO ERGO SUM un Dext jo woll och.
Aber welche 1. Frage meinste denn[frage]
Gruß
Honigbär
mr_arctic
29.08.2007, 12:27
: mach ma
gruß rolf
Honigbär
29.08.2007, 12:36
....................................
Außerdem lieben wir doch alle @SMdel
[B]GENAU und zwar im Qudrat :! :! :! :lieb :lieb :lieb :freu :freu :freu
oder wars im Sex :schmus :schmus :schmus .....
wenn ich doch nur in Mathe nicht so oft geschwänzt hätte.... :head :head :freu :freu
Gruß
Honigbär
@hb: danke für die Nachhilfe Othello,klingt gut.Wieder was gelernt :freu
schön deine Entschuldigung an MAxx zu lesen. Auch wenns aufgesetzt von dir klingt. Nun ja du kannst dich eben nicht in jeder Siuation goldig ausdrücken.Den Maxx kenne ich übrigens noch viel weniger als dich.
Ja,ich habe es verstanden,dass du mich jetzt versuchst zu prov.Ich kann dich aber beruhigen (atme) das klappt nicht :-)
und noch was: bei themen,von denen du nicht die volle ahnung hast,solltest du auch mal die finger still halten. in anderen threads kannst das doch auch.
na dann :-)
Honigbär
29.08.2007, 21:33
@hb: danke für die Nachhilfe Othello,klingt gut.Wieder was gelernt :freu
schön deine Entschuldigung an MAxx zu lesen. Auch wenns aufgesetzt von dir klingt. Nun ja du kannst dich eben nicht in jeder Siuation goldig ausdrücken.Den Maxx kenne ich übrigens noch viel weniger als dich.
Ja,ich habe es verstanden,dass du mich jetzt versuchst zu prov.Ich kann dich aber beruhigen (atme) das klappt nicht :-)
und noch was: bei themen,von denen du nicht die volle ahnung hast,solltest du auch mal die finger still halten. in anderen threads kannst das doch auch.
na dann :-)
Jo, Papa :-)
Honigbär
Außerdem lieben wir doch alle @SMdel [blumen]
Jetzt macht mich nicht verrückt, soooooooooo viel Liebe, da erröte ich doch, bleiben wir doch lieber bei orange ist so ne geile Farbe!!!
Psst ! Ist aber nen supi Gefühl von dir/euch allen geliebt zu werden!!!! :lieb
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.